Fragen vor dem Wechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Fragen vor dem Wechsel
Welche Fritzbox würdet ihr denn für einen Rechner mit 54 Mbit WLAN und einem analogen DECT Telefon empfehlen?
Oh, da fällt mir ein ich müsste den Rechner sowieso per LAN-Kabel anschließen weil er sonst die 100 Mbit/s nicht schafft.
Oh, da fällt mir ein ich müsste den Rechner sowieso per LAN-Kabel anschließen weil er sonst die 100 Mbit/s nicht schafft.
-
- Ehrenmitglied
Wenn du 100Mbit buchen möchtest, kannst du dir die 7390 holen. Die hat zwar Wlan mit 802.11n aber sie hat auch DECT und für die 100Mbit die notwendigen Gbit Anschlüsse bzw. auch ausreichend Leistungsreserven um die Anschlussgeschwindigkeit auch an die Rechner weiterzureichen.
-
- Newbie
Ich muss mich korrigieren. Mein Rechner hat A/G/N WLAN. Bloß mein Router kann nur B/G. Aber den muss ich nach Vertragsende vermutlich sowieso zurückgeben.
-
- Ehrenmitglied
Na denn passt die 7390 ja auch per WLAN, wenn du aber die vollen 100Mbit übertragen willst, ist eine LAN-Verbindung aber immer vorzuziehen.
-
- Newbie
Laut Wikipedia bringt 802.11n einen Netto-Durchsatz von 240 Mbit/s. Selbst wenn es nur die Hälfe sind müsste es noch reichen.
Was genau bedeutet die Fritzbox hat eine DECT Funktion? Bisher habe ich analoges Siemens Gigaset mit Anrufbeantworterfunktion in der Basisstation. Könnte ich das Telefon dann direkt in die Fritzbox einbuchen und ohne Basisstation nutzen? Aber wie wird es dann aufgeladen?
Was genau bedeutet die Fritzbox hat eine DECT Funktion? Bisher habe ich analoges Siemens Gigaset mit Anrufbeantworterfunktion in der Basisstation. Könnte ich das Telefon dann direkt in die Fritzbox einbuchen und ohne Basisstation nutzen? Aber wie wird es dann aufgeladen?
-
- Ehrenmitglied
Mit DECT kannst du halt ein schnurloses Telefon an der 7390 betreiben. Aufgeladen wird es dann über die Ladestation die beim Telefon dabei war.
-
- Newbie
Was ist dann der Vorteil, wenn das Telefon zum laden sowieso in die Basisstation muss?
-
- Ehrenmitglied
Hey, ich hab dir nur deine Frage beantwortet, ob sich das für dich lohnt ist deine Entscheidung, nicht meine, schliesslich kenne ich deine Telefone bzw. deine Geräte vor Ort nicht.
Wenn dein Telefon nur die Basisstation hat ist es natürlich sinnfrei das Ding per DECT an die Fritzbox zu verbinden dann kannst du das Telefon auch direkt ans Modem anschliessen. Bei meinem Gagaset z.B. sind Basisstation und Ladeschale getrennt, würde mir jemals in den Sinn kommen eine Fritzbox zu kaufen, könnte ich das Telefon per DECT an dieser betreiben und die Basisstation in den Schrank legen.
Hier gibt es eine Übersicht der Fritzboxen, da kannst du dir ja eine passendere aussuchen die die Funktionen abdeckt, die deine Geräte unterstützen.
Wenn dein Telefon nur die Basisstation hat ist es natürlich sinnfrei das Ding per DECT an die Fritzbox zu verbinden dann kannst du das Telefon auch direkt ans Modem anschliessen. Bei meinem Gagaset z.B. sind Basisstation und Ladeschale getrennt, würde mir jemals in den Sinn kommen eine Fritzbox zu kaufen, könnte ich das Telefon per DECT an dieser betreiben und die Basisstation in den Schrank legen.
Hier gibt es eine Übersicht der Fritzboxen, da kannst du dir ja eine passendere aussuchen die die Funktionen abdeckt, die deine Geräte unterstützen.
