Fragen vor dem Wechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
six
Newbie

Re: Fragen vor dem Wechsel

Beitrag von six »

Scraby hat geschrieben:2) Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Also könnte ich von Internet & Telefon 20 zu allen Tarifen außer Internet & Telefon 10 wechseln. Wenn ich z.B. nach sechs Monaten von Internet & Telefon 20 zu Internet & Telefon 100 wechsle, erhöht sich die Mindestvertragslaufzeit dann auf insgesamt 36 Monate ab Bestellung von Internet & Telefon 20?
Wenn Selbstinstallation möglich ist, bekommst du das Modem auf dem Postweg. Einfach anschließend und fertig. Falls nicht, musst du einen Installationstermin mit einer Technikerfirma absprechen. Sollte aber auch innerhalb einer Woche machbar sein.
Woher weiß ich ob Selbstinstallation möglich ist? Das Modem an die Antennendose anschließen bekomme ich hin. Solange nichts im Keller geschaltet werden muss o.ä. sollte das kein Problem sein.
3 Bei Buchung eines Internet- und Telefonprodukts erhalten Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bei Nichtgefallen können Sie den Vertrag innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit einer zweiwöchigen Frist kündigen. Es fallen die bis zum Vertragsende entstandenen Entgelte an, bereits geleistete Entgelte werden nicht zurückerstattet.
Wenn ich Internet & Telefon 20 nach vier Wochen kündige müsste ich also 39,90 € Bereitstellungsentgelt + 19,90 € Monatsgebühr zahlen, richtig?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

1. nein, nur neue Mindestvertragslaufzeit wenn ich das richtig im kopf habe
2. Wenn Selbstinstallation geht, kriegst du einfach dein Modem etc per Post, wenn nicht, meldet sich einTechnikSubunternehmer zur Installation, solltest du Selbstinstallation kriegen und es klappt nicht, Technik Hotline anrufen (08005266625) dann kommt auch nen Techniker.
3. Würde ich auch so verstehen.
six
Newbie

Beitrag von six »

Also wenn es bis zum Ende der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit noch mehr als 12 Monate sind spielen die 12 Monate Verlängerung keine Rolle?

Okay, dann würde ich jetzt Internet & Telefon 20 beauftragen. Gibt es aktuell irgendwo ein gutes Cashback Angebot o.ä.?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Nein. Die alte Laufzeit fällt weg und die neue Laufzeit wird eingesetzt. Dafür gibts nach dem Wechsel keinen "Im ersten Jahr" Bonus mehr.

Qipu hat, soweit ich informiert bin, derzeit die besten Cashbacks.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
six
Newbie

Beitrag von six »

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Beispiel: Ich bestelle Internet & Telefon 20 (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate) und wechsle nach 6 Monaten zu Internet & Telefon 100 (12 Monate Mindestvertragslaufzeit wegen Tarifwechsel). Wenn nur die letzte Mindestvertragslaufzeit zählt hätte ich insgesamt nur 18 Monate Mindestvertragslaufzeit!? Ist es nicht eher so wie ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe?

Du meinst ich müsste ab dem Wechsel auf Internet & Telefon 100 12 Monate lang monatlich 39,90 € bezahlen? Im obigen Beispiel also 6x 19,90 € für den 20er Tarif und danach 12 Monate 39,90 € für den 100er Tarif. Aber die Mindestvertragslaufzeit beträgt insgesamt doch trotzdem 24 Monate, oder?

So langsam zweifle ich an mir selbst. Entweder liegt es an der Hitze oder an den Tarifen von Kabel Deutschland. :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

six hat geschrieben:Wenn nur die letzte Mindestvertragslaufzeit zählt hätte ich insgesamt nur 18 Monate Mindestvertragslaufzeit!?
Ja
Ist es nicht eher so wie ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe?
Nein
Du meinst ich müsste ab dem Wechsel auf Internet & Telefon 100 12 Monate lang monatlich 39,90 € bezahlen?
Wenn es dort gerade keine Sonderkonditionen gibt, ja.
Im obigen Beispiel also 6x 19,90 € für den 20er Tarif und danach 12 Monate 39,90 € für den 100er Tarif.
Ja
Aber die Mindestvertragslaufzeit beträgt insgesamt doch trotzdem 24 Monate, oder?
Nein.

Der alte Vertrag mit 24 Monaten wird mit dem Wechsel aufgelöst, da beide Vertragsparteien dem zustimmen ist das vor dem Ablauf der 24 Monate möglich.
Du schließt mit dem Wechsel dann einen neuen Vertrag ab, der nur 12 Monate Vertragslaufzeit hat.
[ externes Bild ]
six
Newbie

Beitrag von six »

Okay. Bei qipu habe ich das gefunden https://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/

Ich merke gerade irgendetwas stimmt mit meinen Berechnungen nicht. :wand:

Wie viel kostet Internet & Telefon 10 effektiv pro Monat über 2 Jahre wenn man online bestellt und ab dem 4. Monat die Festnetz-Flat dazu bucht?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

six hat geschrieben: Wie viel kostet Internet & Telefon 10 effektiv pro Monat über 2 Jahre bei Online-Bestellung wenn man ab dem 4. Monat die Festnetz-Flat dazu bucht?
Mit dem Bonus von qipu: https://dl.dropboxusercontent.com/u/518 ... DG/vgl.pdf
Ohne musst du dann selber rausrechnen, wenn gewünscht...
[ externes Bild ]
six
Newbie

Beitrag von six »

Super, vielen Dank!

Kannst du die Tabelle noch um IP100 mit Wechsel zu IP32 im 2. Jahr ergänzen? Das wird als Wechsel-Garantie beworben.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Verhält sich kostenmäßig doch genauso wie IP32... 19,90€ im ersten, 29,90€ im zweiten, auch die Einmalkosten sind die selben.

EDIT: Ich sehe gerade IP100 war falsch, was den Rabatt betrifft. 12*20 sind eben keine 60 :D Ist nun aktualisiert...
[ externes Bild ]