Video on Demand inklusive?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
theoradicus
Fortgeschrittener

Re: Video on Demand inklusive?

Beitrag von theoradicus »

Newty hat geschrieben: Was zur Hölle guckst du alles?! Ich bin schon ein wenig Messie... Aber wenn ich alle Kinofilmpremieren des FreeTV pro Woche aufsummiere, schaff ich keine 10 Stunden...
- Der Fernsehkonsum in Deutschland beträgt pro Tag (2009) durchschnittlich (!) 136min (14-29) bis 279min (>50J) also insgesamt ca. 14h - 28h pro Woche.
Quelle (eine offiziellere wie Statistisches Bundesamt finde ich gerade nicht)

Der Rest meines Betrages zielte auch auf die VoD Konkurrenz durch Youtube Apps (+ ähnliche Angebote) oder Google TV / Apple Tv ab.
In einer Konsumgesellschaft kann man das "Problem" der fehlenden Aufnahme/Umkodierung natürlich immer mit noch mehr Geld lösen (Streaming Apps für das IPhone, DVD Kauf).
Ein Kritikpunkt an VoD (und der damit benötigten Hardwareplattform CI+ ) sind die Industrieinteressen. CI+ wurde ebenso wie HD+ (oder auch DVB-CPCM ) von der Industrie nach ihren Bedürfnissen entwickelt. Ich zweifele daran, dass andere Interessen berücksichtigt werden.
Der Sagemcom wird vermutlich auch die VoD Plattform (Netzwerkbuchse/vlt. DVB-C2 fähig)

Zu den anderen Punkten schreibe ich mal nix sonst wird das zu sehr off-topic
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hulupaz hat geschrieben:Der ist offiziell nicht kaufbar! Der Sagemcom ist ein Nur-Leihgeraet. Falls Du den kaeuflich erwirbst, hast Du Dir ein Mietgeraet mit oder ohne Vertrag geleistet. Ist das Geraet mit Vertrag, hast Du Dir einen Mittelsmann dazwischengesetzt, der einen Vertrag bei KDG hat, den Du aber bezahlen musst (bei ebay in dieser Variante mehrfach gesichtet). In diesem Fall musst Du alle Probleme an den Verkaeufer richten, der dann wiederum mit KDG spricht. Ich glaub' das willst Du nicht wirklich, oder? Uebrigens: der Sagemcom benoetigt eine G09-Karte, wenn Du das Geraet gekauft hast, wirst Du (gegebenenfalls ohne Vertrag) keinen EPG haben!
Hab ich mich doch glatt mal bei Ebay schlau gemacht :grin: die Dinger stehen da ja wirklich schon zum Kauf drin :wand:

Habe aus Spaß und Langeweile mal drei Anbieter angeschrieben und mit der Tatsache konfrontiert, dass das alles nur Leihgeräte sind und diese eigentlich Eigentum von Kabel Deutschland sind bzw. man eigentlich keine Karte bekommen dürfte da die Seriennummer vom Receiver ja bereits bei einem Kunden hinterlegt ist.

Ein Kauf für nen paar Euro würde mich schon reizen, der läuft ja auch mit Digi Free (aufs EPG kann ich verzichten). Ich warte mal ab, wie hoch der Preis geht. Vielleicht bekomme ich ja auch ne kreative Antwort. :flöt:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Scraby hat geschrieben: Habe aus Spaß und Langeweile mal drei Anbieter angeschrieben und mit der Tatsache konfrontiert, dass das alles nur Leihgeräte sind und diese eigentlich Eigentum von Kabel Deutschland sind bzw. man eigentlich keine Karte bekommen dürfte da die Seriennummer vom Receiver ja bereits bei einem Kunden hinterlegt ist.
Das habe ich mich sozusagen nicht getraut, wollte nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen und dann mit Pseudorechtsargumenten oder irgendwelchen Ausnahmen bombadiert zu werden :streber:
Ein Kauf für nen paar Euro würde mich schon reizen, der läuft ja auch mit Digi Free (aufs EPG kann ich verzichten). Ich warte mal ab, wie hoch der Preis geht. Vielleicht bekomme ich ja auch ne kreative Antwort. :flöt:
Wenn man denn das noetige Kleingeld hat, aber wenn ich ehrlich bin, ist das Geraet in dem Zustand (Fehler in einer gewissen Menge, VoD geht noch nicht (Topictreffer)), weder ein Leih- noch ein Leihgeraet :oops:. Und bei der Nachimplementierung von VoD geht dann irgendwas schief und eine andre "Sache "laeuft dann unrund - ich werd' langsam zum Pessimisten, ich sollte nicht zuviel ueber solche Dinge sinnieren :kater:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hier ist die erste Antwort:

Hallo ich habe das gärete selber von andre personen gekauft ch selber weis nicht wie das gärete lehn oder nicht ich denken löehn gerete und hier bei ebay für leute nicht entresiren ob lehn gäret ist haupt sachen das gärete benutzen kan das risiko gibst leider für ihnen ob sie soo enteresiren oder nicht sie must enscheiden..MFG

Naja das nötige Kleingeld hab ich auch nicht unbedingt :grin: aber mit nen bissel Glück bietet keiner weiter dann nehm ichs für nen 20er mit :wink2: das ist es mir wert.