-
- Newbie
Nach langer Zeit mal ein Update.
Die Tarifstruktur ist wirklich sehr unübersichtlich. Benötigt wird nur eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz, keine weitere Optionen.
Wenn ich richtig gerechnet habe (Monatliche Gebühr + Bereitstellungsentgelt - Online-Gutschrift) kostet
Internet & Telefon 20 über 2 Jahre monatlich 18,11 €
Internet & Telefon 10 (mit Festnetzflat ab 4. Monat) über 2 Jahre monatlich 19,87 €
Internet & Telefon 32 über 2 Jahre monatlich 21,98 €
Internet & Telefon 100 (Wechsel auf 32er Tarif nach 1. Jahr) über 2 Jahre monatlich 21,98 €
Internet & Telefon 32 flex (mit Festnetzflat ab 4. Monat) über 2 Jahre monatlich 24,66 €
Internet & Telefon 100 über 2 Jahre monatlich 26,98 €
Kann man jederzeit gebührenfrei auf einen höherwertigen Tarif wechseln? Dann würde ich mit Internet & Telefon 20 anfangen und bei Bedarf den Tarif wechseln.
Dazu noch zwei Fragen:
1. Wie lange dauert es bis der Anschluss geschaltet wird? Die Antennendosen und die Hausverkabelung wurden wie gesagt schon modernisiert.
2. Gilt das 6-wöchige Sonderkündigungsrecht bei Nichtgefallen für alle Internet & Telefon Tarife?
Die Tarifstruktur ist wirklich sehr unübersichtlich. Benötigt wird nur eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz, keine weitere Optionen.
Wenn ich richtig gerechnet habe (Monatliche Gebühr + Bereitstellungsentgelt - Online-Gutschrift) kostet
Internet & Telefon 20 über 2 Jahre monatlich 18,11 €
Internet & Telefon 10 (mit Festnetzflat ab 4. Monat) über 2 Jahre monatlich 19,87 €
Internet & Telefon 32 über 2 Jahre monatlich 21,98 €
Internet & Telefon 100 (Wechsel auf 32er Tarif nach 1. Jahr) über 2 Jahre monatlich 21,98 €
Internet & Telefon 32 flex (mit Festnetzflat ab 4. Monat) über 2 Jahre monatlich 24,66 €
Internet & Telefon 100 über 2 Jahre monatlich 26,98 €
Kann man jederzeit gebührenfrei auf einen höherwertigen Tarif wechseln? Dann würde ich mit Internet & Telefon 20 anfangen und bei Bedarf den Tarif wechseln.
Dazu noch zwei Fragen:
1. Wie lange dauert es bis der Anschluss geschaltet wird? Die Antennendosen und die Hausverkabelung wurden wie gesagt schon modernisiert.
2. Gilt das 6-wöchige Sonderkündigungsrecht bei Nichtgefallen für alle Internet & Telefon Tarife?
-
- Insider
Steht in der Preislistesix hat geschrieben:Kann man jederzeit gebührenfrei auf einen höherwertigen Tarif wechseln? Dann würde ich mit Internet & Telefon 20 anfangen und bei Bedarf den Tarif wechseln.
2) Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Wenn Selbstinstallation möglich ist, bekommst du das Modem auf dem Postweg. Einfach anschließend und fertig. Falls nicht, musst du einen Installationstermin mit einer Technikerfirma absprechen. Sollte aber auch innerhalb einer Woche machbar sein.six hat geschrieben:Dazu noch zwei Fragen:
Steht doch in den Fußnotensix hat geschrieben:2. Gilt das 6-wöchige Sonderkündigungsrecht bei Nichtgefallen für alle Internet & Telefon Tarife?
3 Bei Buchung eines Internet- und Telefonprodukts erhalten Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bei Nichtgefallen können Sie den Vertrag innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit einer zweiwöchigen Frist kündigen. Es fallen die bis zum Vertragsende entstandenen Entgelte an, bereits geleistete Entgelte werden nicht zurückerstattet.