Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit
WLAN ja, Telefonie nein
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann hoffe ich, das KD die 85.05.09 bald liefert.. weil im 5 Ghz Bereich habe ich auch die Aussetzer.. das kommt davon wenn man nur kurz testet, weil nicht alle Geräte im 5 GHz Bereich funken...skdubg hat geschrieben:WLAN ja, Telefonie nein
Manchmal habe ich das Gefühl das AVM pro FW bezahlt wird.. das man noch extra Bugs rein macht, wenn man dann wenigstens die neuesten FWs zeitnah auch an die Kunden ausliefern würde...
-
- Insider
m.W. ist die SW-Version 85.05.07 die neueste Version für KDG.Kunterbunter hat geschrieben:Steht doch seit 8.1.2012 hochoffiziell von AVM hier im Forum, dass es eine Version 85.05.09 gibt.
Die Version 85.05.09 ist die neueste Version für UM.
Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
-
- Ehrenmitglied
hier stand müll
-
- Insider
Die Firmware selbst unterscheidet nicht nach Kabelanbietern, nur die Artikelnummer und das Branding der Boxen (z.B. firmware_version kdg) ist für die einzelnen Kabelanbieter unterschiedlich.guenter24 hat geschrieben:m.W. ist die SW-Version 85.05.07 die neueste Version für KDG.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Danke für sehr informativen Link.Kunterbunter hat geschrieben:Die Firmware selbst unterscheidet nicht nach Kabelanbietern, nur die Artikelnummer und das Branding der Boxen (z.B. firmware_version kdg) ist für die einzelnen Kabelanbieter unterschiedlich.guenter24 hat geschrieben:m.W. ist die SW-Version 85.05.07 die neueste Version für KDG.
Nun brauche ich meine 6360 ja nicht mehr zu öffnen.
-
- Newbie
So wie es aussieht wurde das Problem mit den SIP Telefonen bei Unitymedia gelöst. Leider hat sich KD immer noch nicht auf meine Problemmeldung vom letzten Jahr gemeldet.
Habe heute gleich nochmal eine Mail gesendet mit der Bitte um Antwort.
-
- Ehrenmitglied
Naja,Max-q hat geschrieben:So wie es aussieht wurde das Problem mit den SIP Telefonen bei Unitymedia gelöst. Leider hat sich KD immer noch nicht auf meine Problemmeldung vom letzten Jahr gemeldet.
gelöst würde ich sagen, wenn man sehen würde, dass eine neue FW drauf ist, aber die schreiben alle sie hätten nachwievor die 85.05.09 drauf.
Leider schreibt keiner von denen, ob sich die Box neu gestartet hat oder nicht.
-
- Newbie
Das wäre ja jetzt noch der Brüller, wenn die nicht mal die Versionsnummer hochzählen. Dann kann das hervorragend überprüft werden....
Mich nervt das langsam. Benutzen so wenig Kunden SIP-Telefone? Möchte gerne wieder alle Funktionen der FritzBox nutzen. Diese Firmware hat bei mir nichts besser gemacht, nur alles schlechter! Hoffe da tut sich bald was!
Mich nervt das langsam. Benutzen so wenig Kunden SIP-Telefone? Möchte gerne wieder alle Funktionen der FritzBox nutzen. Diese Firmware hat bei mir nichts besser gemacht, nur alles schlechter! Hoffe da tut sich bald was!
-
- Newbie
Also im Unitymedia Forum hat es noch jemand bestätigt das es scheinbar ein heimliches Firmwareupdate gab und zu mindestens das Problem mit den Voip Telefonen gelöst wurde.
Ich habe heute auch eine Email von KD bekommen das sie die Probleme mit der Box gerne persönlich mit mir besprechen wollen und mich leider telefonisch nicht erreichen können. Davon mal abgesehen das ich keinerlei Anruf bekommen habe, habe ich dort gerade angerufen.
Laut Aussage des Mitarbeiters weis KD weder von den WLAN Problemen noch das kein Voip Telefon funktioniert. Außerdem ist Wlan eine Zusatzfunktion die KD nicht supported.
Schön Werbung für die Box machen und 5 Euro Miete kassieren aber wenn es Probleme gibt können die nichts machen und ich solle mich doch an AVM wenden.
AVM verweist dann wieder an KD und so weiter.
Ich muss sagen ich finde es langsam zum
Max-q
Ich habe heute auch eine Email von KD bekommen das sie die Probleme mit der Box gerne persönlich mit mir besprechen wollen und mich leider telefonisch nicht erreichen können. Davon mal abgesehen das ich keinerlei Anruf bekommen habe, habe ich dort gerade angerufen.
Laut Aussage des Mitarbeiters weis KD weder von den WLAN Problemen noch das kein Voip Telefon funktioniert. Außerdem ist Wlan eine Zusatzfunktion die KD nicht supported.
Schön Werbung für die Box machen und 5 Euro Miete kassieren aber wenn es Probleme gibt können die nichts machen und ich solle mich doch an AVM wenden.
AVM verweist dann wieder an KD und so weiter.
Ich muss sagen ich finde es langsam zum
Max-q