Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
3blindmice
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von 3blindmice »

Moin,

kurze Frage: ich habe zwar die letzten 10 Seiten durchgestöbert und eigentlich sollte es funktionieren aber trotzdem frage ich besser nochmal, bevor ich wieder viel Geld für eigentlich nutzlose Hardware rauswerfe.

Ich habe mir ein Alphacrypt light Modul gekauft (lt Rechnung Firmware V 1.23/3.23) und bin mit meiner K09 Karte sowohl technisch ( :keinbild: ) als auch am KD Kundendienst kläglich gescheitert :wand: . Funktioniert der "Trick" mit der D02 nokia dbox2 kabel auch mit dieser Firmware? In anderen Foren wurde ein Firmware downgrade zu V1.16 empfohlen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein seriöser Laden dies machen würde.

Und als kleine Nachfrage: speichert der KD Kundeservice (schriftlich) Anrufgründe in einer Kundenmaske? Es wäre doch wirklich seltsam, wenn ich gestern mit meinem Versuch die K09 Karte zu aktivieren gescheitert bin und heute plötzlich einen Uralt-Receiver hervor zaubere (der nicht einmal mehr verkauft wird, zudem habe ich noch das Uralt-Ding, dass sie mir mal mit der Karte geschickt hatten) und eine Karte haben möchte, wobei denen auch klar sein dürfte, wozu sie wirklich genutzt sind (auch wenn es manchmal den Eindruck macht, sind die Damen und Herren vielleicht doch nicht soooo ähh... naiv :wink: .

:hilfe:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

3blindmice hat geschrieben: plötzlich einen Uralt-Receiver hervor zaubere (der nicht einmal mehr verkauft wird, zudem habe ich noch das Uralt-Ding, dass sie mir mal mit der Karte geschickt hatten) und eine Karte haben möchte, wobei denen auch klar sein dürfte, wozu sie wirklich genutzt sind (auch wenn es manchmal den Eindruck macht, sind die Damen und Herren vielleicht doch nicht soooo ähh... naiv :wink: .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kabel Deutschland kein besonderes Interesse daran hat, dass du zertifizierte Hardware einsetzt, solange du nicht mit Cardsharing und anderem Zeug anfängst.

Die Zertifizierung hat 2 einfache Gründe:
  • Bei zertifizierten Geräten ist die PIN-Abfrage nicht deaktvierbar, weil der Gesetzgeber das so will.
  • Der Support hat eine relativ kleine Geräteflotte, für die man konkret Hilfe anbieten muss.
Und doch, der Kundenservice wird größtenteils technisch nicht so geschult, um die Thematik abschließend zu erfassen ;)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nach meiner Kenntnis speichert KDG solche Kundendaten nicht . Das mit der DBox SN funzt noch , Du kannst aber erstmal nur SD-Programme bestellen . Das downgraden vom ACL auf die 1.16 SW (comp. Sept. 2008 ) ist etwas umständlich . Du brauchst dazu einen Notebook mit PCMCIA-Schacht oder einen Programmer von Mascom . Der Programmer funzt nur mit 32 Bit BS .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

Muss man eigentlich zwangsweise die Hotline anrufen oder kann man die auch mit der Seriennummer über das Internet bestellen (dort wird auch eine Seriennummer abgefragt)? Ich frage nur, bevor ich sinnlos eine Nummer für den Versuch "verbrenne". Diese Methode würde mir natürlich eine mögliche peinliche Nachfrage ersparen an deren Ende ich vielleicht heulend "ich gestehe...." stammeln würde... :grin: :wink:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das mußt Du mit der Hotline machen ! Und was willst Du bestellen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

kabelhunter hat geschrieben:Nach meiner Kenntnis speichert KDG solche Kundendaten nicht . Das mit der DBox SN funzt noch , Du kannst aber erstmal nur SD-Programme bestellen . Das downgraden vom ACL auf die 1.16 SW (comp. Sept. 2008 ) ist etwas umständlich . Du brauchst dazu einen Notebook mit PCMCIA-Schacht oder einen Programmer von Mascom . Der Programmer funzt nur mit 32 Bit BS .
...geht auch mit 64 Bit BS ...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Vor kurzem wurde hier noch anders gepostet . Aber persöhnlich habe ich dazu keine Erfahrungen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

kabelhunter hat geschrieben:Das mußt Du mit der Hotline machen ! Und was willst Du bestellen ?
nur das einfache Paket Kabel digital für 2,90 Euro im Monat. Die K09 Karte behalte ich dann für den alten Receiver und bestelle eine Zweitkarte. Die kostet dann auch 2,90 € im Monat oder ist das billiger?

Eigentlich ist es Schade, dass Kabel Deutschland mich in diese Illegalität treibt. Aber z.B. WDR ist hier analog nicht mehr zu empfangen und ich verstehe diesen Hick-Hack um die Zertifizierung von Geräten nicht. Ich will keinen Support zu den Geräten und bin ehrlicher, zahlender KD Kunde. :( :roll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Für den WDR brauchst Du aber auch keine SC . Die ÖR sind digital nicht verschlüsselt ! Die Zweitkarte kannst Du für 24,90 € einmalig bekommen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

stimmt... jetzt wo du das sagst fällt mir ein, dass die ÖR digital frei sind.

Aber für Eurosport2 usw braucht man eben die Karte. Kann über die D02 Karten eigentlich auch das Kopierschutzsignal gesendet werden?

24,90 € einmalig klingt gut. Vernünftiger, als die gekaufte Hardware zurück zu schicken und neue kaufen zu müssen.