Für welchen "Nicht-Server"-Zweck benötigt man so etwas unbedingt?RcRaCk2k hat geschrieben: Ich brauch die öffentliche IP an meinem Device.
MB-Berlin
Für welchen "Nicht-Server"-Zweck benötigt man so etwas unbedingt?RcRaCk2k hat geschrieben: Ich brauch die öffentliche IP an meinem Device.
Kannst Du die Anforderungen mal genauer definieren?Thyrael hat geschrieben:Auch für alle nicht Server-Zwecke, es ist einfach sinnfrei zwei Firewalls hintereinander zu setzen außer man will es unbedingt so, falls letzteres zutrifft stellt man auch bestimmte Anforderungen an die Firewalls und ich sehe nicht das das hitron irgendwelche davon erfüllt.
finde ich gutThyrael hat geschrieben: und der Techniker kommt mit dem Router an, würde ich ihn zuerst fragen ob er mir nen reines modem anbauen kann, geht das nicht, schick ich ihn wieder weg.
Im Tarifwechselformular, das mir im Kundencenter nach dem entsprechenden Klick dargestellt wird, ist die Miet-FB fest vorgegeben. Ich hätte gerne nur ein Modem und würde meine alte KD-FB für die Telefonie + einen neuen Router als Wifi-AP verwenden. Da ich sie nicht abwählen kann, kann ich die FB-Miete einfach kündigen und einen Austausch zu einem Modem veranlassen? Geht sowas über einen Medienberater?Thyrael hat geschrieben:... und der Techniker kommt mit dem Router an, würde ich ihn zuerst fragen ob er mir nen reines modem anbauen kann, geht das nicht, schick ich ihn wieder weg.
Bei mir habe ich einen WAN-Router mit VPN laufen. Der Router baut eine Verbindung zu einem externen VPN-Server auf. Anschließend werden alle Daten über diesen VPN-Tunnel geschickt. Habe ich keine öffentliche IP am VPN-Router, ergibt sich das Problem, dass ich entsprechende Ports forwarden muss.MB-Berlin hat geschrieben:Kannst Du die Anforderungen mal genauer definieren?