unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?

Beitrag von Thyrael »

Sollte, wenn denn, in den WLAN Einstellungen zu finden sein.
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

Finde da aber nichts. Das wundert mich ja.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Is jetzt nicht dein Ernst oder? http://www.tp-link.com.de/resources/sof ... 333514.pdf Seite 33 Bild 4-15
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Das ist sogar mein voller Ernst, da in der aktuellen Firmware die Abschaltung an dieser Stelle nicht möglich ist.

[ externes Bild ]

EDIT: Wobei ich gerade die Befürchtung habe, dass "enable wireless router radio" das selbe ist. Aber das "Radio" hatte mich irgendwie irritiert.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das ist das selbe ja.... :hirnbump:
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Ja, du hast recht! Danke an euch! :undwech:
Bin Downladen
Fortgeschrittener

So, der 1043 hat sich als große Enttäuschung herausgestellt. Seit gestern geht das LAN auf einem meiner beiden Rechner nur noch sporadisch, Internet geht zwar weiterhin, aber ich kann Dateien im LAN nur von Rechner A auf Rechner B übertragen, andersrum gehts nicht. Schicke ihn nun wieder zurück.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Weil das ja auch am Router/Switch liegt und nicht wie meistens an der Windows Firewall ;) Guck mal ob die Zone auf Heimnetz konfiguriert ist.
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Es liegt nicht an der Firewall, die ist ausgeschaltet. Es liegt definitiv am Router, ich habe alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen.

Ich erläutere es mal näher:

Ich habe 2 Windows 7 Rechner. 1 Desktop, 1 Laptop. Ich kann vom Desktop Daten vom Laptop ziehen, so wie es sein soll. Andersrum geht es nicht. Die freigegebenen Ordner in der Heimnetzgruppe erscheinen zwar auf dem Laptop, wenn ich jedoch einen Ordner öffne und eine Datei kopieren will, öffnet sich das Kopierfenster, aber es passiert nichts. Ich muss ihn dann im Taskmanager beenden. Dabei ist es egal, ob ich LAN oder WLAN nutze!

Ins Internet komme ich allerdings mit beiden Rechnern, auch schnell!

Was ich probiert habe: Auf beiden Rechnern neue Heimnetzgruppen erstellt. Auf beiden Rechnern Windows 7 neu installiert. LAN Treiber vom Hersteller installiert. LAN Kabel ausgetauscht. LAN Ports am 1043 gewechselt. Den 1043 neugestartet, resetet, vom Strom genommen, Firmware neu installiert, ältere Firmware installiert.

PS: Vor einer Woche ging es übrigens noch! Seit gestern abend nicht mehr.

So, wenn jemand dieses Problem doch irgendwie beheben kann, überweise ich ihm 10 Euro!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das heisst du hast mit einem anderen Router getestet? Und beim Popup weil sich ja die Gateway MAC ändert auch Heimnetz ausgewählt bei beiden Kisten? Interessant. Weil im lokalen Lan macht jeder Router nur "Switch" als Resultat ist er transparent für alle Geräte. Der kann dein Fehler nicht sein, ausser du hast irgendwas extremes verstellt.