Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit
Aber die weitere Vermietung eines fehlerhaften Gerätes ist auch nict die feine Art
-
- Newbie
Gibt es inzwischen Infos ob bzw. wann neue Firmware kommt? Seit paar Wochen verlieren meine Wlan-Geräte (Macbook und Ipad) alle Paar Minuten die Verbindung. Es hilft dann nur Wlan deaktivieren und wieder aktivieren. Fritzfon funktioniert dagegen bestens. Ich nehme an dass die Probleme mit der 85.05.07 Firmware zusammen hängen. Oder gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Noch keine Lösung. Und ich habe festgestellt, dass das Problem wohl doch auch im 5 GHz Bereich Auftritt
-
- Newbie
Das Problem kenne ich. Momentane Lösung:amstaf hat geschrieben:Seit paar Wochen verlieren meine Wlan-Geräte (Macbook und Ipad) alle Paar Minuten die Verbindung. Es hilft dann nur Wlan deaktivieren und wieder aktivieren. Fritzfon funktioniert dagegen bestens. Ich nehme an dass die Probleme mit der 85.05.07 Firmware zusammen hängen. Oder gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
Stell in der Fritz!Box 6360 im Funkkanal-Menü den Punkt WLAN-Standard auf 802.11b+g! Dann hat man zwar nur 54MBit, aber wenigstens funktionieren die Apple-Geräte (vor allem das iCloud-Backup!) wieder.
Ich verstehe AVM da auch nicht: Die Anzahl der unterschiedlichen Apple-Geräte sind genauso wie die Betriebssystem-Versionen überschaubar. Auch stellt sich die Frage der WLAN-Treiber-Version überhaupt nicht. Da könnte man doch relativ schnell alle (oder zumindest die wichtigsten) Kombinationen durchprobieren, z.B. iPhone4 + aktuelle iOS-Version.
Viele Grüße,
Marc
@msowen
Und dann muss AVM das ganze auch noch mit allen Geräten anderer Hersteller durch testen (Android-Smartphone, diverse WLAN-Chipsätze in USB-Sticks, Steckkarten, Repeatern, etc.)
Und bei mir wollte selbst der AVM Repeater keine konstante Verbindung halten. Und zumindest der sollte ja im Hause AVM zum testen verfügbar sein
Ist nix mit wenig Aufwand und schnell.
Und dann muss AVM das ganze auch noch mit allen Geräten anderer Hersteller durch testen (Android-Smartphone, diverse WLAN-Chipsätze in USB-Sticks, Steckkarten, Repeatern, etc.)
Und bei mir wollte selbst der AVM Repeater keine konstante Verbindung halten. Und zumindest der sollte ja im Hause AVM zum testen verfügbar sein
Ist nix mit wenig Aufwand und schnell.
-
- Fortgeschrittener
Offenba gibt es ja schon ein Update seitens AVM. Wie lange wird es nach eurer Erfahrung dauern bis es für KDG angepasst ist und zur Verfügung steht?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Ehrenmitglied
Anpassen ist einfach: einfach Haken machen, was ausgeblendet werden soll für den Kunden.Floppyk hat geschrieben:Offenba gibt es ja schon ein Update seitens AVM. Wie lange wird es nach eurer Erfahrung dauern bis es für KDG angepasst ist und zur Verfügung steht?
KD wird aber wohl wieder Wochen testen... intern...
-
- Insider
Hast Du eine Quelle für diese Info?Floppyk hat geschrieben:Offenba gibt es ja schon ein Update seitens AVM. Wie lange wird es nach eurer Erfahrung dauern bis es für KDG angepasst ist und zur Verfügung steht?
-
- Insider
Steht doch seit 8.1.2012 hochoffiziell von AVM hier im Forum, dass es eine Version 85.05.09 gibt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Die aber nicht das SIP-Phone Problem beheben wird.. hoffentlich zumindest die WLAN ProblemeKunterbunter hat geschrieben:Steht doch seit 8.1.2012 hochoffiziell von AVM hier im Forum, dass es eine Version 85.05.09 gibt.