HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von spooky »

torte24 hat geschrieben: ich gebe euch allen recht und auch ich wusste es vor vertragsbeginn das ist gar keine frage habt ihr recht .....mich regt es nur auf das ich als kunde keinerlei rechte besitze und diese situation der fehlenden HD Sender langsam ein dauerzustand wird und das steht nicht im vertrag
Es ist ja nicht so, dass mich die 3 fehlenden (vorallem CinemaHits HD wegen den Serien die da laufen) HD Sender nicht stören.
Nur wir haben hier ein Unternehmen was auch nach Wirtschaftlichkeit arbeiten muß (SKY) und wir haben auf der anderen Seite ein Unternehmen, was sehr großzügig die Hand aufhält (KD).

Ich gehe mal davon aus, wenn SKY Summe X bezahlen würde, die Sender sofort drin wären, nur ist die Frage, ob sich das Wirtschaftlich rechnet.
Vlt. müßte man die Pakete die HD beinhalten verteuern...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

spooky hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben: ich gebe euch allen recht und auch ich wusste es vor vertragsbeginn das ist gar keine frage habt ihr recht .....mich regt es nur auf das ich als kunde keinerlei rechte besitze und diese situation der fehlenden HD Sender langsam ein dauerzustand wird und das steht nicht im vertrag
Es ist ja nicht so, dass mich die 3 fehlenden (vorallem CinemaHits HD wegen den Serien die da laufen) HD Sender nicht stören.
Nur wir haben hier ein Unternehmen was auch nach Wirtschaftlichkeit arbeiten muß (SKY) und wir haben auf der anderen Seite ein Unternehmen, was sehr großzügig die Hand aufhält (KD).

Ich gehe mal davon aus, wenn SKY Summe X bezahlen würde, die Sender sofort drin wären, nur ist die Frage, ob sich das Wirtschaftlich rechnet.

ja spooky du hast recht so ist es wahrscheinlich aber wenn sich die unternehmen das leben gegenseitig schwer machen ist HDTV im KABEL dem Untergang geweiht
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:...
Man beachte den feinen Unterschied! Bei Sky nennst du es "nach Wirtschaftlichkeit arbeiten" bei KDG "großzügig die Hand aufhält".
Ich seh da in der Sache keinen Unterschied, und auch im Ergebnis nicht.
Tatsache ist, dass beide rote Zahlen schreiben.
Speziell Sky versucht dann mit halsbrecherischen Sonderangeboten die Abonnentenzahlen hochzuziehen, dabei ist ja nicht die Kundenzahl entscheidend sondern der Umsatz. Besonders schön ist dann, dass ausgerechnet diejenigen, die von diesen bei weitem nicht kostendeckenden "Hinterherschmeißangeboten" profitieren, sich am lautesten beschweren über irgendwas, das ihnen angeblich zusteht.
spooky hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, wenn SKY Summe X bezahlen würde, die Sender sofort drin wären, nur ist die Frage, ob sich das Wirtschaftlich rechnet.
Und ich gehe mal davon aus, dass es bisher zwischen Sky und KDG einen Vertrag gibt, indem geregelt ist wieviel pro Kanal fällig ist. Wenn jetzt zusätzliche Programme übertragen werden sollen wird eben und logischerweise ein zusätzlicher Betrag fällig, der sich ziemlich auf eine Summe X belaufen wird.
Nachdem Sky "wirtschaftlich arbeitet" aber nicht die Hand aufhält und von den Kabelkunden die gleichen Preise verlangt wie von den SAT Kunden ist es logischerweise so gesehen NICHT wirtschaftlich, zusätzliche Kosten zu produzieren ohne dafür dann mehr Geld einnehmen zu können.