EDIT: Hier ist auch die zweite Antwort:

ich veschtehn ihnen ich habe das gärete von andre person barbezahlt gekauft ich selbe weiß nicht leih gärete oder nicht..MFG
Zuletzt geändert von Scraby am 30.09.2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Scraby hat geschrieben:Hier ist die erste Antwort:

Hallo ich habe das gärete selber von andre personen gekauft ch selber weis nicht wie das gärete lehn oder nicht ich denken löehn gerete und hier bei ebay für leute nicht entresiren ob lehn gäret ist haupt sachen das gärete benutzen kan das risiko gibst leider für ihnen ob sie soo enteresiren oder nicht sie must enscheiden..MFG

Naja das nötige Kleingeld hab ich auch nicht unbedingt :grin: aber mit nen bissel Glück bietet keiner weiter dann nehm ichs für nen 20er mit :wink2: das ist es mir wert.
Klingt ja nach einem ziemlich vertrauenswürdigen, seriösen Händler. :roll:
Pass auf, dass du da nicht einen Karton mit Ziegelstein kriegst. 8)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und was für eine Rechtschreibung...welch graus, ebay sollte solche "Verkäufer" rausschmeissen! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Das hört sich ja nach der "Skymafia" an. Das sind Menschen die Verträge bei Sky etc. abschließen und die nie bezahlen, den Reciever aber für 20-30 € an den "Mafiaboss" abgeben.
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
firefighter2320
Newbie

Beitrag von firefighter2320 »

Wenn man jetzt von KD die passenden Karte einzeln für den Sagemcom bekommt, lohnt es sich aber!
Die Teile gehen bei ebay mit ca. 250 Euro raus. Wenn ich 10,90 € monatlich zahle, hat sich das Gerät nach knapp 2 Jahren rentiert!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

firefighter2320 hat geschrieben:Wenn man jetzt von KD die passenden Karte einzeln für den Sagemcom bekommt, lohnt es sich aber!
Die Teile gehen bei ebay mit ca. 250 Euro raus. Wenn ich 10,90 € monatlich zahle, hat sich das Gerät nach knapp 2 Jahren rentiert!
Der Vertrag Kabel Digital+ kostet 10,90 Euro das Gerät selber ohne diesen Vertrag bringt dir nicht viel.

Nun musst du nach dem Kauf auf Ebay den Vertrag abschließen um zum Beispiel das 14tägige EPG zu bekommen. Also bezahlst du erst den Receiver mit ca. 200,- Euro und danach monatlich 10,90 Euro bist in 2 Jahren also bei knapp bei 461 Euro. Rentieren wird sich das Gerät somit nie.
jeorgbentz hat geschrieben:Das hört sich ja nach der "Skymafia" an. Das sind Menschen die Verträge bei Sky etc. abschließen und die nie bezahlen, den Reciever aber für 20-30 € an den "Mafiaboss" abgeben.
Auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich oder selten dämlich. Der Vertrag kostet im Jahr 130,80 Euro + 250 Euro Strafe weil der Receiver nicht zurückgeschickt werden kann. Des Weiteren sind die Verkäufer bei Ebay zum Großteil An- und Verkauf.

Interessieren würde mich hier eher der rechtliche Hintergrund. Denn was nicht mein Eigentum ist, sondern nur für die Vertragsdauer in meinen Besitz übergegangen ist kann nicht von mir Verkauft werden. Insofern kann ich es eigentlich auch nicht auf Ebay von einer dritten Person kaufen zumindest nicht ordnungsgemäß. Denn diese Geräte können immer von Kabel Deutschland zurückverlangt werden.

Ich warte eigentlich nur die Zeit ab, wenn sich hier der Erste meldet, hab nen Sagemcom auf Ebay gekauft und Kabel Deutschland hat ihn mir jetzt mit 250,- Euro in Rechnung gestellt :wink2:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben: Ich warte eigentlich nur die Zeit ab, wenn sich hier der Erste meldet, hab nen Sagemcom auf Ebay gekauft und Kabel Deutschland hat ihn mir jetzt mit 250,- Euro in Rechnung gestellt :wink2:
Genau so siehts m.E. rechtlich aus - besonders bei geklauten Autonavis findet man dort ähnliche Fälle. Der Anspruch von KDG an dem Gerät ist durch den Verkauf ebenfalls an den neuen Eigentümer übergegangen. Nun hat der ebay-Käufer noch nen Anspruch gegenüber dem Verkäufer in Höhe des Kaufpreises plus evlt Auslagen. Die Frage ist nun natürlich die Durchsetzbarkeit dieser Forderungen - ich unterstelle den "Verkäufern" nicht, dass sie chronisch pleite sind und nicht lesen können, aber die Vermutung liegt nahe
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]