Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option von Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mahrko hat geschrieben:und RTL über KabelDeutschland..mit Streifen (in groß sieht mans)
Die Sat-Version scheint aber nicht anamorph zu sein (sonst würde die Kanalinfo sich nicht über den unteren Balken erstrecken) - deshalb auch kein Streifen.
Diese Streifen haben leider einige Sender bei KDG. (ausgenommen die Sender/Kanäle, wo das Signal nicht verrunzelt werden darf, also ARD/ZDF, Premiere)
Nur meistens sieht man die Streifen nicht, weil sie im Overscan des Fernsehers verschwinden. Wenn der Receiver auf letterbox eingestellt ist und eine anamorphe Sendung läuft, dann erscheinen die Streifen im Bild.
Deshalb schalte am besten deinen Receiver so um, dass der Fernseher die Umstellung auf 16:9 vornimmt, dann sind die Streifen weg (bei mir zumindestens).
Woher diese Streifen kommen, weiß ich nicht genau. Aber ich könnte mir vorstellen, dass KDG schlechte Encoder einsetzt oder falsch eingestellte.
Und daher schreibe ich es jetzt auch wieder: Die unnötige Verschlüsselung der FreeTV Sender hat eben wirklich nur Nachteile!!!
Ja, schon.
Aber würde man nicht verschlüsseln/reencoden, dann können diese Probleme gar nicht erst auftreten.
Wenn man schon unbedingt grundlos verschlüsselt, dann sollte man es professionell angehen.
Ich frage mich, warum die KDG "hochwertige" TANDBERG Encoder nutzt ("Tandberg" ist eigentlich eine sehr gute Marke, wirklich hochwertig und professionell...), wenn diese aber doch "nur Probleme machen"...es scheint ein "echter" Hardware-Fehler zu sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!