Privat HD Freischaltung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- gesperrter User
Re: Privat HD Freischaltung
Was hat du von einem Medienberater anderes erwartet? Er arbeitet auf Provisionsbasis und muss daher zwingend verkaufen.
-
- Insider
Direkte Kundenaquise ist hier aber m.W. verboten.Masterflok hat geschrieben:Was hat du von einem Medienberater anderes erwartet? Er arbeitet auf Provisionsbasis und muss daher zwingend verkaufen.
Deine Rechnung mit 100€ für 4 Stränge geht btw. nicht auf, außer, du hastn Flachdachbungalow und wirfst die Strippen direkt auf kürzestem Weg übers Dach
-
- ehemals MB-Berlin
Keine Angst, die Geschäfte laufen super.Masterflok hat geschrieben:Was hat du von einem Medienberater anderes erwartet? Er arbeitet auf Provisionsbasis und muss daher zwingend verkaufen.
In diesem Fall hat sich die Elektrofiram phne komplette Blitzschutzanlage geweigert, eine SAT-Schüssel zu installieren.neuer hat geschrieben:6.000,- € würde ich meinen "schwarze Schafe".
Ein Holzhaus mit mehreren Dächern...
Völliger Quatsch! 2, 3 und 4 Karte im Preis!neuer hat geschrieben:weitere Karte HD: 3,- (2.TV)
Da Du mir eh nichts glaubst, lasse Dich vor Ort von Deinem Medienberater beraten. Der klärt Dich auf.neuer hat geschrieben:Welche Zusatztarife wären das?
Du arbeitest bestimmt auch für die KDG. So etwas gibt es nichtBäri hat geschrieben:Der Kostenvoranschlag belief sich tatsächlich auf ca. 2000,- €,

Das hlate ich für eine Milchmädchenrechnung.Masterflok hat geschrieben:Auf ein Einzelhaus bezogen:
- Schüssel mit LNB für 4 Teilnehmer: 200€
- Kabel und Material: 100€
- Ein paar Stunden Zeit
Potetialausgleich beachtet?
Hauseinführung Wetterfest?
Bei solchen Anlagen sind die mitgelieferten Kabel im Normalfall auch nicht UV beständig.
Für 200 Euro bekommt man vielleicht gerade mal 2 vernünftige HD-Receiver, aber nicht 4 mit Schüssel.
Warum postest du nicht im SAT-Forum, wenn Kabel eh so schlecht ist?
Ich frage mich nur, warum sich so viele anschließen lassen.
Anschlusspreis übrigens in den meisten Fällen ca. 200 Euro (also unter dem Anschlusspreis der Telekom für ein Haus)
Es kommt immer darauf an, wie man Bauanträge stellt. Man kann die Kosten stark minimieren, wenn man das richtig macht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- gesperrter User
Wo hab ich geschrieben, dass in den 200€ ein Receiver inkl ist?
... ich besitze einen modernen Fernseher mit Sat-Tuner, bei Samsung sind die ja bei vielen Geräten bereits enthalten.
Zur Erklärung:
Die 200€ würde ich nur in eine gute Schüssel und LNB investieren, nichts weiteres. Weitere 100€ reichen für Kabel und Stecker.
Hiermit arbeite ich ganz gerne, hab noch rund 30m als Reserve im Keller.
http://www.ebay.de/itm/100m-Kathrein-LC ... 0533022673
Zum Neubau:
Die Hausverkabelung wird sowieso fällig, sowohl für Kabel als auch Sat. Da investiere ich die 200€ lieber in eine Schüssel als in KabelUSA ... äm ... Deutschland
Wieso ich hier bin? Weil meine Eltern zwangsverkabelt sind und solche Leute wie dich finanzieren müssen! Ich hoffe, dass das ein baldiges Ende hat, denn mitlerweile gibt es ja noch Alternativen (Stichwort: Wettbewerb)