Aber da können sich Sky und KDG die Hand reichen. Läuft bei KDG ja auch nicht anders: ausgebaut / nicht ausgebaut kostet ja auch nicht unterschiedlich.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Die müssten dieses System mal kräftig umkrempeln so wie in den USA da müssen die Kabelnetzbetreiber an die Sender zahlen und so wäre es richtig man sieht es ja an den USA wenn da sich die Kabelnetzer weigern mehr zu zahlen dann wird ganz einfach mal alles abgeschalten und es dauert nicht lange und die Kabelnetzer geben kleinbei und zahlen den höheren Betrag.Und RTL will es ja auch so und ich denke mal früher oder später drücken die das durch.
exkarlibua hat geschrieben:Aber da können sich Sky und KDG die Hand reichen. Läuft bei KDG ja auch nicht anders: ausgebaut / nicht ausgebaut kostet ja auch nicht unterschiedlich.
warum auch ist doch überall so wie auch bei DSL manche zahlen nun mal für ne 6000er Leitung und bekommen nur 1000 aber der Betrag bleibt trotzdem der für die 6000er
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich denke einfach, dass KD z.Z. in einer besseren Verhandlungsposition ist, da die wenigen noch verfügbaren Plätze für grosses Geld angeboten werden können. Wenn Sky das nicht zahlen will, verliert KD nicht wirklich, denn sie können den Platz auch für eigene Bouqutes verwenden. Das ganze kann sich aber nach der Einführung von DVB-C2 ändern, denn dann sind vielleicht wieder mehr Plätze vorhanden als Nachfrage ist.....

Zwischen SKY und den PayTV Sender von KD gibt es auch einen grossen Unterschied. Bei den SKY Sendern ist nur SKY Kunde von KD. Bei den PayTV Sendern von KD ist KD der Reseller. Und KD zahlt da sehr wohl and die Sender!
Gruß brasstube
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

für mich ist die Antwort von Sky eine glatte Lüge! Liegt es an den Kapazitäten oder techn. Vorraussetzungen das wir SkySportHD2 nicht empfangen können? Nein! Der Sender wird rausgefiltert! Wenn Sky nicht zahlt gibts eben nicht mehr!
Die Wahrheit ist, das Sky nicht bereit ist zu zahlen und es in Kauf nimmt das Kabelkunden Kunde 2. Klasse bleibt.

:fahne: :fahne: :fahne:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

volkerrd hat geschrieben: Die Wahrheit ist, das Sky nicht bereit ist zu zahlen und es in Kauf nimmt das Kabelkunden Kunde 2. Klasse bleibt.

das stimmt ja so schon mal gar nicht Du kannst nicht alle Kabelkunden über einen Kamm scheren Sky Sport HD 2 ist bei mehreren Kabelnetzern eingespeist(KMS,NetCologne,S+K Servicekabel,wilhelm.tel/Willy.tel,RFT,Kabel BW) nur weil es die A....Kabel Deutschland nicht auf die Reihe bekommt kannst Du nicht sagen Kabelkunden sind Kunden 2 Klasse bei allen klappt es nur bei dem Verein nicht ich bin froh von dem Saftladen weg zu sein aber ganz ehrlich.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Steffen30muc hat geschrieben:
volkerrd hat geschrieben: Die Wahrheit ist, das Sky nicht bereit ist zu zahlen und es in Kauf nimmt das Kabelkunden Kunde 2. Klasse bleibt.

das stimmt ja so schon mal gar nicht Du kannst nicht alle Kabelkunden über einen Kamm scheren Sky Sport HD 2 ist bei mehreren Kabelnetzern eingespeist(KMS,NetCologne,S+K Servicekabel,wilhelm.tel/Willy.tel,RFT,Kabel BW) nur weil es die A....Kabel Deutschland nicht auf die Reihe bekommt kannst Du nicht sagen Kabelkunden sind Kunden 2 Klasse bei allen klappt es nur bei dem Verein nicht ich bin froh von dem Saftladen weg zu sein aber ganz ehrlich.

naja sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und die Kunden hinterher auslachen das passt zu deutschland allen geht was auf den sack nur keiner kriegs m...auf und solange die KNB´s machen können was sie wollen wird sich nichts ändern
Buulette
Fortgeschrittener

Beitrag von Buulette »

Folgende HDs gehen heute (stand 22 Uhr ) in meiner Wohnung Berlin (Ost) nicht.

Sky Cinema HD
Sky Sport 1 HD
Eurosport HD
Discovery HD

Gibts da irgendwelche Wechsel?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein... Du liest doch hier im Forum... Dann wüsstest du es doch.
Sind alle auf 522MHz

Als logische Schlussfolgerung ziehe ich, dass da ein Fehler vorliegt - da hättest nicht extra posten brauchen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01