Ich habe auch Probleme mit dem Empfang. Die Störungen treten manchmal auch nur ca. alle 1/4 Std. auf; vorwiegend bei HD Empfang. Bei Empfang über CI+ Modul von KD fällt der Empfang auch öfters komplett aus und der Bildschirm wird für ca. 1 Sekunde schwarz. Hiervon sind alle Sender betroffen. Wenn ich mein CI ACL nutze, sind es "nur" Artefakte. Auch bei Nutzung meines Humax PR HD 2000c treten die Störungen auf. Ich habe in der Vergangenheit schon einiges versucht, um die Störungen abzustellen: 3 x Techniker von KD, hochwertige Anschlusskabel, Störquellen beseitigt, Signalstärke gedämpft....alles ohne Erfolg. Meine Anschlussdose ist ca. 10 Jahre alt. Auch hier habe ich vor ca. 2 Jahren andere Dosen installiert-ohne Erfolg. Ob dabei auch eine Axing BSD 963-11 war weiss ich nicht mehr. Ich überlege, ob ich mir nun diese Dose kaufe; war der Wechsel erfolgreich?DarkStar hat geschrieben:Das wird sich erst in den nächsten Stunden rausstellen, die Störungen waren ja teilweise 1-2x pro Stunde.
Bisher hab ich jedenfalls noch nichts bemerkt.
Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Sony Bravia KDL HX 825 46Zoll, CI+ Modul von KD, CI Modul ACL, Humax PR HD 2000c
-
- Newbie
Re: Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
ich plage mich auch mit sehr häufigen pixel und Ton Fehlern seit der kabeloffensive in Hamburg. Das ist ziemlich nervig.
kann jemand mit diesen Daten hier was anfangen?
[ externes Bild ]
muss da irgend was neu eingestellt werden?
wäre nett wenn dazu jemand hinweis geben könnte
vielen dank vorab
kann jemand mit diesen Daten hier was anfangen?
[ externes Bild ]
muss da irgend was neu eingestellt werden?
wäre nett wenn dazu jemand hinweis geben könnte
vielen dank vorab