100mbit leitung, rapidshare nicht erreichbar.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 100mbit leitung, rapidshare nicht erreichbar.
Antwort von Rs
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Möglicherweise ist Ihre Systemkonfiguration nicht korrekt. Wir empfehlen Ihnen
daher die Einstellungen von Webbrowser, Cookies, Sicherheitssoftware und Firewall
zu überprüfen.
Um herauszufinden ob das Problem durch den Webbrowser verursacht wird, ist die
einfachste Lösung, einen anderen Webbrowser zu Testzwecken zu benutzen (Mozilla
Firefox, Google Chrome, etc.).
Sollte das Problem bestehen bleiben, können Sie auch einen anderen Computer
benutzen. Sollte dies funktionieren, vergleichen Sie bitte genau die Konfiguration
beider Systeme, um das Problem auf dem falsch konfigurierten System zu identifizieren.
Betreffend Ihres Webbrowsers empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte:
- Überprüfen Sie, ob Sie die neuste Version des Webbrowsers verwenden
- Löschen Sie den Cache Ihres Webbrowsers und laden Sie die Seite mit der
Fehlermeldung neu
- Prüfen Sie ob "Cookies akzeptieren" in Ihrem Webbrowser aktiviert ist.. Wenn das
Cookie gespeichert wird, kann es sein, dass die Firewall das Senden der Cookies
blockt. In diesem Fall müssen Sie die Einstellungen der Firewall richtig
konfigurieren.
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Support für Ihren Webbrowser oder Firewall
liefern können, da die Software nicht von uns entwickelt wurde. Wenn Sie Support
für Ihren Webbrowser oder Firewall benötigen, empfehlen wir Ihnen sich direkt an
den Hersteller der Software zu wenden.
Wenn Sie unsere Webseite nicht aufrufen können, benötigen wir mehr Informationen.
Bitte senden Sie uns die folgenden Informationen:
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie während Sie auf http://www.RapidShare.com zugreifen?
- Wer ist Ihr Internetzugangsanbieter?
- Was ist Ihre IP-Adresse?
Falls Sie Ihre IP-Adresse nicht kennen, können Sie diese auf der folgenden Website
einsehen: http://whatsmyipaddress.com
- Welchen Webbrowser benutzen Sie?
- Benutzen Sie eine Firewall? Wenn ja, welche?
- Benutzen Sie einen Proxy-Server?
Freundliche Grüsse,
Kevin Portmann
RapidShare Support
RapidShare AG
Schochenmühlestrasse 6
6340 Baar
Switzerland
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Möglicherweise ist Ihre Systemkonfiguration nicht korrekt. Wir empfehlen Ihnen
daher die Einstellungen von Webbrowser, Cookies, Sicherheitssoftware und Firewall
zu überprüfen.
Um herauszufinden ob das Problem durch den Webbrowser verursacht wird, ist die
einfachste Lösung, einen anderen Webbrowser zu Testzwecken zu benutzen (Mozilla
Firefox, Google Chrome, etc.).
Sollte das Problem bestehen bleiben, können Sie auch einen anderen Computer
benutzen. Sollte dies funktionieren, vergleichen Sie bitte genau die Konfiguration
beider Systeme, um das Problem auf dem falsch konfigurierten System zu identifizieren.
Betreffend Ihres Webbrowsers empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte:
- Überprüfen Sie, ob Sie die neuste Version des Webbrowsers verwenden
- Löschen Sie den Cache Ihres Webbrowsers und laden Sie die Seite mit der
Fehlermeldung neu
- Prüfen Sie ob "Cookies akzeptieren" in Ihrem Webbrowser aktiviert ist.. Wenn das
Cookie gespeichert wird, kann es sein, dass die Firewall das Senden der Cookies
blockt. In diesem Fall müssen Sie die Einstellungen der Firewall richtig
konfigurieren.
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Support für Ihren Webbrowser oder Firewall
liefern können, da die Software nicht von uns entwickelt wurde. Wenn Sie Support
für Ihren Webbrowser oder Firewall benötigen, empfehlen wir Ihnen sich direkt an
den Hersteller der Software zu wenden.
Wenn Sie unsere Webseite nicht aufrufen können, benötigen wir mehr Informationen.
Bitte senden Sie uns die folgenden Informationen:
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie während Sie auf http://www.RapidShare.com zugreifen?
- Wer ist Ihr Internetzugangsanbieter?
- Was ist Ihre IP-Adresse?
Falls Sie Ihre IP-Adresse nicht kennen, können Sie diese auf der folgenden Website
einsehen: http://whatsmyipaddress.com
- Welchen Webbrowser benutzen Sie?
- Benutzen Sie eine Firewall? Wenn ja, welche?
- Benutzen Sie einen Proxy-Server?
