Ich habe festgestellt, dass bei dem Eintrag auch Teilweise "nicht autorisiert steht", hängt wohl davon ab, welches Gerät ich zuerst anschalte.Uli22 hat geschrieben:ist ja richtig, 480p ist nicht zu akzeptieren.
Ein paar Beiträge weiter oben sind Photos des HDMI-Menüs bei Anschluss eines RD50 zu sehen. Sieht alles richtig aus, HDCP ist autorisiert.
Es werden sogar in der HDMI-Einstellung 720p angeboten. Läßt sich die nicht von Hand einschalten?
Bei der HDMI Auflösung gibt es nur den einen Eintrag 720p, da kann ich leider gar nichts wählen, also ich kann nicht hoch oder runter in dem Submenü.
Absolut, und ich weigere mich auch, für die HD Kanäle extra zu zahlen, denn das sind ja werbefinanzierte Sender, da sehe ich es nicht ein noch eine Gebühr zu zahlen, im Gegensatz dazu sendet ARD und ZDF HD wenigstens Filme werbefrei. Zu letzt kam ja die komplette James Bond Staffel in HD ohne Werbung und in sehr guter Qualität wie ich finde.Uli22 hat geschrieben: Und ein Update für den Sagemcom?
ich glaube nicht kurzfristig.
Die ganze Firma KD ist ein Trauerspiel, siehe die Sagemcomstory, RTL in HD, die Dritten in HD.
Stattdessen eine Kabel-Offensive, wo der Nutzen für den Kunden nicht klar ist.
Zudem finde ich gerade Sat1 und RTL vom Programm eher ermüdend, brauch ich nicht noch in Hochglanz.
PC funktioniert seit Jahren einwandfrei mit dem TV auf 720p oder ach 1080i, hab auch ein BD Laufwerk und kann hier auch BlueRays über WinDVD abspielen ohne Probleme, mein Standalone Denon BD Player funzt auch einwandfrei.Uli22 hat geschrieben: Mein PC und der Monitor sind auch über DVI mit HDCP verbunden, das funktioniert. Wird in der Nvidia-systemsteuerung angezeigt.
Vielleicht den TV zum testen auch mal an einen PC schalten.
Ja selbst mein Nokia N8 Handy kann ohne Probleme über Mini HDMI mit Adapter 720p auf dem TV ausgeben.