Fragen vor dem Wechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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six
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von six »

Welche Fritzbox würdet ihr denn für einen Rechner mit 54 Mbit WLAN und einem analogen DECT Telefon empfehlen?

Oh, da fällt mir ein ich müsste den Rechner sowieso per LAN-Kabel anschließen weil er sonst die 100 Mbit/s nicht schafft.
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Thyrael
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von Thyrael »

Wenn du 100Mbit buchen möchtest, kannst du dir die 7390 holen. Die hat zwar Wlan mit 802.11n aber sie hat auch DECT und für die 100Mbit die notwendigen Gbit Anschlüsse bzw. auch ausreichend Leistungsreserven um die Anschlussgeschwindigkeit auch an die Rechner weiterzureichen.
six
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von six »

Ich muss mich korrigieren. Mein Rechner hat A/G/N WLAN. Bloß mein Router kann nur B/G. Aber den muss ich nach Vertragsende vermutlich sowieso zurückgeben.
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Thyrael
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von Thyrael »

Na denn passt die 7390 ja auch per WLAN, wenn du aber die vollen 100Mbit übertragen willst, ist eine LAN-Verbindung aber immer vorzuziehen.
six
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von six »

Laut Wikipedia bringt 802.11n einen Netto-Durchsatz von 240 Mbit/s. Selbst wenn es nur die Hälfe sind müsste es noch reichen.

Was genau bedeutet die Fritzbox hat eine DECT Funktion? Bisher habe ich analoges Siemens Gigaset mit Anrufbeantworterfunktion in der Basisstation. Könnte ich das Telefon dann direkt in die Fritzbox einbuchen und ohne Basisstation nutzen? Aber wie wird es dann aufgeladen?
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Thyrael
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von Thyrael »

Mit DECT kannst du halt ein schnurloses Telefon an der 7390 betreiben. Aufgeladen wird es dann über die Ladestation die beim Telefon dabei war.
six
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von six »

Was ist dann der Vorteil, wenn das Telefon zum laden sowieso in die Basisstation muss?
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Thyrael
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von Thyrael »

Hey, ich hab dir nur deine Frage beantwortet, ob sich das für dich lohnt ist deine Entscheidung, nicht meine, schliesslich kenne ich deine Telefone bzw. deine Geräte vor Ort nicht.

Wenn dein Telefon nur die Basisstation hat ist es natürlich sinnfrei das Ding per DECT an die Fritzbox zu verbinden dann kannst du das Telefon auch direkt ans Modem anschliessen. Bei meinem Gagaset z.B. sind Basisstation und Ladeschale getrennt, würde mir jemals in den Sinn kommen eine Fritzbox zu kaufen, könnte ich das Telefon per DECT an dieser betreiben und die Basisstation in den Schrank legen.

Hier gibt es eine Übersicht der Fritzboxen, da kannst du dir ja eine passendere aussuchen die die Funktionen abdeckt, die deine Geräte unterstützen.
six
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von six »

Nach langer Zeit mal ein Update.

Die Tarifstruktur ist wirklich sehr unübersichtlich. Benötigt wird nur eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz, keine weitere Optionen.

Wenn ich richtig gerechnet habe (Monatliche Gebühr + Bereitstellungsentgelt - Online-Gutschrift) kostet
Internet & Telefon 20 über 2 Jahre monatlich 18,11 €
Internet & Telefon 10 (mit Festnetzflat ab 4. Monat) über 2 Jahre monatlich 19,87 €
Internet & Telefon 32 über 2 Jahre monatlich 21,98 €
Internet & Telefon 100 (Wechsel auf 32er Tarif nach 1. Jahr) über 2 Jahre monatlich 21,98 €
Internet & Telefon 32 flex (mit Festnetzflat ab 4. Monat) über 2 Jahre monatlich 24,66 €
Internet & Telefon 100 über 2 Jahre monatlich 26,98 €

Kann man jederzeit gebührenfrei auf einen höherwertigen Tarif wechseln? Dann würde ich mit Internet & Telefon 20 anfangen und bei Bedarf den Tarif wechseln.

Dazu noch zwei Fragen:
1. Wie lange dauert es bis der Anschluss geschaltet wird? Die Antennendosen und die Hausverkabelung wurden wie gesagt schon modernisiert.
2. Gilt das 6-wöchige Sonderkündigungsrecht bei Nichtgefallen für alle Internet & Telefon Tarife?
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Scraby
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Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von Scraby »

six hat geschrieben:Kann man jederzeit gebührenfrei auf einen höherwertigen Tarif wechseln? Dann würde ich mit Internet & Telefon 20 anfangen und bei Bedarf den Tarif wechseln.
Steht in der Preisliste

2) Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
six hat geschrieben:Dazu noch zwei Fragen:
1. Wie lange dauert es bis der Anschluss geschaltet wird? Die Antennendosen und die Hausverkabelung wurden wie gesagt schon modernisiert.
Wenn Selbstinstallation möglich ist, bekommst du das Modem auf dem Postweg. Einfach anschließend und fertig. Falls nicht, musst du einen Installationstermin mit einer Technikerfirma absprechen. Sollte aber auch innerhalb einer Woche machbar sein.
six hat geschrieben:2. Gilt das 6-wöchige Sonderkündigungsrecht bei Nichtgefallen für alle Internet & Telefon Tarife?
Steht doch in den Fußnoten

3 Bei Buchung eines Internet- und Telefonprodukts erhalten Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bei Nichtgefallen können Sie den Vertrag innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit einer zweiwöchigen Frist kündigen. Es fallen die bis zum Vertragsende entstandenen Entgelte an, bereits geleistete Entgelte werden nicht zurückerstattet.