Zur Erklärung:
Die 200€ würde ich nur in eine gute Schüssel und LNB investieren, nichts weiteres. Weitere 100€ reichen für Kabel und Stecker.
Hiermit arbeite ich ganz gerne, hab noch rund 30m als Reserve im Keller.
http://www.ebay.de/itm/100m-Kathrein-LC ... 0533022673
Zum Neubau:
Die Hausverkabelung wird sowieso fällig, sowohl für Kabel als auch Sat. Da investiere ich die 200€ lieber in eine Schüssel als in KabelUSA ... äm ... Deutschland
Wieso ich hier bin? Weil meine Eltern zwangsverkabelt sind und solche Leute wie dich finanzieren müssen! Ich hoffe, dass das ein baldiges Ende hat, denn mitlerweile gibt es ja noch Alternativen (Stichwort: Wettbewerb)
-
- Insider
[/quote]Masterflok hat geschrieben: http://www.ebay.de/itm/100m-Kathrein-LC ... 0533022673
Dass 100m für 4 Geräte reichen, ist dann eher ein Glücksfall oder wie schon gesagt, unprofessionell "an die Wand und Decken geschmissen"
Wenn ich nun noch 4 Dosen zu 6€ deinen 75€ Packe, hab ich die 100€ voll und hab nicht einen cent in Stecker und Kabelbefestigung/Kabelschutz investiert
-
- Kabelexperte
Ich arbeite nicht für KDG!MB-Berlin hat geschrieben:Du arbeitest bestimmt auch für die KDG. So etwas gibt es nichtBäri hat geschrieben:Der Kostenvoranschlag belief sich tatsächlich auf ca. 2000,- €,
MB-Berlin

Und das mit dem Kostenvoranschlag stimmt schon, davon ausgehen, dass die Anlage von einer Fachfirma durchgeführt wird. In diesen Kosten sind aber auch vier Receiver beinhaltet, da kein Fernseher bei mir einen SAT Receiver hat. Und zu dem damaligen Zeitpunkt (2009) hat man schon 150,- für einen HD Receiver ausgeben müssen.
Viele Grüße
Bäri
-
- Fortgeschrittener
Und wieder diese Halbwahrheiten.MB-Berlin hat geschrieben:Völliger Quatsch! 2, 3 und 4 Karte im Preis!neuer hat geschrieben:weitere Karte HD: 3,- (2.TV)
MB-Berlin
Du solltest es eigentlich wissen, das nur Kabel Digital auf den Zusatzkarten kostenlos ist, nicht jedoch die Privaten in HD, für die sind je Karte monatlich zusätzlich 3,- € fällig. Belehre mich eines Besseren, wenn ich hier falsch liege.
Da bin ich mal gespannt.
Und was die Zusatztarife angeht, warum sollte ich da Dir nicht glauben, sofern Du sie mal mitteilst. Da ich auf einen Medienberater vor Ort nicht zurück greifen kann, es gibt hier keinen, sag doch einfach wo man noch sparen kann. Bin über jeden Hinweis dankbar.MB-Berlin hat geschrieben:Da Du mir eh nichts glaubst, lasse Dich vor Ort von Deinem Medienberater beraten. Der klärt Dich auf.neuer hat geschrieben:Welche Zusatztarife wären das?
MB-Berlin
com4
-
- ehemals MB-Berlin
Bitte schreibe hier nicht solch einen Quatsch!neuer hat geschrieben:nicht jedoch die Privaten in HD, für die sind je Karte monatlich zusätzlich 3,- € fällig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Das ist keine Aussage.MB-Berlin hat geschrieben:Bitte schreibe hier nicht solch einen Quatsch!neuer hat geschrieben:nicht jedoch die Privaten in HD, für die sind je Karte monatlich zusätzlich 3,- € fällig.
MB-Berlin
Wird auf die zweite Karte, Privat HD ohne monatliche zusätzliche Kosten freigeschaltet? Ja, oder nein? 1. Karte Komfort HD und Privat HD, nur zur Info.
Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, bekommst Du sofort von mir den Auftrag meine zweite Karte mit Privat HD freizuschalten. Ich warte.
Gruß
com4
-
- Insider
neuer hat geschrieben: Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, bekommst Du sofort von mir den Auftrag meine zweite Karte mit Privat HD freizuschalten. Ich warte.
So stehts hier und so wurde mir das auch vom Kundenservice mitgeteiltMB-Berlin hat geschrieben:Völliger Quatsch! 2, 3 und 4 Karte im Preis!neuer hat geschrieben:weitere Karte HD: 3,- (2.TV)