Anschluss an das Kabelnetz von KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ritchie
Fortgeschrittener

Re: Anschluss an das Kabelnetz von KD

Beitrag von ritchie »

fLoo hat geschrieben:
ritchie hat geschrieben: Oder ist nur der Frequenzbereich entscheidend? Dann könnte ich es vielleicht auch mal mit meinem alten
Hauppauge DVB-T-Stick versuchen...

Gruß, Richard
Ich würde es hier auf einen Versuch ankommen lassen, vor allem wegen der unterstützten Frequenzbereiche :)
Nachdem vom OP hierzu nie mehr was kam, habe ich es heute mit meinem DVB-T Stick probiert. Funktioniert leider nicht, obwohl er von Ubuntu erkannt und unterstuetzt wird. Mit dvbtune kommt folgender Output:

Code: Alles auswählen

ubuntu@ubuntu:~$ dvbtune -f 554000000 -s 6952 -qam 256
Using DVB card "DiBcom 7000MA/MB/PA/PB/MC"
tuning DVB-T (in United Kingdom) to 554000000 Hz
polling....
Getting frontend event
FE_STATUS:
polling....
Getting frontend event
FE_STATUS: FE_HAS_SIGNAL
polling....
polling....
dvbtune spricht hier immer von "tuning DVB-T", man kann da auch nichts umstellen.

Waere interessant zu erfahren, ob es irgend jemandem gelungen ist, mit einem DVB-T Stick das zum Laufen zu bringen.
de-jay
Newbie

Beitrag von de-jay »

Hallo liebe Leute,

ein kleines Update meinerseits.

[ externes Bild ]

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Meine damals (Mai 2012) gemeldete Störung wurde von KD ignoriert bzw aus dem Störungsassistenten gelöscht ohne Ergebnis/Benachrichtigung.
Ich habe heute eine neue Störung aufgegeben, bis jetzt noch nichts.
Habe ich Anspruch auf irgendwelche "Ersatzleistungen" bei so einer miserablen Leistung ?
Mein Latein ist am ende.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ersatzleistung wohl eher nicht aber du kannst der KDG schriftlich eine Störmeldung mit Fristsetzung zukommen lassen und auf die Verfügbarkeit lt AGBs hinweisen, danach kannst du eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung versuchen, sofern du nicht auf jeden Fall bei der KDG bleiben willst.