In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Trekuslongus hat geschrieben:
Das Gerät war neu und ich erhielt eine Rechnung.
Wurde das Gerät im Auftrag eines dritten Verkauft oder vom Laden direkt verkauft? Das wäre für deine späteren Ansprüche wichtig - setz mal ne Gewährleistung gegen jemanden durch, der den Kuhhandel Sagemcom gegen 100€ toll fand
Evtl. Garantie/Gewährleistungsansprüche müßte ich dann natürlich bei dem Ebay-Händler einfordern!
Garantie ist eine frewillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers. Die fällt also flach. Gewährleistung bei Gebrauchtgeräten ist meines Wissens ablehn- oder verkürzbar, wenn das bereits im Kaufvertrag so vereinbart wurde.
Du siehst, unter gewissen Voraussetzungen ist der Kauf eines Sagemcom schon möglich und m.E. nach sicher auch legal
Nö. Man kann auch im guten Glauben handeln. Wer allerdings gewerblich Ware von Dritten zum Weiterverkauf annimmt sollte sich schon irgendwie absichern, dass man keine Hehlerware oder ware aus Mietverträgen erhält.
Die Sache mit einem gutgläubigen Erwerb muß m.E. noch einmal in's rechte Licht gerückt werden:
Ein gutgläubiger Erwerb tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden ist, verlorengegangen oder sonst abhanden gekommen war ( § 935 I BGB ).
Dies bedeutet aber auch, daß - wenn der Mieter als sog. Besitzmittler das von ihm gemietete Gerät unterschlägt - ein gutgläubiger Erwerb möglich ist.
Wenn jedoch das Gerät beim berechtigten Kunden gestohlen wird, ist dies wiederum nicht möglich.
Wenn jedoch ein Mitarbeiter des Eigentümers - als sog. Besitzdiener - das Gerät unterschlägt, geschieht der Besitzverlust ohne Willen des Berechtigten, ein gutgläubiger Erwerb ist nicht möglich.
Wenn dieser Besitzdiener aber vertretungsberechtigt ist, etwa nach § 56 HGB, ist ein gutgläubiger Erwerb jedoch möglich.
Das ganze ist also recht komplex und vorher meist gar nicht abschätzbar, so daß man im Zweifel die Finger von Geräten lassen sollte, die es im Handel eigentlich nicht gibt. Dies vor allem, weil oftmals nicht abschätzbar ist, wann im Streifall ein Richter noch "guten Glauben" annimmt und wann er dies als nicht gegeben sieht.
habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Sagemcom:
Meine Eltern haben Kabel Digital+ und diesen Receiver bekommen. Soweit funktioniert auch alles tadellos. Leider können sie überhaupt keine dritten Programme empfangen, also NDR, MDR usw. Die Sender tauchen nach einem Sendersuchlauf nicht auf und können auch nicht extra hinzugefügt werden. Ich habe schon versucht auf Frequenz 113 MHz bzw. 121 MHz zu suchen, aber das lässt der Receiver nicht zu.
Ist das Problem hier im Forum bekannt? Was können wir machen??
Der Werkreset der uns vom KDG Support vorgeschlagen wurde brachte überhaupt gar nichts!
Gruß
Jan
P.S.: Sind die Frequenzen 113 und 121 überhaupt noch aktuell für die dritten Programme?
ich habe mal eine Frage zur Programmierung von Senbdungen, speziell auf Sky Bundesliga bzw. Sky Sport.
Am Wochenende fängt die erste Runde im Pokal ja an. Sky überträgt natürlich Live. Da ja viele Spiele Zeitgleich übertragen werden, sieht man diese dann ja über die Optionstaste.
Wie aber kann ich ein bestimmtes Spiel denn Programmieren? Denn wenn ich auf der Fernbedienung auf Programm drücke, werden mir im EPG für dieses Wochende die ganzen Spiele gar nicht angezeigt.
Daher weiß ich nmicht wie ich dieses Programmieren kann.
Kann es sein, dass mann Optionskanäle nicht vorher Prgrammieren kann?
Wenn das so ist, wäre es da nicht besser, wenn jeder Optionskanal eine eigene Kanalnummer hat, so wie es bei Humax ja der Fall ist.