Die neue TV Digital

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
amsp
Kabelexperte

Re: Die neue TV Digital

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Ich glaube nicht, das die Just Music Sender aus KD Home verschwinden werden...die TV Digital weiss nur nicht, was sie noch versauen müssen bei den jeweiligen Ausgaben.
In der KD Home Vorstellung sind sie jedenfalls nicht dabei.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wetter Fernsehen ja auch nicht...trotzdem ist er bei KD Home drin und was hat Eurosport 2 bei KD Home verloren?. Die TV Digital arbeitet einfach schlampig. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

vielleicht wechselt ja Eurosport 2 ins "Home" Paket und das Wetterfernsehen ins "Free", und die Musiksender verschwinden weil man Platz für Animal Planet, Discovery Channel und ähnliches braucht :naughty: Bei KDG ist alles möglich, wer weis wer weis :flöt:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

In der XXL-Ausgabe spart man sich inzwischen die Platzverschwendung für CinemaHD und Disnex CinemagicHD, die Ausgabe ist aber weiter ganz auf Sky zugeschnitten, sodass Sender wie Silverline und BBC Prime weiter fehlen.
Die Kabel-Deutschland-Ausgabe verzichtet jetzt ganz auf Sky-Sender, hat dafür zum Beispiel die ÖR-Digitalprogramme ausführlicher. Dass Eurosport2 bei den KDH-Sendern ist, hat sicher produktionstechnische Gründe: Es geht darum, bei den Free-TV-Seiten für die verschiedenen Ausgaben möglichst wenig zu ändern.
Wenn ich nicht auch noch Sky hätte, fände ich die KD-Ausgabe wirklich gut. Habe mich jetzt auch mal wieder mit TV Movie digital und TV Spielfilm digital befasst, die können mich aber auch nicht so ganz befriedigen.

Strotti
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die XXL Ausgabe war bis zum sky Start klasse...
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Wann bekommt die TV Digital mit, das wir kein RLX TV mehr haben. Anstatt das Programm von RLX TV sollten sie das Programm von RCK TV abdrucken. Von der schnellsten Truppe sind die wohl nicht. Oder?

andi410 bei Facebook und Youtube

amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

BBC Entertainment haben sie rausgeworfen. TV Browser leistet allerdings sehr gute Dienste.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich muss mal die Tv Digital kurz loben. [ externes Bild ]
Die haben Das Letzte äh Das 4. nach unten "befördert" und dafür den RBB nach oben.
Das 4. ist aber unten nicht alleine, sondern musst noch die Spalte mit Bibel TV teilen. Das Programm von Das 4. ist ganz schön "gequetscht" worden.

andi410 bei Facebook und Youtube

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

AND! hat geschrieben:Ich muss mal die Tv Digital kurz loben. [ externes Bild ]
Die haben Das Letzte äh Das 4. nach unten "befördert" und dafür den RBB nach oben.
Find ich auch gut.
AND! hat geschrieben:Das Programm von Das 4. ist ganz schön "gequetscht" worden.
Reicht vollkommen. Was die senden ist übersichtlich:

5:00-10 Uhr: Briten-Magazin(Mo-Fr.), 6:00 - 10:30 Uhr: Serie (Sa.), 6:00 - 10:00 Uhr: Serie(So.)
10:00 - 20:15 Uhr: Durchgehend Teleshopping oder "Lebensberatung"
20:15 - 22:15 Uhr: Spielfilm
22:15 - 23:10 Uhr: Teleshopping
23:10 - 23:55 Uhr: Ghost Hunters
23:55 - 3:30 Uhr: Standbild - Erotik
3:30 Uhr - 5:00 Uhr: Wiederholungen

Viel gibt das Programm also nicht her...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Man kann die TV Digital nicht loben, wenn z.B. die T-Home Ausgabe (die ich aktuell kaufe) auch "ver-schlimm-bessert" worden ist, und als ob die kleinen Kästchen nicht schon genug gewesen sind, stopfen die auch noch neben Anixe SD, Bibel TV, nun HSE 24 und QVC (zwar kleiner als die anderen...) mit dazu! :evil:

Dafür ist Timm rausgeflogen und "Das Letzte" aka Das 4., ist auch richtigerweise verkleinert worden. Es fehlen in der besagten Ausgabe die Sender "Discovery Channel" und "Animal Planet", die ja neu seit einigen Wochen mit dazugekommen sind. Und was ORF 1 und 2 sowie SF 1 bei der KDG Ausgabe zu suchen haben, entzieht sich meiner Meinung nach jeglicher Logik, dafür könnte zum Beispiel "Servus TV SD" rein, da alle KD Free Kunden diesen auch sehen können, aber die TV Digital ist einfach zu dämlich dafür...