HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von exkarlibua »

Andiadm hat geschrieben:Habt Ihr über folgendes schon mal nachgedacht: Sky und KDG pokern immernoch, was Sky für Sport HD2 zahlen soll. Nun ist es so, dass KDG eh Geld in die Hand nehmen muss, um neu einzuspeisen und dieses erst investieren will, wenn sie sich mit Sky einig sind?
Oder, noch schlimmer: sie streiten sich, wer das Geld für die neue Einspeisung zahlen muss, und wir schauen ab Mo komplett SD ....
Was gibt's denn da zu pokern?
Aktuell werden 7 Sky-HD Programme über KDG ausgestrahlt. Für die sind Konditionen festgelegt.
Warum sollte es für das ggf. 8 Programm auf einmal andere Konditionen geben?
DAS kann überhaupt kein Argument sein, wenn es nicht zu einer Einspeisung kommt.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Meiner Meinung nach ist das ganze abhängig, ob die Verträge über die einzelnen Sender laufen oder ob Sky für den ganzen Transponder zahlt. Leider fehlt uns da die Transparenz und weder KD noch SKY gib über die Verträge auskunft.... Wir werden das erst erfahren, wenn KD umgestellt hat und SPORT HD2 gefiltert wird oder nicht.....
Gruß brasstube
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Muss also an Deinen Gerät liegen.
Mal eine Frage: Was steht bei dir bei Prosieben und das Erste in der Tonauswahl?
Also auf 'Das Erste HD' und 'Das erste' habe ich:
'deu'
'mis'
'deu [dolby digital]'

Auf Pro Sieben
'ger'
'ger [dolby digital]'

Der Fernseher zeigt
'deutsch'
'Miscellanios' bei 'Das Erste HD'

und bei Pro Sieben steht da auch
'deutsch'
Dann übernehmen deine Geräte die Angaben in der PMT.
Bei ProSieben wird jetzt gerade bei den Simpsons "deutsch" und "Dolby Digital 2.0" im EPG angegeben. Die Dreambox gibt das dann auch in der Tonauswahl an.
Bei der ARD (Sportschau) stehen im EPG "stereo", "Dolby Digital 2.0" und "ohne Audiodeskription". Hier zeigt die Dreambox bei der Tonauswahl aber auch nur zweimal Deutsch und "Miscellaneous languages" an, was daran liegt, dass bei den Transportströmen von ARD/ZDF übers Backbone die Verknüpfungen fehlen. Bis Montag, als in Berlin die Transponder von ARD/ZDF noch direkt über Astra eingespeist wurden, war noch alles richtig.

Maliboy hat geschrieben:Mag sein das das geht. Ich bin nun auch nciht so sehr in den DVB Spezifikationen drin, aber schon seltsam, das 2 Meiner Geräte das anders darstellen. Evtl. ist das mit der beschreibung inden EPG Daten auch nicht Standard und KDG hat einfach 'probleme' das von Sky in die eigene Struktur zu packen?
Doch, das ist alles im Standard drin.
KDG hat damit auch eigentlich keine Probleme. Bei den Privaten, die das nutzen, klappt das ja auch und KDG übernimmt das korrekt.

Hier ein Auszug aus einem DVB Bluebook:
The stream identifier descriptor (see table 87) may be used in the PSI PMT to label component streams of a service so
that they can be differentiated, e.g. by text descriptions given in component descriptors in the EIT if present. The stream
identifier descriptor shall be located following the relevant ES_info_length field.
Ich weiß nicht, ob der Standard vorschreibt, wie der Receiver mit den entsprechenden Daten umzugehen hat. Vermutlich steht das den Receiver-Herstellern frei, ob und wie sie das auswerten.

Letztendlich ist das im Prinzip eine Kleinigkeit. Wobei es sicher für einige Menschen eine hilfreiche Information ist, wenn sie sehen können, ob z.B. gerade Audiodeskriptionen angeboten werden oder nicht oder ob in Dolby Digital 2.0 oder 5.1 gesendet wird.

So und nun genug Offtopic in diesem Thread. :streber:
cmas3
Newbie

Beitrag von cmas3 »

vielleicht bringt diese Meldung wieder etwas Hoffnung

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland führt nach Angaben von Konzernchef Brian Sullivan Gespräche mit der Konkurrenz über den Austausch von Programminhalten.
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... videoguard
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

cmas3 hat geschrieben:vielleicht bringt diese Meldung wieder etwas Hoffnung

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland führt nach Angaben von Konzernchef Brian Sullivan Gespräche mit der Konkurrenz über den Austausch von Programminhalten.
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... videoguard

das hat nix mit Kabel deutschland zu tun sondern viel mehr mit den großen Programmanbietern RTL und Sat1 Pro7 da geht es im großen und ganzen um Rechte-Vereinbarungen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Ich befürchte das das nix mehr wird und das KDG bewusst keine einigung erzielt. Ich denke sie wollen ihr eigenes HD-Programm pushen und Sky ist da nunmal der große konkurent. Warum also den großen konkurenten stärken? Fakt ist das es be Sky immer mehr HD-Sender werden, während beim KDG Kunden alles schwarz ist. Kabel Kunden werden sich also überlegen noch weiter diese Mondpreise zu zahlen zumal man nur noch die hälfte empfängt.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

hmmm .. sollten wir hier einen countdown einrichten, noch knapp 12 stunden und dann ist der 01.02.2010 ....

um dann zu sehen, das sky sport hd2 gefiltert wird? :D
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
dennizey
Newbie

Beitrag von dennizey »

warum sollte kd skysport hd2 filtern???das ist doch der hauptgrund gewesen warum man diesen auf einen breiten tp genommen hat.so bekommt man ihn ohne probleme ins netz.und ausserdem ist sport hd2 der sender auf den die meissten sky abonenten warten.ich denke er kommt zu 99%.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Und ich hoffe er kommt zu 100% aber glauben tue ich es 0%
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dennizey hat geschrieben:warum sollte kd skysport hd2 filtern???das ist doch der hauptgrund gewesen warum man diesen auf einen breiten tp genommen hat.
Sagt wer?
dennizey hat geschrieben:....ich denke er kommt zu 99%.
SKY schaltet heute den Tranponder ab https://www.sky.de/web/cms/de/kundencen ... ng2011.jsp
und es wurde nichts verkündet, dass der Sender bei KD kommt. Weder von KD noch von SKY.
Warum sollten die nichts melden? Bei den letzten Sendern war es auch so, dass sie nicht plötzlich da waren, sonder es wurde ein paar Tage vorher verkündet.
Für mich sagt das klar, dass nun die technische Möglichkeit da ist, aber noch keine finanzielle Einigung, was natürlich nicht heisst, dass sie nicht irgendwann doch erzielt wird....
Gruß brasstube