ip adresse

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: ip adresse

Beitrag von rumble_ef »

Abraxxas hat geschrieben:
rumble_ef hat geschrieben:Ja, aber es haben ja beide die selbe MAC, also bekommt der Router das gar nicht mit ;)
Oh doch, der Router schickt ein "Whois" raus und bekommt 2 Antworten. Das mag er aber nicht und verwirft beide
Da beide Antworten identisch sind, wird er die trotzdem benutzen, da es auch durch andere Fehler dazu kommen kann, dass eine Antwort doppelt übertragen wird, und ein Client auch ohne explizite Anfrage eine Antwort senden kann (Gratuitous ARP). Außerdem wird er ja nicht sofort eine ARP-Anfrage absetzen, da der "alte" Client ja schon aktiv war, und dem Router die Zuordnung IP-MAC schon bekannt ist. Solange der Client regelmäßig aktiv ist, läuft der ARP-Cache im Router auch nie ab; wenn dieser auf 5 Minuten eingestellt ist, müsste der Client für 5 Minuten keinerlei Pakete senden, damit der Router eine neue ARP-Anfrage schickt.
In einem geswitchten Netzwerk würde der Switch dann die IP wechselweise den Ports zuweisen,
Ein switch ist ein Layer 2 Gerät und weist überhaupt nichts zu. Der switch weiss nur welche MAC Adresse über welchen Port erreichbar ist.
Ja, sorry. Er weist natürlich die MAC-Adresse seiner MAC-Tabelle für den Port zu - und die MAC-Adressen sind ja in dem Fall auch doppelt.
ich vermute dass dann gar fast nix mehr geht.
Da vermutest du richtig da sich der switch dann nicht zwischen zwei Ports entscheiden kann. Er schickt die Antwort nicht auf beide sondern gar nicht raus.
Kommt auf den Switch an - bei denen die ich kenne schickt er die Pakete dann an dem Port raus, wo zuletzt eins mit dieser MAC-Adresse angekommen ist (ein Gerät kann ja auch mal einen Switch-Port wechseln - dass ein Switch dieses verhindert ist eine spezielle Sonderfunktion und nicht der Normalfall). Die MAC kann immer nur in der Adresstabelle eines Ports stehen, und wenn sie in einen neue eingetragen wird, fliegt sie aus der alten raus. Daher kann das teilweise funktionieren, mit hohem Paketverlust.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

@rumble_ef: So sehe ich das auch.

Wäre mal interessant die Angelegenheit zu Testen :)
Habe 6 Anschlüsse die ich verwalte... Mal kucken, was passiert, wenn man eine MAC von A -> B im gleichen "Subnet" (Verteiler / HUB) umzieht. Und außerhalb diesem. :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kaichenlein
Newbie

Beitrag von Kaichenlein »

Da ich jetzt schon so oft versucht hab meine 31 ip loszuwerden was immer und immer nicht geklappt hat

Jeden tag ging eine Mail an meine Bank raus in der Stand

Das ich von Kabel Deutschland eine neue IP im 31 bereich bekommen hab und diese wohl noch nicht als deutsch erkannt wird ...

Und sie möchte diese Ränge bitte freischalten ....

Antwort von meiner Bank das sie sich freuen das ich dehnen das problem gemeldet habe und das sie da im moment leider auch nichts tun können
da das zuviel aufwand wäre aber wenn sich gegebenfalls mehr kunden melden würden könnten sie es vieleicht freischalten

was soll ich jetzt machen mein konto kündigen wegen Kabel Deutschland oder 20KM zu meiner Bank fahren und da überweißungen erledigen

Im online shop von Otto wollte ich mir einen Side by Side kühlschrank bestellen was nicht ging weil nur kunden aus Deutschland da bestellen können

musste dann 20 min mit der kundenhotline telefonieren damit ich ihn bestellen könnte

20min x 0,14cent = 2,80€

wer zahlt mir dann die auslagen für soetwas

Woführ zahle ich den meine Internet wenn ich den vollen umfang nicht nutzen kann

Sorry aber ich hab kein verstendniss für die leute die kabel deutschland in schutz nehem

und ich denke da würde sich jeder andere auch aufregen der auf onlinebanking angewiesen ist und das internet auch sonst nicht voll nutzen kann

hier mal das was http://geo.flagfox.net/ mir sagt
Hostname iskon3298.duo.carnet.hr Internetdienstanbieter Croatian Academic and Research Network
Kontinent Europa Nationalflagge HR
Land Kroatien Ländercode HR (HRV)
Region Unbekannt Lokale Zeit*
16 May 2011 20:42
Stadt Unbekannt Breitengrad 45.1667
IP-Adresse 31.147.108.*** Längengrad 15.5
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Solltest du tatsächlich die 31.147.108.226 haben solltest du wohl doch mal mit dem KDG Kundenservice telefonieren, weil ich glaube noch ist die KDG NICHT die
address: Croatian Academic and Research Network - CARNet
address: CARNet-CERT
address: Marohniceva 5
address: HR-10000 Zagreb
address: Croatia
laut http://whois.domaintools.com/31.147.0.0

Langsam wird das merkwürdig.
Kaichenlein
Newbie

koaschten hat geschrieben:Solltest du tatsächlich die 31.147.108.226 haben solltest du wohl doch mal mit dem KDG Kundenservice telefonieren, weil ich glaube noch ist die KDG NICHT die
address: Croatian Academic and Research Network - CARNet
address: CARNet-CERT
address: Marohniceva 5
address: HR-10000 Zagreb
address: Croatia
laut http://whois.domaintools.com/31.147.0.0

Langsam wird das merkwürdig.

