So leicht kommt man nicht von KD weg!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: So leicht kommt man nicht von KD weg!

Beitrag von Bubblegum »

@ Master2
den Verlauf des Threads hast Du mitbekommen, so mit dem Für und Wider, und warum der TE das eigentlich ja nicht will?

Ich bin wirklich gespannt, wann diese Erstattung, die nach einem Vertragsende eigentlich automatisch erfolgt, nun endlich umgesetzt wird.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Ich habe das jetzt überflogen.

Aus eigener Erfahrung sage ich nur, dass ich keine Lust habe, wegen unberechtigter Abbuchungen monatelang mit dem Abbucher zu diskutieren und zu warten, ob da vielleicht mal irgendwas kommt.

Den Weg mit der Lastschriftrückgabe habe ich mehrfach beschritten. Das Abrechnungssystem der Anbieter und ob sie gerade etwas umstellen interessiert mich dabei herzlich wenig. Die interessiert ja auch nicht, dass sie Geld von mir haben. Sie können es ja gerne verzinst zurückzahlen, tun sie aber auch nicht. Offenbar ist das auch der einzige Weg, den diese Leute verstehen.
WillyWinzig
Newbie

Beitrag von WillyWinzig »

Einfach hier schriftlich nachfragen:

Kabel Deutschland Services GmbH
Beschwerdemanagement
Melchior-Bauer-Str. 1-3
99092 Erfurt
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Aktueller Stand am 14.05.2010 . Es ist weder was zurückgebucht worden, oder erneut abgebucht worden. Aber es ist ja wieder der Zeitraum, wo die neuen Rechnungen erstellt werden.
Superkater13439
Newbie

Beitrag von Superkater13439 »

Man machen solche Beträge Neukunden Mut. :brüll:

LG
Kater
P90-Fighter
Kabelexperte

:trippeln: Nun ist wieder 1 Woche vergangen und nichts passiert. Bei meinen beiden telefonischen Nachfragen gestern, wurde einfach aufgelegt. Ist auch eine Möglichkeit, sich aus der Verantwortung einer Antwort zu entziehen. Aber ich Glaube, bei so viel Mist wie das neue Abrechnungssystem gemacht hat, ist es sowieso besser lieber aufzulegen, als weiteren Unsinn am Telefon zu verzapfen.. Ist ja vielleicht auch eine neue Dienstanweisung von KD ?
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

P90-Fighter hat geschrieben::trippeln: Nun ist wieder 1 Woche vergangen und nichts passiert. Bei meinen beiden telefonischen Nachfragen gestern, wurde einfach aufgelegt. Ist auch eine Möglichkeit, sich aus der Verantwortung einer Antwort zu entziehen. Aber ich Glaube, bei so viel Mist wie das neue Abrechnungssystem gemacht hat, ist es sowieso besser lieber aufzulegen, als weiteren Unsinn am Telefon zu verzapfen.. Ist ja vielleicht auch eine neue Dienstanweisung von KD ?
Ich hätte ja meine Methode, wie ich zu dem Geld komme...

Das Abrechnungssystem ist nicht das Problem des Kunden und auch kein Grund für eine Entschuldigung. KD ist es auch egal, ob die Auftraggeber des Kunden ihre Rechnungen bzw. sein Arbeitgeber das Gehalt pünktlich bezahlt.

Soviel Professionalität sollte ein Unternehmen schon haben.
P90-Fighter
Kabelexperte

:trippeln: Gestern rief ich nochmals die Hotline an, allerdings von einem Bekannten aus mit dessen Rufnummer und es klappte. Die Mitarbeiterin konnte erst nach mehreren Rückfragen etwas Licht in den verworrenen Fall bringen.

Im Computer steht nun folgendes:

1) Alle Verträge ( Kabelanschluß , Digital Free und Internet / Comfort ) sind definitiv zum 28.02.2010 gekündigt und würden eigentlich nicht weiterberechnet werden. Allerdings wären bei der Umstellung unerklärlicherweise die Verträge wieder ins neue System übernommen worden und es daher zu weiteren Abbuchungen gekommen.

2) Alle Leihgeräte und die Smartcard sind wieder im Besitz von KD

3) Mein Guthaben von der Vorauszahlung des Kabelanschlußes ist auch gefunden worden, kann aber momentan nicht zurückgezahlt werden.

4) Die Rückerstattung meiner gesamten Kosten ist zur Klärung schon am 15.04.2010 zur "Buchhaltung" übergeben worden.

5) Nun geht es mit der Buchhaltung weiter, das dort der Vorgang geparkt wurde, bzw. gar nicht auf die schnelle gefunden wurde.

Die Mitarbeiterin bat mich weiterhin um Geduld und ich sollte nochmals in 4-6 Wochen nachfragen, wenn bis dahin keine Rückerstattung des Guthabens und der unberechtigt abgebuchten Beiträge erfolgt sei.

---------------------

:brüll: Das ist wirklich ein Super Abrechnungssystem. Wer dort drin einmal gefangen ist, kommt nicht mehr raus. Scheint überhaupt keine Option darin zu geben, das man kein Kunde mehr dort ist. Erinnert mich irgendwie an die Mafia, dort kommt man auch nur raus, wenn man Tot ist.. :brüll: bin mir aber da bei KD nicht so sicher...

---------------------

Nächste Woche werde ich 2 neue Bankkontos eröffnen und mein jetztiges komplett gegen sämtliche Abbuchungen sperren lassen. Dann gibt es eben 2 Konten, eins für seriöse Abbucher ( wie 99% aller ) und das zweite für unseriöse.
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

[quote="P90-Fighter"]:trippeln:
3) Mein Guthaben von der Vorauszahlung des Kabelanschlußes ist auch gefunden worden, kann aber momentan nicht zurückgezahlt werden.

Wow, was für eine Aussage!!!!!!!!!!!!!! :grin: Wenn das von einem Kunden kommen würde, wäre der Anschluß gesperrt. Unglaublich!!!!!!!!!!
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich hoffe es wird berichtet, wie die Sache ausgeht.
Liest sich spannender als manch Thriller. :shock:
Zeigs der KDG. Ich bin auf deiner Seite. Hatte schon ähnlichen Ärger - und das nicht zu knapp.