treefiddy hat geschrieben: ↑16.04.2020, 14:50Naja, mach du mal den Support für mehrere Leute mit der aktuellen Vodafone Station. Da bist du über jedes TC4400 froh.
Das mag schon sein, bei den Bugs, die die beiden Vodafone Stationen immer noch haben. Da muss man aber auch Arris (und wohl auch Technicolor) auf die Finger klopfen, weil von denen die Software kommt. Gerade Arris frickelt da wohl schon eineinhalb Jahre an der Firmware herum, und baut dabei wohl auch mal neue Bugs ein. Deswegen wurde ja das eine Update letzten Herbst durch Vodafone wieder zurückgezogen.
Und muss beim TC4400 dann nicht stattdessen zumindest der Support für die Einrichtung des Routers dahinter geleistet werden?
Ach, und noch was bzgl. der „Religiosität“ hier (was jetzt kommt, ist meine persönliche Meinung): Bei manchen Beiträgen auch hier in diesem Thread bekomme ich den Eindruck, dass dort unterschwellig diejenigen Nutzer fast schon als dumm angesehen werden, die
- kein TC4400 nutzen, sondern möglicherweise sogar einen Providerrouter
- nicht ein IT-Wissen auf ähnlichem Niveau aufweisen
Und das würde zu weit gehen, denn nicht jeder kann ein Experte im Bereich IT sein, und welches Endgerät man nutzt, ist auch jedem selbst überlassen, weil es nun mal verschiedene Bedürfnisse je Kunde gibt. Ob das verwendete Gerät der eigenen (!) Meinung nach gut oder schlecht ist, ist dabei erstmal auch überhaupt nicht von Belang. Das nur mal als „Friendly Reminder“ für künftige Beiträge.