Ist ja auch völlig normal - weil die Nebenkostenvorauszahlung nicht angepasst wird, nur weil ein Bestandteil sich im Preis ändert (oder gar entfällt).maniatore2006 hat geschrieben: ↑08.11.2024, 13:59 Ich Bezahle immer noch die gleichen Nebenkosten, hier ist nichts Passiert.
Erst mit der Nebenkostenabrechnung wird dann ja die Summe der Vorauszahlungen der Summe der Kosten gegenübergestellt - sollte sich ein Guthaben ergeben, wird dies ausgezahlt - bei Nachforderungen muss der Mieter (sofern die Fristen für die Abrechnung eingehalten wurden) nachzahlen.
Und erst mit der Nebenkostenabrechnung wird die neue Vorauszahlung für das kommende Jahr festgelegt.
Daher hat sich an der Vorauszahlung bei mir beispielsweise zum 01.04. nichts geändert, obwohl der VM zum 01.04. den BK-Anschluss gekündigt hat und ich seitdem diesen an VF selbst bezahle.
Die 9x ~8 €, die das jetzt mehr an Vorauszahlung betrifft, also die knapp 70 €, werden dann halt bei der NK-Abrechnung 2024 ein zusätzliches Guthaben für andere Dinge (z.B. höhere Preise bei der Heizung) sein...
Selbst bei einer Einzelanlage, die VF oder dem Hauseigentümer gehört, wird da nichts abgeklemmt.An Vodafone Zahle ich nur das Internet. Hier ist ein Apartment Komplex. ohne Keller, aber einen Technikraum, wo man einzelne Wohnungen nicht Abklemmen kann, nur ALLE.
Nur wenn ein externer NE4-Betreiber mit drinsteckt...