Wie will er denn mit einem analogen Messgerät messen, ob die digitalen Kanäle ordentlich ankommen?Andreas1974 hat geschrieben:Hallo Kabelhunter, danke..
Nur um Missverständnisse auszuräumen 70db hat er noch nicht gemessen, aber das wäre das was er hofft zu messen um auszuschließen dass es an der hausverkabelung (also hüausserhalb der Wohnung oder am Verstärker liegt) und dann hofft er dass die letzte Dose noch 60db abbekommt. Morgen gibts news..
Wichtig ist das Signal, was ins Haus reinkommt. wenn da schon Probleme sind auf den digitalen (MER/BER), kann er dir sonstwas erzählen.
Und wenn ein TK von KDG da war, und sagt, ja hier muss die Straße aufgemacht werden irgendwo (je nach Plan), stimmt dies auch meistens, weil dann irgendwas mit dem ankommden Pegel usw. nicht hinhaut. Anhand deiner Modemwerte könnte man jetzt schließen, dass evtl ein Abzweiger in der Straße je nach Temperatur zu Problemen führt, mal mehr und mal weniger Signal durchläßt.
Anhand deiner Kundennummer kannst du auch beim Subunternehmen anrufen und nachfragen (natürlich mit Warteschleife).
Und wenn du das als Störung gemeldet hast, sollte es auch keine 4 Wochen dauern, da hier eine Frist von VKDG von 48h ist (in Problemfällen kann die auch verlängert werden).