Nein!sana33 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Ci-Modul (kein Ci+) und wollte heute bei der Hotline die privaten HD sender freischalten lassen.
Die haben gesagt, das ich ein Ci+ Modul dafür brauche, würde dann von denen ne G09 Karte bekommen.
Laufen die privaten in HD nicht über ein normales CI-Modul?
Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
-
- Insider
Wieso bist du dir da so sicher? Die 1834 ist ja aufgeschaltet...patsche hat geschrieben:Nein!sana33 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Ci-Modul (kein Ci+) und wollte heute bei der Hotline die privaten HD sender freischalten lassen.
Die haben gesagt, das ich ein Ci+ Modul dafür brauche, würde dann von denen ne G09 Karte bekommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
wäre das Smart S*** - CG1 Modul OK? Kann ich die D09 Karte behalten oder gibt es eine G09 Karte von KD?patsche hat geschrieben:Nein!sana33 hat geschrieben:Hallo,
-
- Insider
Nein, die karte geht nicht. Aber warte mal mit dem Tausch! Das Modul schon. Steht ja auch KD-zertifiziert drauf
Auf den HD-Sendern ist die 1834-Verschlüsselung aufgeschaltet. Und die ist für D09-Karten und ggf. D02
Auf den HD-Sendern ist die 1834-Verschlüsselung aufgeschaltet. Und die ist für D09-Karten und ggf. D02
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hat es hier schon jemand versucht/geschafft seine D02-Karte für sein AlphaCrypt Modul für die neuen Privat-HD-Sender freizuschalten? Und wenn ja wie? Und wenn ja, kostet das extra?
-
- Newbie
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. habe heute erneut angerufen und die angegebene receivernummer für den humax pr hd 1000 c durchgegeben. der herr am telefon meinte, dass mein angegebener receiver (11102...) nicht hd fähig ist und der pr hd 1000 c mit 11116... beginnt. leider habe ich eine solche nummer unter den aufgelisteten nicht gefunden. da ich mir fast sicher bin, dass die restlichen hd receiver alle per satellit empfangen, wollte ich mal fragen, ob mir jemand bei meinem problem vielleicht weiter helfen kann...brauche eine nummer für einen hd fähigen kabelreceiver.Mayer hat geschrieben:Aber du hast dir schon die Mühe gemacht den ersten Beitrag zu lesen?sedlchris hat geschrieben:Auch wenns sicher schon irgendwo steht, hoff ich trotzdem, dass mir jetzt hir einer weiterhelfen kann. Bin bereits Skykunde mit D02 Karte. Möchte nun zusätzlich über KD das komplette HD Programm abonnieren. Jetzt hab ich aber den Technisat HD K2, der nun von den nicht zertifiziert ist. Die wollen jetzt aber ne Seriennummer von einem zertifizierten Gerät ... wie komm ich an so eine? Gibts da nen Generator für HD Geräte??
Da ist der Link für den Seriennummerngenerator, dort wählst du den Humax PR-HD 1000 und dann werd glücklich.
FG
-
- Newbie
Also ich hatte heute eine SN generiert für den Humax PR-HD 1000 Receiver, konnte es allerdings noch nicht nutzen, da ich heute nicht durch die Hotline gekommen bin.
Jedenfalls habe ich eine Seriennr. mit 11116... generieren können, ohne etwas besonderes beachten zu müssen.
Hier:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Jedenfalls habe ich eine Seriennr. mit 11116... generieren können, ohne etwas besonderes beachten zu müssen.
Hier:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
-
- Kabelexperte
Der Generator von http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.php hat einen Fehler, beim "Humax PR HD 1000 C (HDTV) Nagra" generiert er die selbe Seriennummer wie für den "Humax PR Fox C Nagra", die mit 11102 anfängt. Einfach die HTML-Datei runterladen und den Eintrag ändern, auf diese Weise kann man leicht auch weitere Receiver oder sogar das CI+-Modul hinzufügen.
ändern in
Und das CI+-Modul wäre dann
an den passenden Stellen am Ende der Listen.
Code: Alles auswählen
else if(bt == 10){SN[0] = 1;SN[1] = 1;SN[2] = 1;SN[3] = 0;SN[4] = 2;}
else if(bt == 11){SN[0] = 1;SN[1] = 1;SN[2] = 1;SN[3] = 0;SN[4] = 2;}
else if(bt == 10){SN[0] = 1;SN[1] = 1;SN[2] = 1;SN[3] = 1;SN[4] = 6;}
else if(bt == 11){SN[0] = 1;SN[1] = 1;SN[2] = 1;SN[3] = 0;SN[4] = 2;}
anchor = new Anchor(main,{id:"69",text:"KDG CI+ (NDS)",href:"#"});addEvent(anchor.obj, "click", boxtypeHandler);Linebreak(main);
else if(bt == 69){SN[0] = 3;SN[1] = 9;SN[2] = 0;SN[3] = 1;SN[4] = 5;}
-
- Newbie
habe Heute bei der Hotline angerufen, private HD Sender bekomme ich in 2-3 Tagen mit meiner D02 Karte freigeschaltet, wie geilTIIUNDER hat geschrieben:Hat es hier schon jemand versucht/geschafft seine D02-Karte für sein AlphaCrypt Modul für die neuen Privat-HD-Sender freizuschalten? Und wenn ja wie? Und wenn ja, kostet das extra?
PS: oben im Beitrag habe ich D09 angegeben, habe aber heute gesehen, das ich eine D02 Karte habe.
-
- Newbie
Ich kann hier bestätigen, dass es mit einer SN für den Humax PR-HD 1000 funktioniert. HD-Sender werden auf D02 Karte freigeschaltet und funktionieren ohne Probleme.