Ersatz für Defekte Zwischendose

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

schwaches Signal

Beitrag von Amadeus63 »

Das ist gut und schön. Es funktioniert ja auch passabel mit diesem Signalpegel. Aber TV hat bereits Störungen und die Ursache ist eindeutig, unter 50 db steigt die Bitfehlerrate deutlich an. KDG bietet die kostenlose Behebung des Problems an und die kann nur am HÜP ansetzen. Die Pegel bei Dir sind so dermaßen schwach, da nützen "Dosenspielereien" relativ wenig. Aber es ist DEINE Entscheidung, wie Du es händelst...viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
guenter24
Insider

Re: Ersatz für Defekte Zwischendose

Beitrag von guenter24 »

gozillavskingkong hat geschrieben:also der speedtest online liefert durch die bank gute ergebnisse
Du bist/kannst aber der Grund für die Internetstörungen/Ausfälle deines Nachbarn /sein.
Und wie Du schreibst, hast Du ja auch Probleme beim TV-Empfang.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich frag mich aber ehrlich wo sind bei solchen Werten die Monitoring Tools die KD angeblich einsetzt.

Es war doch eigentlich mal so das KD die Modemwerte überwachen lässt und bei einer deutlichen Abweichung der Normwerte ein Ticket zur Entstörung erstellt wird.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

DarkStar hat geschrieben:Ich frag mich aber ehrlich wo sind bei solchen Werten die Monitoring Tools die KD angeblich einsetzt.

Es war doch eigentlich mal so das KD die Modemwerte überwachen lässt und bei einer deutlichen Abweichung der Normwerte ein Ticket zur Entstörung erstellt wird.
Diese Frage ist berechtigt.
Eigentlich sollte bei so einem Pegel im Rückkanal, von KD der Zugang sofort gesperrt und eine alsbaldige Entstörung veranlasst werden.
gozillavskingkong
Newbie

Beitrag von gozillavskingkong »

tja als ich mit den mal telefoniert habe hatten sie überhaupt keine lust mir zu helfen und haben nur gesagt ich könnte es ja mal bei nem fernsehtechniker versuchen. das war noch bevor ich hier ins forum eingestiegen bin. aber von mithilfe bei der fehlersuche seitens kd keine spur!
ich werde kd aufjedenfall kontaktieren, da ich dank euch ja jetzt selbst ein genaueres bild und viel mehr infos habe als vorher. das könnte sehr hilfreich sein, um nicht wieder direkt abgewiesen zu werden bei der hotline.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Bei einer Störungsmeldung muss man zwischen TV-Störung und Internetstörung unterscheiden.
Bei TV ist KD in den meisten Fällen nur bis zum HÜP zuständig und das TV-Netz danach ist Sache des Kunden.
Bei Internet/Telefon ist KD bis zur MMD und Modem zuständig.
Also in jedem Falle nur ein Probnlem mit dem Internet melden mit dem Hinweis, dass dein Modem Werte anzeigt, die deutlich ausserhalb der Toleranz sind.
gozillavskingkong
Newbie

wird gleich morgen gemacht! dank euch!
gozillavskingkong
Newbie

so 48 stunden warten bis die technikabteilung anruft... mal sehen was die dazu sagen
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Ersatz für defekte Zwischendose

Beitrag von Amadeus63 »

Teile einfach die hier geposteten Modemwerte mit, das reicht vollends. Dann sollte binnen kürzester Zeit jemand bei Dir vor Ort erscheinen und das Thema / Problem lösen. Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
gozillavskingkong
Newbie

ja die nette dame konnte das nur weiterreichen an die technikabteilung und die wird sich die modemwerte angucken und sich melden.

ist es denn so das wenn der techniker was am Hausübergabepunkt um am hausanschlussverstärker für das internet regelt, dass das problem mit dem tv empfang damit auch gelöst werden wird?#

und eine zweite frage hab ich auch noch: und zwar habe ich hier noch die dose von kd im wohnzimmer angeschlossen (btv 0665 DATA). ich habe aber noch die alternative die Axing BSD 0963-11 rumliegen - mit der ging ja aber gar nichts. sollte ich die axing bevor der techniker kommt doch noch einbauen, damit er dann alles auf diese dose einstellt, oder soll ich einfach die von kd damals gesetze btv 0665 dose lassen?