Tja nur kann Kabel Deutschland nichts dagegen machen das ja der grund warum ich mich so aufrege

seit dem 6.mai rufe ich jeden tag bei kabeldeutschland an und frag nach ob sich was ändern wird oder kann aber aber die meinen immer nur die technicker sind dran und ich bekomm ne SMS wenn es wieder geht
andreas123
Newbie

Beitrag von andreas123 »

Kaichenlein hat geschrieben:Antwort von meiner Bank das sie sich freuen das ich dehnen das problem gemeldet habe und das sie da im moment leider auch nichts tun können
da das zuviel aufwand wäre aber wenn sich gegebenfalls mehr kunden melden würden könnten sie es vieleicht freischalten

was soll ich jetzt machen mein konto kündigen
Ja. Schlimm genug dass man da aus dem Ausland nichts überweisen kann, aber dass man auch auf Nachfrage keine Lösung anbietet, das ist armselig.
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Kaichenlein hat geschrieben: hier mal das was http://geo.flagfox.net/ mir sagt
Hostname iskon3298.duo.carnet.hr Internetdienstanbieter Croatian Academic and Research Network
Hallo Kaichenlein,

Wird diese 31.147.x.x IP Adresse wirklich bei dir angezeigt? Sie gehöhrt devinitiv nicht zu Kabel Deutschland. Der Kabel Deutschland ist, wie aus dem Thread hier zu entnehmen, der IP-Range 31.16.0.0 - 31.17.255.255 zugeteilt.

Welche IP wird denn unter Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig angezeigt? Optional würde auch reichen welche IP-Adresse (die ersten beiden Bereiche der IP Adresse reichen) auf http://www.wieistmeineip.de angezeigt wird.

Sollte auf http://www.wieistmeineip.de wirklich eine IP Adresse angezeigt werden, welche mit 31.147.x.x beginnt, so würde ich vermuten das ein Proxy bei dir im Spiel ist der dich dann über diese 31.147.x.x leitet.
Kaichenlein
Newbie

TAC hat geschrieben:
Kaichenlein hat geschrieben: hier mal das was http://geo.flagfox.net/ mir sagt
Hallo Kaichenlein,

Wird diese 31.147.x.x IP Adresse wirklich bei dir angezeigt? Sie gehöhrt devinitiv nicht zu Kabel Deutschland. Der Kabel Deutschland ist, wie aus dem Thread hier zu entnehmen, der IP-Range 31.16.0.0 - 31.17.255.255 zugeteilt.

Welche IP wird denn unter Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig angezeigt? Optional würde auch reichen welche IP-Adresse (die ersten beiden Bereiche der IP Adresse reichen) auf http://www.wieistmeineip.de angezeigt wird.

Sollte auf http://www.wieistmeineip.de wirklich eine IP Adresse angezeigt werden, welche mit 31.147.x.x beginnt, so würde ich vermuten das ein Proxy bei dir im Spiel ist der dich dann über diese 31.147.x.x leitet.

immer die 31.147. proxy kann nicht bei mir mit im spiel sein da Kabeldeutschland mir auch schon gesagt hatte das manchmal ein proxy dran schuld ist und darauf hin hab ich meinen PC neu gemacht im Router wir ja auch unter wan ip 31.147 angezeigt
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Kaichenlein hat geschrieben: immer die 31.147. proxy kann nicht bei mir mit im spiel sein da Kabeldeutschland mir auch schon gesagt hatte das manchmal ein proxy dran schuld ist und darauf hin hab ich meinen PC neu gemacht im Router wir ja auch unter wan ip 31.147 angezeigt
Hallo Kaichenlein,

möchtest Du mal bitte versuchen unter der DOS Eingabeaufforderung ein Traceroute zu Heise.de zu machen und uns das Ergebnis mitteilen?

Start -> Ausführen... -> cmd

Danach dann in der schwarzen Box:

Code: Alles auswählen

tracert www.heise.de
und dann einmal ohne Auflösung der IP-Adresse mit:

Code: Alles auswählen

tracert -d www.heise.de
Bitte die ersten beiden Hops mit x oder so unkenntlich machen.

Die Ausgabe wird uns sicherlich helfen, dein Problem genauer einzukreisen.

Danke!

Edit wegen Anpassung tracert command. Danke an Abraxxas.
Zuletzt geändert von TAC am 17.05.2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nen Tracert zeigt uns (unter normalen Umständen) nicht die externe IP sondern in der Regel die Interne des Routers und dan nen Timeout beim Modem und dann ganz normal die IPs/Hostnames auf dem Weg.