Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390
Um festzustellen ob der Anschluss das Problem ist oder nicht, kannst du einen Rechner direkt ans Modem anschliessen und schauen ob da auch irgendwas instabil arbeitet.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.11.2009, 20:13
Re: Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390
Jap habe ich getan.
Dafür den Bridge Modus wieder deaktiviert - der sowieso keine Änderung gebracht hat.
Ab und zu scheint das Modem die Verbindung/synchro zu verlieren. Die Geschwindigleit ist auch eher bei 70 statt bei 100....
Aber grundsätzlich recht stabil ... Sehr kurios
Vielleicht sollte ich mir einfach einen von euch empfohlenen Router besorgen
Dafür den Bridge Modus wieder deaktiviert - der sowieso keine Änderung gebracht hat.
Ab und zu scheint das Modem die Verbindung/synchro zu verlieren. Die Geschwindigleit ist auch eher bei 70 statt bei 100....
Aber grundsätzlich recht stabil ... Sehr kurios
Vielleicht sollte ich mir einfach einen von euch empfohlenen Router besorgen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390
Naja, wenn das Modem die Verbindungs ins Netz der KDG verliert, stimmt etwas mit dem Gerät oder mit dem Anschluss nicht, da wird wohl auch kein neuer Router helfen wenn der Bridgemodus keine Änderung gebracht hat. Ich würde bei der Störungshotline anrufen.