Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Christow
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Christow »

...also ... habe die Seriennummer bei Kabel Deutschland angegeben und hatte nach zwei Tagen meine ZweitKarte im Postkasten - alles funktioniet prächtig.
Vielen Dank für eure Hilfe
beste Grüße Christow
[GER]Gamer
Newbie

Beitrag von [GER]Gamer »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch eun neuling was diese ganzen Sachen hier betrifft. Ich habe mich hier angemeldet, damit ich etwas lernen kann und eventuell auch später anderen Menschen helfen kann!
Es geht darum eine D02 Karte für meine Nokia Dbox2 zu bekommen. Zuerst habe ich mich durch die 49 Siten "gequält" bevor ich dumme Fragen stelle!
Ich wollte nur wissen ob ich alles richtig verstanden habe! Falls etwas falsch ich, dann bitte ich euch mich zu korrigieren!

Für eine Dbox2 benötigt man eine D02 Karte. Eine D02 Karte bekommt man indem man bei KDG beim bestellen auf "Receiver vorhanden" klickt und dann eine generiete bzw. in meinen Fall meine eigene Dbox2 Seriennummer beim Bestellen eingebe. Ich möchte mir das "Kabel Digital Home HD" Paket bestellen, jedoch komme ich beim Formular nicht weiter, da die Dbox2 KEIN HD-fähiger Receiver ist. Also muss ich mir zuerst das Paket für 2,90 kaufen, welches keine "Premium Sender" enthält. Später wenn ich dann mal einen HD Receiver habe, kann ich doch gegen 10 Euro Aufpreis das Paket "Kabel Digital Home HD" auf dieser Karte freischalten lassen? Da ich eventuell vorhabe mir einen neuen Receiver zu kaufen, da ich jetzt aber noch unentschlossen bin und NUR eine Nokia Dbox2 besitze, will ich erstmal NICHT das "Kabel Digital Home HD" Paket kaufen. Sehe ich das so richtig?

Mfg
-[GER]Gamer
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

[GER]Gamer hat geschrieben: Für eine Dbox2 benötigt man eine D02 Karte. Eine D02 Karte bekommt man indem man bei KDG beim bestellen auf "Receiver vorhanden" klickt und dann eine generiete bzw. in meinen Fall meine eigene Dbox2 Seriennummer beim Bestellen eingebe.
Ja.
Ich möchte mir das "Kabel Digital Home HD" Paket bestellen, jedoch komme ich beim Formular nicht weiter, da die Dbox2 KEIN HD-fähiger Receiver ist. Also muss ich mir zuerst das Paket für 2,90 kaufen, welches keine "Premium Sender" enthält.
Du müsstest auch Digital Home wählen können, wenn auch hier keine HD Sender. Dann werden die 8 Sender, die in HD vefügbar sind, nur in SD freigeschaltet.
Später wenn ich dann mal einen HD Receiver habe, kann ich doch gegen 10 Euro Aufpreis das Paket "Kabel Digital Home HD" auf dieser Karte freischalten lassen?
Entweder das, alternativ kannst du auch ein bestehenden Home-Paket in ein Home HD-Paket umwandeln.
Egal ob du zubuchst oder umbuchst, die Vertragslaufzeit erneuert sich bei der Buchung, du bist also ab dem letzten Bestelldatum 12 Monate gebunden.
erstmal NICHT das "Kabel Digital Home HD" Paket kaufen. Sehe ich das so richtig?
Geht auch garnicht. Auf SD-Receivern wird nur SD-Programm geschaltet, auf HD-Geräten wird HD geschaltet, dann sind aber die SD-Varianten der 8 Sender nicht mehr freiteschaltet.
Gibts du einen anderen Receiver als die dBox an, bekommst du eine D09-Karte, die nicht in der dBox funktioniert. Solltest du dann später auf Home HD wechseln, bleibt dir die D02-Karte erhalten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Reedy
Newbie

Beitrag von Reedy »

Hallo, kleine Zwischenfrage:

wenn ich eine D02 Karte haben möchte welche Recivernummer muss ich dann nehmen ?
Den dbox (standart) oder ?

Als CI Modul verwende ich eine Alphacrypt classic Modul mit der neusten Firmware.
TV Karte ist eine Floppy DTV C/CI von Digital everywhere

dankeschön
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die Receivernummer einer Nokia (nicht Sagem) DBox 2. Der Hotline nichts vom Alphacrypt sagen.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Reedy
Newbie

Beitrag von Reedy »

das wollte ich wissen danke dir
Reedy
Newbie

Beitrag von Reedy »

Karte bestellt, bekommen und alles läuft super, auch wenn mir die Qualität der Sender mir schlechter vor kommt wie bei Unitymedia. (ich nutze kein HD)

Grüße und danke nochmal
sedlchris
Newbie

Beitrag von sedlchris »

Auch wenns sicher schon irgendwo steht, hoff ich trotzdem, dass mir jetzt hir einer weiterhelfen kann. Bin bereits Skykunde mit D02 Karte. Möchte nun zusätzlich über KD das komplette HD Programm abonnieren. Jetzt hab ich aber den Technisat HD K2, der nun von den nicht zertifiziert ist. Die wollen jetzt aber ne Seriennummer von einem zertifizierten Gerät ... wie komm ich an so eine? Gibts da nen Generator für HD Geräte??
Mayer
Newbie

Beitrag von Mayer »

sedlchris hat geschrieben:Auch wenns sicher schon irgendwo steht, hoff ich trotzdem, dass mir jetzt hir einer weiterhelfen kann. Bin bereits Skykunde mit D02 Karte. Möchte nun zusätzlich über KD das komplette HD Programm abonnieren. Jetzt hab ich aber den Technisat HD K2, der nun von den nicht zertifiziert ist. Die wollen jetzt aber ne Seriennummer von einem zertifizierten Gerät ... wie komm ich an so eine? Gibts da nen Generator für HD Geräte??
Aber du hast dir schon die Mühe gemacht den ersten Beitrag zu lesen?

Da ist der Link für den Seriennummerngenerator, dort wählst du den Humax PR-HD 1000 und dann werd glücklich.

FG
sana33
Newbie

Beitrag von sana33 »

Hallo,
ich habe ein Ci-Modul (kein Ci+) und wollte heute bei der Hotline die privaten HD sender freischalten lassen.
Die haben gesagt, das ich ein Ci+ Modul dafür brauche, würde dann von denen ne G09 Karte bekommen.
Laufen die privaten in HD nicht über ein normales CI-Modul?