Johut hat geschrieben: ↑12.04.2018, 22:28SR HD wird wohl nur im Saarland eingespeist. Eigentlich schade, das Saarland ist nicht weit von mir entfernt, so kommen auch einige Beiträge der dortigen Berichterstattung aus meiner Umgebung. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sollten vielleicht auf einige Programme in SD im Kabel verzichten, dafür alle in HD einspeisen lassen. Das eoTV eine als werbefinanzierter Sender eine größtmögliche Verbreitung haben möchte ist nachvollziehbar, ich weiß ja nicht was VF für die HD-Verbreitung verlangt. Aber wahrscheinlich ist dies nicht preiswert für die Programmveranstalter. Aber früher oder später ist HD Standard. Denke, der Weg dorthin ist nicht mehr weit. Ob die privaten Sender dann weiterhin verschlüsselt verbreitet werden wollen, ist zweifelhaft.twen-fm hat geschrieben: ↑12.04.2018, 21:51 Ich glaube, das die Betreiber von eoTV eine grössere Reichweite haben wollten und das schaffen sie (erst einmal) nur mit einer unverschlüsselten SD Ausstrahlung. Bei VF würde es eher keine unverschlüsselte HD Ausstrahlung geben. Vielleicht könnte bei eoTV nachgefragt werden, ob eine HD Aufschaltung bei VF geplant sei oder in Aussicht gestellt wurde.
tagesschau24 HD wird (genauso wie SR HD und ARD alpha HD) nach und nach in die Netze aufgeschaltet werden (wahrscheinlich parallel zur Analogabschaltung)...
Vodafone verlangt gar nichts für die HD Einspeisung der Privaten.... die bezahlt nämlich der Kunde
Möchte man aber Free senden wie HSE und QVC in HD , dann muss man löhnen. RTL stellt im Gegenzug sein ganzen Portfolio on Demand zur Verfügung... komplette Boxsets der Eigenproduktionen siehe aktuell Sankt Maik . Auch kleine Pay TV Sender wie Sony zahlen trotz Verschlüsselung ganz wenig, dafür gibt es Serien von AXN und Sony gratis für Alle Kunden... HD lässt sich Vodafone genau wie HD Plus oder Freenet TV vom Kunden fürstlich versilbern. Nicht vergessen das HD Privatpaket kostet 9 Euro! Eo TV kann sich garantiert auch nicht wirklich die Einspeisung leisten und wird im Gegenzug schön sein Portfolio On Demand zur Verfügung stellen.... ich schätzte 2 bis 3 Tage , dann ist auch EO TV mit seinen Inhalten in der Mediathek . Health TV hat auch kein Geld um die Einspeisung zu bezahlen.... die Zeiten , dass die Sender wie früher fett an die Kabelgesellschaften löhnen ist lange vorbei... der Werbekuchen ist so klein und verteilt sich auf rund 150 TV Stationen ... früher waren es rund 25 Sender und davon waren die Hälfte ÖR Fernsehen... Würde die RD und ZDF nicht dass Online Angebot zur Verfügung stellen, dann wäre der Kabelstreit noch nicht zu ende.