"All-In"-Angebot von Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
allesmeglische
Newbie

Re: "All-In"-Angebot von Kabel Deutschland

Beitrag von allesmeglische »

Seit 11. Januar bin ich mit KD verbunden, das Ganze hat sich zwar seit mitte Oktober hingezogen, aber zu guter Letzt ist alles gut verlaufen.
Der Speed haut mich noch immer um, ich komme von DSL 3000 und bin diese Geschwindigkeit noch nicht so gewöhnt, aber das dürfte sich in ein paar Wochen auch gelegt haben :oops:
Das "All-In"-Angebot von Kabel Deutschland hat mich überzeugt, denn letztes Jahr wollten die noch 800 € für den Anschluß von der Straße zum Haus haben, allerdings hätte ich dabei 2 Jahre Fernsehen gespart, was ich jetzt dazu nehmen mußte.
Das Einzigste was ich ein bißchen nervig finde ist meine FritzBox 6360, denn die rebootet in unregelmäßigen Abständen munter vor sich hin (b+g ist eingestellt), manchmal läuft sie 2-3 Tage ohne Probleme und dann rebootet sie mehrmals an einem Tag.
Im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden und hoffe das KD weiterhin die Leistung bringt.
Anbindung: KD 100/6
Router: AVM Fritz!Box 6360, Firmware 85.05.07
kabelfreak1964
Newbie

Beitrag von kabelfreak1964 »

shadowdan hat geschrieben:Hiho,

@kabelfreak1964
Hast du etwa online bestellt? Dann gehts sicher schief...

...naja, telefonisch gehts auch schief, also egal was man macht, es geht wohl immer schief bei solchen Spezialangeboten.

Bei dem Angebot wird schon ein Pseudovertrag angelegt der dann nach Bauausführung und OK vom Techniker freigeschaltet wird
(jedenfalls der TV Vertrag).
Das dauert allerdings in der Regel länger als die Freischaltung der Bestellmöglichkeit im Internet, weil das manuell durchgebucht
wird. Bei mir kam dann noch ein Anruf von der Hotline die alles nochmal telefonisch verifiziert hat, und noch fehlende Daten
aufgenommen hat (Bankverbindung zb. )

Shadowdan

PS: Bei mir läufts ansich. Der Telefon-Internet Part funktioniert gut, Rechnungstechnisch das reinste Chaos. D-Link Router 615
wurde mit 29,90 Berechnet, obwohl laut AB kostenlos....
Den TV Vertrag haben die 2. mal gebucht, allerdings nur mit einer Smartcard aber 2 Recievern zu jeweils 17.90 Euro/Monat.
2. Receiver habe ich umgehend zurückgeschickt, antwort auf meine Rechnungsfragen steht noch aus.
Also ich hab Online nachbestellt, obwohl wie du schon sagst, ein Vertrag durch den Bau des Anschlusses angelegt wird. Ich hab durch die Online-Bestellung sogar einen Termin bekommen, wann es losgeht mit Auftragsbestätigung. Der Grund für die Onlinebestellung ist, dass man sich die Freischaltgebühren von 49,95 EUR (TV) und 29,95 EUR (für Internet) spart... und trotzdem den unrsprünglichen Vertrag eingeht...

Leider habe ich festgestellt das mein TV kein CI+ Schalt hat, sondern nur CI, was heisst das ich alles nochmal neu bestellen kann, da ich den Receiver ja nun brauch... Aber die FritzBox würde ich immer für 5EUR dazu buchen. Bestes Gerät von allen bei KD
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
dermitohne
Newbie

Beitrag von dermitohne »

ich hatte eben einen Anruf bekommen... morgen kommt die Baufirma zum buddeln, da is wohl ein Termin weggefallen und jetzt kommen sie kurzfristig zu mir. Es nimmt langsam Form an :love:
kabelfreak1964
Newbie

dermitohne hat geschrieben:ich hatte eben einen Anruf bekommen... morgen kommt die Baufirma zum buddeln, da is wohl ein Termin weggefallen und jetzt kommen sie kurzfristig zu mir. Es nimmt langsam Form an :love:
Dann berichte morgen Abend mal wie es war und ob alles geklappt hat =)
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

dermitohne
Newbie

Beitrag von dermitohne »

kabelfreak1964 hat geschrieben:
dermitohne hat geschrieben:ich hatte eben einen Anruf bekommen... morgen kommt die Baufirma zum buddeln, da is wohl ein Termin weggefallen und jetzt kommen sie kurzfristig zu mir. Es nimmt langsam Form an :love:
die sollten zwischen 9 und 10Uhr kommen... nach mehrfachen Anrufen in der Zentrale mit Rückrufversprechen hab ich dann mittags die Rufnummer vom Monteur selbst bekommen...waren dann wohl um 7.30Uhr da... das Klingeln hab aber weder ich noch die untere Hauspartei gehört. Dann sollten sie nachmittags kommen, was leider auch nicht geklappt hat und so haben wir uns auf heute ab 11Uhr geeinigt. Um 12.45Uhr dann Anruf, dass es heute wohl nichts mehr wird, da sie auf einer anderen Baustelle (40km entfernt) Probleme mit dem Bodenfrost haben. Hier hatten wir letzte Nacht zwar keinen Bodenfrost, aber Termin dennoch erstmal auf "unbekannt" verschoben... es geht also weiter, wie es angefangen hat. :wand:
kabelfreak1964
Newbie

dermitohne hat geschrieben:
kabelfreak1964 hat geschrieben:
die sollten zwischen 9 und 10Uhr kommen... nach mehrfachen Anrufen in der Zentrale mit Rückrufversprechen hab ich dann mittags die Rufnummer vom Monteur selbst bekommen...waren dann wohl um 7.30Uhr da... das Klingeln hab aber weder ich noch die untere Hauspartei gehört. Dann sollten sie nachmittags kommen, was leider auch nicht geklappt hat und so haben wir uns auf heute ab 11Uhr geeinigt. Um 12.45Uhr dann Anruf, dass es heute wohl nichts mehr wird, da sie auf einer anderen Baustelle (40km entfernt) Probleme mit dem Bodenfrost haben. Hier hatten wir letzte Nacht zwar keinen Bodenfrost, aber Termin dennoch erstmal auf "unbekannt" verschoben... es geht also weiter, wie es angefangen hat. :wand:
Hey
das klingt ja nicht gerade so nett. Dann ist das aber eine sch... Tiefbaufirma, die Ihre Termine nicht richtig koordinieren können. Alles sehr ärgerlich.

Bei mir klappt hingegen alles wie am schnürrchen. Heute kam der HD Receiver fürs TV von Kabel Deutschland, gestern schon die Bestätigung per Post mit den 3 Rufnummern für den Internet/Telefonanschluss. Und heut Mittag kam der Anruf zwecks Terminabsprache für die Inhouse-Verkabelung, die nun nächsten Donnerstag statt findet. Der Techniker soll auch angeblich die FritzBox anschließen. Ich bin gespannt^^
Derzeit:

dermitohne
Newbie

Beitrag von dermitohne »

der Blick auf den Wetterbericht verheißt nichts gutes... aber da kann KDG und/oder die Tiefbaufirma mal nichts für... ist aber natürlich trotzdem ärgerlich, dass es sich somit jetzt um einige Wochen verzögert.
kabelfreak1964
Newbie

dermitohne hat geschrieben:der Blick auf den Wetterbericht verheißt nichts gutes... aber da kann KDG und/oder die Tiefbaufirma mal nichts für... ist aber natürlich trotzdem ärgerlich, dass es sich somit jetzt um einige Wochen verzögert.
Stimmt da kann man nichts machen.
Und der Winter hällt weiterhin an...

Also bei mir hat vergangenen Donnerstag alles geklappt. Techniker kam um 9 Uhr und war bis kurz nach 12 beschäftigt. FritzBox angeschlossen und alles TOP. Es läuft. Danke KD =)
Derzeit:

dermitohne
Newbie

Beitrag von dermitohne »

der Boden sollte mittlerweile wieder frostfrei sein... es hat sich aber immer noch keiner gemeldet. Ich laufe da jetzt auch nicht mehr hinterher...
dermitohne
Newbie

Beitrag von dermitohne »

Heute Vormittag den Anruf erhalten, dass man in einer halben Stunde da sein könnte :shock:

Also Termine umgeworfen und die Tiefbaufirma empfangen. Die haben in gut 3,5h alles aufgebuddelt und verlegt. Eher unschön fand ich, dass die am Ende ohne Verabschiedung wieder vom Hof sind... Naja, so fiel das Trinkgeld aus und unterschrieben habe ich also auch nichts.

Als nächstes sollte sich dann innerhalb von zwei Wochen der Elektriker melden und die Inhouse-Verkabelung machen. Ich bin weiterhin gespannt...