Interessant. Weißt Du welcher Sender alle in diesem Pool vorhanden sind. Man könnte ja vielleicht das Angebot interessanter gestalten?DarkStar hat geschrieben: 28.03.2018, 09:48Vodafone hat mit diesen Sendern keinen Vertrag geschlossen, sondern mit Mediapool Content, welche die Sender vermarkten.Johut hat geschrieben: 28.03.2018, 00:49So einfach ist das nun auch wieder nicht. VFKD kann nicht einfach so einspeisen, was es möchte. Es muss zuvor ein Einspeisevertrag mit dem entsprechenden Sender geschlossen werden.twen-fm hat geschrieben: 27.03.2018, 21:54 Vielleicht fliegen die Programme einfach nur raus, da keine HD-downscale SD-Einspeisung gewünscht wird. Eine Auswahl um etwas anderes einzuspeisen, gibt es ja mehr als genug.
Man kann sich hier jederzeit aus einen Pool an Sendern bedienen, welche die Mediapool Content vermarktet.
Was die Zuführung verschiedener Sender betrifft, denke ich dass diese nicht unbedingt via Satellit stattfinden muss, sondern man kann viele Programme heutzutage auch über das Internet heranführen. Ein Nachbar von mir schaut regelmäßig SKY NEWS ARABIA, welches er sogar in HD störungsfrei empfängt. Ich habe es auch mal ausprobiert, das funktioniert einwandfrei z. b. mit CBS NEWS HD aus den USA.