Freundliche Grüsse,
Kevin Portmann
RapidShare Support
RapidShare AG
Schochenmühlestrasse 6
6340 Baar
Switzerland
-
- Newbie
Antwort KD:
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Wir möchten Ihre Anfrage natürlich bestmöglich beantworten – und Ihr Anliegen daher gern persönlich besprechen! Bislang waren Sie aber leider telefonisch nicht erreichbar. >>>>Haben die gar nicht probiert !!!<<<
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Auf eine weiter Warteschleife hatte ich bisher keine Lust
Ich hing schon wegen dem neuen Modem bestimmt zwei Stunden in diversen Warteschleifen,
da es nicht lief..... nu läuft es, aber mit Rapid nicht mehr so gut.
schlecht wenn dort backups liegen
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Wir möchten Ihre Anfrage natürlich bestmöglich beantworten – und Ihr Anliegen daher gern persönlich besprechen! Bislang waren Sie aber leider telefonisch nicht erreichbar. >>>>Haben die gar nicht probiert !!!<<<
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Auf eine weiter Warteschleife hatte ich bisher keine Lust
Ich hing schon wegen dem neuen Modem bestimmt zwei Stunden in diversen Warteschleifen,
da es nicht lief..... nu läuft es, aber mit Rapid nicht mehr so gut.
schlecht wenn dort backups liegen
-
- Newbie
Hallo,
also bei mir hier im Süden, in Landshut um genau zu sein, funktioniert rapidshare.com auch nicht. Keine Chance.
Habe theoretisch auch den 100.000er und so ein Hitron - Teil. Theoretisch, weil mein Anschluss seit nun knapp 4 Wochen mit der Geschwindigkeit eines 3000er aufwartet. Hatte schon 4 verschiedene Modems und 2 verschiedene Techniker hier, aber die kriegen das irgendwie nicht gebacken. Hatte auch ein Cisco - Moden dran, damit ging aber überhaupt nix, Internet und Telefon total tot.
Heute meinte ein Techniker am Telefon dann zu mir, dass das wohl ein fehlerhaftes Software - Update für die Hitrons sei, welches automatisch eingespielt wird.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, Rapidshare geht gar nicht, alles andere nur sehr langsam, und außer Gutschriften kriegt Kabel Deutschland momentan leider nichts bei mir hin...
Gruß,
Michael
also bei mir hier im Süden, in Landshut um genau zu sein, funktioniert rapidshare.com auch nicht. Keine Chance.
Habe theoretisch auch den 100.000er und so ein Hitron - Teil. Theoretisch, weil mein Anschluss seit nun knapp 4 Wochen mit der Geschwindigkeit eines 3000er aufwartet. Hatte schon 4 verschiedene Modems und 2 verschiedene Techniker hier, aber die kriegen das irgendwie nicht gebacken. Hatte auch ein Cisco - Moden dran, damit ging aber überhaupt nix, Internet und Telefon total tot.
Heute meinte ein Techniker am Telefon dann zu mir, dass das wohl ein fehlerhaftes Software - Update für die Hitrons sei, welches automatisch eingespielt wird.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, Rapidshare geht gar nicht, alles andere nur sehr langsam, und außer Gutschriften kriegt Kabel Deutschland momentan leider nichts bei mir hin...
Gruß,
Michael
-
- Kabelexperte
Code: Alles auswählen
Wenn dieses Problem nicht in deren Entstörmatrix schriftlich hinterlegt ist ( wie mache ich was bei dem Problem. Was muß ich klicken etc)
Es wird vielleicht einmal klingeln lassen und sofort aufgelegt, oder man ruft erst garnicht an. Weil der Agent hätte es eh nicht lösen können. Also hofft er, daß Du anrufst und jemand anders am Telefon hast.
Hast Du dan einen der sich Mühe gibt, hast Du Glück. Hast Du einen der keinen Plan hat, wird er Dir sagen, daß die Störung aufgenommen wird und Du wirst nie wieder was hören. Evtl. geben Sie Dir sogar eine falsche Störungsnummer. Das beruhigt den Kunden und er ist im Glauben es passiert was.
Es ist auch keine Entstörungsstelle, sondern eine reine Störannahme. Die leiten es nur weiter. Aber wenn sie es falsch weiterleiten oder Mist im Störticket drin steht, wird das als falsch gewertet. Dafür muss dann der Mitarbeiter gerade stehen. Weil die Störtickets werden kontrolliert.
Rufst Du nochmal an, mit der Störnummer, kann es vorkommen, daß diese nicht gefunden wird. Weil der vorige Mitarbeiter Dir eine genannt hat, aber das Störticket nicht gespeichert hat. Also findet man es nicht.
