Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider

Re: Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?

Beitrag von guenter24 »

KDGeleimter hat geschrieben:Immerhin sind die - durch die Community - erbettelten und gewährten Gebührenrückerstattungen ein Eingeständnis, dass sich KDG auf dem Pfade der Unrechtmässigkeit befindet! :bat:
Wenn Du das so siehst, was Dir unbenommen ist, dann ab zum Rechtsanwalt deiner Wahl und sorge dafür,
dass diesen "Betrügern" endlich das Handwerk geleget und KDG auf den Pfad der Rechtmässigkeit zurückgeführt wird!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Die Bundesnetzagentur hat das Thema bereits 2013 aufgegriffen

https://netzpolitik.org/2013/wirtschaft ... ge-andern/

Voraussetzung ist m.E. die Verabschiedung der Transparenzverordnung, die ein Produktinformationsblatt enthält
(2) Das Produktinformationsblatt enthält mindestens folgende Angaben:
a) die Vertragslaufzeit,
b) die Voraussetzungen für die Verlängerung und Beendigung des Vertrages,
c) die Datenübertragungsrate (minimale und maximale Download- und Upload-Rate),
d) soweit verfügbar Paketlaufzeiten,
e) soweit verfügbar für den Zugang zu Mobilfunknetzen die durchschnittliche Daten-
übertragungsrate (Download- und Upload-Rate),
f) im Falle einer Datenvolumenbeschränkung:
- den Schwellenwert, ab dem eine Reduzierung der Datenübertragungsrate eintritt,
- die Datenübertragungsrate, die ab Erreichen eines Datenvolumenbeschränkung
angeboten wird,
- welche Dienste oder Anwendungen in das vertraglich vereinbarte Datenvolumen
eingerechnet werden und für welche dieses nicht zutrifft,
g) das monatlich zu entrichtende Entgelt,
h) das Datum, zu dem das Produkt angeboten wurde.
Zur Zeit ist das Podukt nicht eindeutig spezifiziert, "bis zu" Spezifizierung.

Die ganze Sache hat sich dadurch verzögert, daß anders als ursprünglich geplant, auch das TKG geändert werden soll. Dadurch gehört dann nicht nur der Router, sondern auch das Modem nicht mehr zum Netz des Providers.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Wenn es da wirklich ein rechtlich fundiertes Problem gäbe, hatte/n die Konkurrenz/Mittbewerber die Situation schon längst
für ihre Zwecke ausgenützt und wären juristisch gegen KDG vorgegangen.
thomwern
Newbie

Beitrag von thomwern »

Ich möchte mich den Usern anschließen die empfohlen haben, den Begriff "Betrug" nicht zu erwähnen. Verleumdung ist ebenfalls eine Straftat.
Zum Thema: Bisher wurde nur der § 314 I BGB mit der Möglichkeit zur fristlosen Kündigung erwähnt. Zur Vollständigkeit sei auf § 323 I BGB hingewiesen.

Jede Kommunikation mit KD sollte schriftlich erfolgen, z.B. die Mahnung zur Nacherfüllung, das Kündigungsschreiben. Der gewünschten Folge sollte dann nichts mehr im Weg stehen ;)
Viel Erfolg.
schlontz
Newbie

Beitrag von schlontz »

Um es abzukürzen, Betrug scheint es vielleicht nicht zu sein, wohl aber Unfähigkeit. Schliesslich kann mir keiner erzählen, dass es unmöglich ist zu berechnen wie viele Abnehmer man an eine Leitung anschliessen kann bevor sie zusammenbricht.

Die perfekte Lösung: Frist setzen und dann fristlos kündigen. Habe ich gemacht, bei einem anderen Anbieter habe ich jetzt die bezahlten 100Mbit.
Noch eine Anmerkung: sogar zum Kündigungsvorgang ist KD zu blöd; am 29.5. Inet und Telefon kommentarlos abgeschalten, am 5.6. Post erhalten dass ich doch vor der Abschaltung meine Mail sichern solle....Gut das ich wusste mit wem ich es zu tun hatte, Mails waren gesichert, so blieb mir die Zeitreise erspart.