unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?
Hallo zusammen,
bei mir lief es wie folgt mit dem Restlaufzeitprogramm ab.
Ich bestellte KD inkl. der Fritz!Box online Ende November. Ich habe den Kündigungsstermin für die Telekom für den 02.04.12 angegeben, zwecks Rufnummerportierung.
Ein paar Tage später kam der KD Vertrag und zwei Tage später die Techniker. Alles Super. Etwa 14 Tage nach Vertragabschluss kam die Kündigungsbestätigung der
Telekom, was KD alles veranlasste. Um nichts musste ich mich mehr kümmern bzgl. der Kündigung bei der Telekom.
Die Kündigung reichte ich dann bei KD ein, die mir dann eine Gutschrift über 5 x Grundgebühr austellten, die allerdings auch erst diesen Februar auf der Rechnung verbucht war.
Dauert also ein wenig mit der Gutschrift. Im der Gutschrift nicht enthalten ist die Gebühr für die Fritz!Box sowie Verbindungen ins Handynetz, Ausland, Sondernummern usw.
Fazit. Man rennt zwar ein wenig hinterher wegen der Gutschrift, aber man erhählt sie auch.
bei mir lief es wie folgt mit dem Restlaufzeitprogramm ab.
Ich bestellte KD inkl. der Fritz!Box online Ende November. Ich habe den Kündigungsstermin für die Telekom für den 02.04.12 angegeben, zwecks Rufnummerportierung.
Ein paar Tage später kam der KD Vertrag und zwei Tage später die Techniker. Alles Super. Etwa 14 Tage nach Vertragabschluss kam die Kündigungsbestätigung der
Telekom, was KD alles veranlasste. Um nichts musste ich mich mehr kümmern bzgl. der Kündigung bei der Telekom.
Die Kündigung reichte ich dann bei KD ein, die mir dann eine Gutschrift über 5 x Grundgebühr austellten, die allerdings auch erst diesen Februar auf der Rechnung verbucht war.
Dauert also ein wenig mit der Gutschrift. Im der Gutschrift nicht enthalten ist die Gebühr für die Fritz!Box sowie Verbindungen ins Handynetz, Ausland, Sondernummern usw.
Fazit. Man rennt zwar ein wenig hinterher wegen der Gutschrift, aber man erhählt sie auch.
-
- Insider
Solange dein Router Standardkonformes DHCP am Wan Port macht und dein Router eine Ethernetschnittstelle mit RJ45 Buchse hat machst du dir das echt schwieriger als es ist... man kann auch überanalysieren.Bin Downladen hat geschrieben:Hab nun heute morgen Kabel und Telefon 100 bestellt. Kurz danach kam ein Anruf, dass morgen nachmittag der Techniker ins Haus kommt. Bin ja mal gespannt, was er mir schönes mitbringt Zugangsdaten braucht man ja nicht, wenn ich das richti verstanden habe. Schließe ich dann meinen PC (bzw Linuxrouter) einfach an das Kabelmodem an und fertig is?
Ich muss nur mal schauen, ob sich mein Linuxrouter mit dem Kabelmodem verträgt. Hat da jemand Erfahrung?
Wenn der Techniker morgen kommt, gibts da irgendetwas, auf das ich achte/bedenken sollte?
editiert um Verwirrung aufgrund von Seitenumbruch zu mindern.
Zuletzt geändert von koaschten am 29.02.2012, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Ähem!
@koaschten: Auf welches Post bezieht sich deine Antwort?
@koaschten: Auf welches Post bezieht sich deine Antwort?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Hierauf:
Bin Downladen hat geschrieben:Schließe ich dann meinen PC (bzw Linuxrouter) einfach an das Kabelmodem an und fertig is?
Ich muss nur mal schauen, ob sich mein Linuxrouter mit dem Kabelmodem verträgt. Hat da jemand Erfahrung?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Danke!
Der Seitenwechsel hatte mich da wohl irritiert!
Der Seitenwechsel hatte mich da wohl irritiert!
Anbindung: KD 32/2
-
- Newbie
ich glaube das Angebot ist schon OK. Ich komme auch erst im Juni aus dem alten Vetrag raus und für die vorzeitige Installation und Nutzung habe ich eine Gutschrift bekommen.
Somit habe ich keine doppelten Kosten und kann in Ruhe den alten Vetrag auslaufen lassen.
Somit habe ich keine doppelten Kosten und kann in Ruhe den alten Vetrag auslaufen lassen.
-
- Fortgeschrittener
So, der Techniker ist gerade wieder weg. Er hat im Keller an der Verteilerdose erst einmal geflucht und sämtliche Stecker ausgetauscht. (Bei uns wohnen 20 Parteien im Haus).
Habe übrigens ein Cisco Modem bekommen. Laut speedtest.net habe ich um die 95 Mbit down und knapp 6 Mbit up. Witzigerweise nur mit Opera, mit Chrome erreiche ich die Werte auch nach mehrmaligem Wiederholen nicht. Aber egal, ich nutze eh nur Opera.
Der NetSpeedMonitor (nützliches Tool, welches einem in der Taskleiste Down- und Uploadgeschwindigkeit anzeigt) komme ich bei einem Filehoster auf 107MBit. Jdownloader sagt mir was von 13 MB/s.
Werde das mal beobachten, in wie weit das schwankt.
Kennt jemand einen wirklich schnellen Server mit großen Dateien?
Habe übrigens ein Cisco Modem bekommen. Laut speedtest.net habe ich um die 95 Mbit down und knapp 6 Mbit up. Witzigerweise nur mit Opera, mit Chrome erreiche ich die Werte auch nach mehrmaligem Wiederholen nicht. Aber egal, ich nutze eh nur Opera.
Der NetSpeedMonitor (nützliches Tool, welches einem in der Taskleiste Down- und Uploadgeschwindigkeit anzeigt) komme ich bei einem Filehoster auf 107MBit. Jdownloader sagt mir was von 13 MB/s.
Werde das mal beobachten, in wie weit das schwankt.
Kennt jemand einen wirklich schnellen Server mit großen Dateien?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Fortgeschrittener
Ich bin nun gerade auf der Suche nach einem Router.
Thyrael hatte ja schon einige genannt:
ich möchte gerne eine HDD per USB anschließen, und diese einerseits im LAN nutzen und andererseits als FTP Server über dyndns. Beim WR1043ND habe ich gelesen, dass die Anzahl der freigegebenen Dateien im LAN begrenzt ist. Ist das tatsächlich so, oder gilt das nur für den "Media Server"?
Thyrael hatte ja schon einige genannt:
Könnt ihr mir Tips zur Auswahl geben, wenn mir folgendes Features wichtig ist:Hier im Forum wird gerne der TL-WR1043ND von TP-Link empfohlen. Ich persönlich kann den DIR-655 von D-Link oder den Bufallo WZR-HP-G300NH empfehlen.
ich möchte gerne eine HDD per USB anschließen, und diese einerseits im LAN nutzen und andererseits als FTP Server über dyndns. Beim WR1043ND habe ich gelesen, dass die Anzahl der freigegebenen Dateien im LAN begrenzt ist. Ist das tatsächlich so, oder gilt das nur für den "Media Server"?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Insider
Dir ist bewusst das die Router NAS Lösungen sich im einstelligen MB/sec Bereich bewegen?
-
- Fortgeschrittener
Nein, das war mir nicht bewußt. Warum ist das so?