Leider geht das eben nicht (mehr), wie ich nach zahlreichen Telefonaten mit KD erfahren habe.andy040 hat geschrieben:hi,DarkNike hat geschrieben:Gibt es auch eine Einstellung, dass man selber auswählen kann, wie der Receiver das Bild hochskalieren soll? Also wie beim 2000C? Da gibt's ja die Funktionen "automatisch (1080i)", "manuell" und "wie Eingang".
du kannst im menü folgende auflösungen für den hdmi ausgang einstellen:
576i
576p
720p
1080i
mehr hab ich nicht gefunden
Das Problem ist, egal ob man native HDMI-Kabel oder welche mit voll beschalteten DVI-Adaptern benutzt, das zahlreiche Monitore und Fernseher mit dem Receiver nicht mehr korrekt kommunizieren.
In meinem Fall hängt der Receiver an einem Packard Bell und hat fest 720p voreingestellt, lässt sich auch nicht verstellen, auch nach einem Reset nicht.
Leider gibt der Receiver seit dem Update aber nur noch 480p aus, also 640x480, egal ob man einen HD-Sender wählt, oder eben nicht.
Der Fehler ist bekannt und sie arbeiten angeblich daran, leider ohne zeitliche Eingrenzung, also wann denn mit einer neuen Version zu rechnen ist.
Also nicht wundern, wenn das Bild bei den HD-Sendern "plötzlich" matschiger ist, als es sein sollte, das ist "normal".