Ersatz für Defekte Zwischendose
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ersatz für Defekte Zwischendose
Hi Leute,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 23265b.jpg[/img]
Diese Zwischendose habe ich ausgebaut, um zu streichen. Ich konnte sie aber im Flur meiner Wohnung nichtmehr einbauen, da sich die Schraube (siehe Bild) verzogen hat und im Gewinde festsitzt. Ich war damit bei Conrad und habe mir eine andere Zwischendose geben lassen. Das Ergebnis sind Bildstörungen und Fehler auf den Sendern ARD HD, ZDF HD, RTL HD, RTL2 HD. Habe darauf auch verschiedene andere Ersatzdosen gekauft und ausprobiert aber noch nicht die Richtige gefunden...
Die Originaldose ist eine Wisi DU 05 11db 2150Mhz
Vorschläge wie ich die Schraube aus dem Gehäuse gekomme, um die Dose wieder nutzen zu können?
Oder gibt es eine richtige Alternative die ich einbauen könnte?
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Wenn ihr mehr Infos braucht werde ich versuche die trotz meines begrenzten Wissens mitzuteilen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 23265b.jpg[/img]
Diese Zwischendose habe ich ausgebaut, um zu streichen. Ich konnte sie aber im Flur meiner Wohnung nichtmehr einbauen, da sich die Schraube (siehe Bild) verzogen hat und im Gewinde festsitzt. Ich war damit bei Conrad und habe mir eine andere Zwischendose geben lassen. Das Ergebnis sind Bildstörungen und Fehler auf den Sendern ARD HD, ZDF HD, RTL HD, RTL2 HD. Habe darauf auch verschiedene andere Ersatzdosen gekauft und ausprobiert aber noch nicht die Richtige gefunden...
Die Originaldose ist eine Wisi DU 05 11db 2150Mhz
Vorschläge wie ich die Schraube aus dem Gehäuse gekomme, um die Dose wieder nutzen zu können?
Oder gibt es eine richtige Alternative die ich einbauen könnte?
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Wenn ihr mehr Infos braucht werde ich versuche die trotz meines begrenzten Wissens mitzuteilen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Ersatz für defekte Durchgangsdose
Wenn es die mit dem Pfeil bezeichnete Schraube zur Befestigung des Antennenkabels (Innenleiter) ist, dürfte es mit einer Reparatur schlecht aussehen. Diese muss schon vernünftig festzuschrauben sein. ---
Komisch, dass keine Ersatzdose gut funktioniert. Conrad hat doch Markendosenfabrikate. Eine Kathrein ESD 64 sollte passen können.
Komisch, dass keine Ersatzdose gut funktioniert. Conrad hat doch Markendosenfabrikate. Eine Kathrein ESD 64 sollte passen können.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Ersatz für Defekte Zwischendose
Jo , genau Die ! Welche hast Du denn von Conrad bekommen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
JA!
-
- Newbie
von conrad habe ich eine axing ssd 5-10
-
- Ehrenmitglied
Eigentlich sollte die aber auch funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ja, sollte gehen > AXING = Breitband-Markendose > lt. Deiner Info hast Du die Störungen im mittleren Frequenzbereich
Kannst Du evtl. Signalwerte bei den betroffenen Sendern auslesen? Jeder Receiver / TV mit DVB hat so ein Menü...
Kannst Du evtl. Signalwerte bei den betroffenen Sendern auslesen? Jeder Receiver / TV mit DVB hat so ein Menü...
-
- Ehrenmitglied
Das Antennenkabel zum Empfänger sollte mal getauscht werden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
das antennenkabel zum fernseher ist relativ neu und von guter qualität. ist es schädlich wenn so ein kabel länger ist und desshalb zusammengelegt wird? habe gerade mit einem techniker telefoniert, welcher meinte es gibt auch die möglichkeit, statt einer zwischendose nur eine kabelverbindung im flur in die wand zusetzen, da die dose im flur ja auch nur zur weiterleitung benötigt wird. ist das so?