Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option von Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wie ich nun gelesen habe, hatte Prosieben gestern Abend Galileo Mystery in richtigem 16:9 gesendet.
Nur wer es über KD-Free sehen wollte wurde enttäuscht.
Dort war es nur das übliche Letterbox.
Somit sollte auch bewiesen sein, dass KDG weiterhin Reencoding betreibt.
Bei mir war kein 16:9. Bei Galileo Mystery konnte man hier beim digitalen KDG Signal nur ein Pan&Scan Bild sehen. Hatte mich schon gewundert, weil nur ...leo ...TERY zu lesen war. Der Receiver (Humax PR-Fox C war auch 16:9 und Auto eingestellt. Da hat sich wohl ein Fehler bei KDG eingeschlichen.