andreasabaad hat geschrieben:Bielo hat geschrieben:Das heißt, die Telefonie geht dann wieder über das Modem und die 7270 ist nicht vollends brauchbar?
RISCHTISCH!!! Es sei denn, du nimmst die 6360 dazu!
bzgl. fb7270: Im Modemrouter (Hitron etc.) Bridgemode via CSC aktivieren, dann geht's. Allerdings ist bei den "neuen" Verträgen nur noch eine Leitung inklusive. Ob die Rufnummernauswertung in der 7270 sauber funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
viewer hat geschrieben:kabel_fan hat geschrieben:So ganz traue ich der Sache nicht, schließlich ist die verlinkte Seite auch ein wenig älter und nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich denke, es kann nicht schaden, vor einem upgrade eine schriftliche Bestätigung zu haben, dass man weiterhin zwei Leitungen hat und wlan inklusive ist.
Habe mich mal bei der Hotline informiert: Upgrade auf 50 Mbit/s kostet einmalig 39.90.- Euro Bereitstellungsentgelt, zwei Leitungen bleiben, für W-Lan werden
2.-Euro fällig und natürlich die 32.90.- Euro pro Monat.
bzgl. Hotline: 3 Anrufe, 3 verschiedene Aussagen. Hängt wohl auch mit der Berufserfahrung oder sonstwas zusammen. Habe z.B. die defintiv falsche Aussage bekommen, dass ich die 2,- fürs WLAN auch bezahlen muss, wenn ich einen eigenen WLAN-Accesspoint hinten dran hänge.
Was die Preisanpassung betrifft:
- Wem 2 Leitungen wichtig sind: Ich würde akzeptieren. (Nicht schön, aber immer noch besser, als zwangsweise die fb6360 nehmen zu müssen - ist'n gutes Gerät, aber nur für den, der es wirklich braucht -> ISDN, integr. Fax-Empfang etc.)
- Andernfalls würde ich auf den 50er wechseln. (Wenn der 1. Hotliner kein gutes Angebot macht: Man kann sich's ja noch mal überlegen.)
- Wem das alles nichts taugt: Erstmal widersprechen (siehe
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p478483, Seite 5) und die Antwort abwarten