HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
paul99
Newbie

Re: HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Beitrag von paul99 »

Ralli46 hat geschrieben:In Rostock hab ich folgende HD Kanäle gefunden:

1.Sky Sport HD
2.Discovery HD
3.Sky Cinema HD
4.Eurosport HD
5.NatGeo HD
6.History HD
Hallo,

kleine Ergänzung:

7. Disney Cinemagic HD

In Rostock werden alle 7 HD Kanäle eingespeist, zumindestens bei mir waren alle verfügbar ;-)
Ich freue mich schon auf Mittwoch wenn alle "Indiana Jones" Filme in HD gezeigt werden.
:anbet: :anbet: :anbet:
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Irgendwann kommt der Tag, an dem man auch den HD-Kanälen die MBit/s-Raten entziehen wird. Dann sieht es aus wie SD mit diesen lächerlichen 1-2 MBit/s. Pixelmatsch wird es also auch in HD geben. Es ist nur eine Frage der Zeit. Einige können sich vielleicht an die Anfangszeiten des digitalen Fernsehens erinnern, bei dem man die SD-Programme mit DVD-Bildqualität vergleichen konnte.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mich noch sehr gut an die Pilotprojekte erinnern die auf der IFA 1995 und 1997 vorgeführt wurden, da hatte BetaResearch (Leo Kirch) sowie Pro7 und Kabel 1 ja eigene DVB-C Test Kanäle im IFA Netz aufgebaut (Zuführung über den damaligen Kopernikus Satelliten auf 23,5 Ost), jeder Kanal war mit bis zu 5 Sendern belegt und nicht wie heutzutage bis zu 20 oder noch mehr (Siehe Astra/Eutelsat)...mit der d-box 1 wurden wahnsinnige Video-Bitraten bis 18 MB/s gezeigt (der Durchschnitt war fast immer bei 12-14 MB/s!), Formel 1 und Fussball waren in der Qualität viel besser als die DVD. Leider hat sich dieser hohe Qualitätsstandard nie bei den grossen Sendern oder im Pay TV durchgesetzt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
jscherz
Newbie

Beitrag von jscherz »

In Helmstedt sind seit Donnerstag alle 7 Sky HD Sender sowie ARD, ZDF und Arte HD zu empfangen!

8 neue HD Sender in 2 Wochen - bin wirklich zufrieden! :grin:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

wirste nicht viel Freude haben an ARD/ZDF und Arte HD die sind bald wieder gefiltert
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

hatte ja im stillen gehofft, das die kdg in wolfsburg auch pennt mit dem filter, wie in helmstedt,magdeburg,etc ... aber nein, da waren sie hellwach ... signal da und gleich die ör gefiltert ...

naja ... muss ich doch warten bis weihnachten oder erst halt bis zur winter olympiade 2010 ...

schönen sonntag noch ..
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
zaphod
Newbie

Beitrag von zaphod »

Mann o Mann... KD und die Filter....

Hier im Netz KH glaub ich sind 4 HD Sender verfügbar:

Discovery HD
Eurosport HD
Cinema HD
Sky Sport HD

Das wars... Auf 626 Mhz wird zwar ein Transponder gefunden aber keine Kanäle... also auch Filter aktiv...

Da freut man sich über HD und dann sowas...

KD lasst doch alles an HD durch... In Amerika bezahlt der Provider an die Sender das er die Kanäle bereitstellen darf... nicht umgekehrt!!!
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In D-Land ticken die Uhren anders...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Akira hat geschrieben:hatte ja im stillen gehofft, das die kdg in wolfsburg auch pennt mit dem filter, wie in helmstedt,magdeburg,etc ... aber nein, da waren sie hellwach ... signal da und gleich die ör gefiltert ...

naja ... muss ich doch warten bis weihnachten oder erst halt bis zur winter olympiade 2010 ...

schönen sonntag noch ..
Sollte man eine Störung bei den Kanälen haben und anruft, wird gesagt, dass man die Kanäle nicht empfängt und daher keine Hilfe erhält. Wie zur Leichtathletik-WM, wo ich laut dieser Liste nicht im Empfangsgebiet war und die Kanäle doch drin hatte.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

mit Arte HD schauts wohl immer noch schlecht aus
hier mal ne mail wusste gar net das Kabel BW auch Geld sehen will

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt 2008 in deren Netzwerk eingespeist.

Kabel Deutschland, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (diese Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften für das Jahr 2009 nicht mehr zu erwarten.
Wir hatten unseren Signal mit ARD und ZDF gemeinsam eingespeist, der Kabelnetzbetreiber KDG hat uns wegen obiger schwieriger Verhandlungslage wieder herausgefiltert.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,

Die technische Abteilung von ARTE
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit