Lass dir mal gesagt sein, dass hier vor einer Weile son Vodafoneklinkenputzer sein Unwesen getrieben hat. Der hat tatsächlich einen Störfilter installiert und den Kasten danach verplombt und mit einem Vodafoneaufkleber versehen, dass man bei technischen Störungen $Handynummer anrufen solle und dann eine Karte ala "Haben sie Probleme mit dem Fernsehempfang? Rufen sie mich an $Handynummer" in jeden Briefkasten geworfen.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:13Bei den Anrufen der Techniker handelt es sich um Anrufe zur Terminvereinbarung für eine technische Dienstleistung.berlin69er hat geschrieben: ↑17.02.2020, 11:07 Zumal ein Techniker sich ja auch an diese halten müsste...
Werbeanrufe und die Anbahnung von Terminen für Verkaufsbesuche sind ohne Einwilligung verboten. Schon ein kleiner unterschied.
Ich habe natürlich den Support angerufen und nicht ihn. Der _echte_ Techniker (hier ists eine Fremdfirma in Auftrag) musste zwei mal antreten und war SO SAUER auf den Typen. Telefonsupport tat zumindest auch sehr betroffen. Leider erfuhr ich nie, ob das für den Spinner Konsequenzen hatte. Seinen Namen habe ich dem Support jedenfalls mitgeteilt, nachdem sie mich drum gebeten hatten.
Von einem Nachbarn zumindest weiss ich, dass der Typ Erfolg hatte. Er hatte Zutritt in seine Wohnung und hat ihm einen TV-Vertrag aufgeschwatz.