Interessiert das noch wen, oder wissen eh' schon alle wie man schnell und problemlos an eine registrierbare Seriennummer kommt?
(Ich will ja nicht nerven hier.)
Sinnvollerweise nimmt man, wie schon anderswo beschrieben Nummern von Nokia d-box2 Kabel Modellen, die beginnen mit
1371 für Nokia, gefolgt von einer 6 für das Kabelmodell. Danach folgen 7 Stellen die frei wählbar sind und dann die zweistellige
Prüfziffer.
Nun könnte man das persönliche Geburtsdatum in die Seriennummer einbauen, z.B. 137160ttmmjjPZ (tt=tag, mm=Monat, jj=Jahr).
Im Internetformular von KDG funktionieren übrigens beliebige Nummern solange die Prüfziffer stimmt,
die Nummer muss also nicht mit 1371 beginnen.
Wenn also einer eine Nummer braucht - nur hier per Antwort anfragen - schicke dann PN mit Nummer. Ich erzeuge jede bis zu 12stellige Wunschnummer, würde aber Nummern beginnend mit 13716 empfehlen, damit die Nummer nicht doch irgendwann auffällt.
Und ich werde natürlich "Buch führen", damit ich keine doppelten Nummern verschicke.
Edit:
Die Vergabe der Seriennummer wurde automatisiert. Das hat für euch und für mich Vorteile.
Für euch: Ihr müßt nicht mehr warten, bis ich meine PNs lese.
Für mich: Ich muss die Nummern nicht mehr manuell vergeben.
Da ich zwecks Wahrung der Anonymität auf einen Freehoster zurückgegriffen habe, weiß ich nur nicht, wie stabil die Sache sein wird.
Aber bitte jetzt nicht wie die Wilden rumprobieren ob es denn wohl geht - der Server rückt nur wenige Nummern pro Tag heraus, um Missbrauch zu vermeiden.
Wer unbedingt aufs Knöpfchen drücken will, der kann die 000000000000 (12 Stück Nullen) als Seriennummer anfordern - da kommt 'ne Meldung dass die schon weg ist, das kostet niemanden was (die Prüfziffer wäre übrigens 00).
Also: ab sofort gibt es die Seriennummern unter http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/