-
- Newbie
Da gehts ja anscheinend ab wie auf dem Basar. Wer richtig dreist ist, kommt am weitesten, ob nun der Kunde mit seinen "nervigen Fragen", oder eben der Super duper Hotline Futzi mit seiner überaus großzügigen Ignoranz. Ich möchte da nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn man das meiste so ließt, dann denk ich mir, das die vll. erst gerade von der 8 Klasse abgegangen sind, und sich nun Fachmänner/fruaen schimpfen.
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe die 100 Mbit-Leitung seit Dez. 2011 und habe damals ein Thomson-Kabelmodem bekommen. Telefone habe ich nicht direkt angeschlossen, sondern über ein ISDN-Adapter, weil ich alte ISDN-Telefone habe.
Jedenfalls funzt bei mir alles bestens mit Rapid u.a. auch. Nach dem Kabelmodem habe ich noch einen D-Link-Router, der das ganze Heimnetz versorgt.
Pixeluser
Jedenfalls funzt bei mir alles bestens mit Rapid u.a. auch. Nach dem Kabelmodem habe ich noch einen D-Link-Router, der das ganze Heimnetz versorgt.

Pixeluser
-
- Newbie
Das Thomson hatte ich voher auch. Bei der Umstellung von 32 auf !00 Mbit kam ich mit dem Thomson nur auf etwa 60 Mbit .Pixeluser hat geschrieben:Also ich habe die 100 Mbit-Leitung seit Dez. 2011 und habe damals ein Thomson-Kabelmodem bekommen.
Auch nach Aussage von KD ist mit diesem Modem nicht mehr drin. Kann das jemand bestätigen?
Erst mit dem Hitron kam ich auf 100 Mbit.
Gruss Steph
-
- Fortgeschrittener
Naja, ich hatte vorher (noch mit der 32 Mbit-Leitung) auch schon ein Thomson. Das ging dann nat. nicht mehr bei 100 Mbit und wurde gegen ein neues Thomson THG 571 ausgetauscht, respektive ich selbst habe es ausgetauscht. Warr alles überhaupt kein Problem. Bei mir funzen die 100 Mbit tadellos und Telefon geht auch bestens über die alte ISDN-Anlage. Ich kann nicht klagen. Upload kommt normalerweise locker leicht über 6 Mbit und Download schnappt manchmal auf 103 Mbit hoch. Hitron hatte ich noch nie und bekomme ich hoffentlich auch nicht!
Pixeluser
Pixeluser
-
- Newbie
Hallo,
ich wollte mich noch einmal melden, was aus dem Ticket geworden ist: ich habe die gleiche Antwort wie oben zitiert erhalten, also "Bitte rufen sie uns an" - und außerdem von Rapidshare selbst die gleiche Mail die oben steht.
Jetzt wollte ich bei der KDG anrufen, aber: siehe da, seit heute (na gut, hab gestern/ vorgestern nicht probiert) ist Rapidshare wieder erreichbar.... Tja, ich bin mir unsicher was ich davon halten soll und werde auf jeden Fall tel. bei der KDG nachfragen. wenn sich rausstellt, dass die das Blocken bin ich mit verweis auf die geänderten AGB raus.
Grüße
TL
ich wollte mich noch einmal melden, was aus dem Ticket geworden ist: ich habe die gleiche Antwort wie oben zitiert erhalten, also "Bitte rufen sie uns an" - und außerdem von Rapidshare selbst die gleiche Mail die oben steht.
Jetzt wollte ich bei der KDG anrufen, aber: siehe da, seit heute (na gut, hab gestern/ vorgestern nicht probiert) ist Rapidshare wieder erreichbar.... Tja, ich bin mir unsicher was ich davon halten soll und werde auf jeden Fall tel. bei der KDG nachfragen. wenn sich rausstellt, dass die das Blocken bin ich mit verweis auf die geänderten AGB raus.
Grüße
TL
-
- Newbie
Also bei mir nichts neues, rapidshare geht nicht (Raum Osnabrück, 100mbit), egal ob Wlan, Kabel, MacOS, Dose oder Iphone also liegt es definitiv an KD oder dem tollen Hitron CVE-30360. Habe auch mit diversen DNS Server rumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Beim ersten Aufruf von rapidshare mit chrome kommt zuerst ein nach erneutem laden der Seite ein Außer rapidshare.com und die Servicelinks auf der KD Seite im Kundenportal geht bei mir alles. Großes ?. Ein Anruf bei KD brachte kein Ergebnis wie im Post von mr. magic 
Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.
Fehler 107 (net::ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR): SSL-Protokollfehler
Also hoffe ich weiterhin auf einen Lösungsansatz hier im Forum oder auf ein Wunder nach meinem täglichen Modem Reset.mr.magic hat geschrieben:Normal. Denkst Du, dass diese Frage Dir jemand beantworten kann? Nein!