HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
A.J.Solomon
Newbie

Re: HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Beitrag von A.J.Solomon »

Hallo zusammen!

Ich bin neu bei Kabeldeutschland und hab nen Monitor-Tv von Samsung (2333HD). Da der Montior einen digitalen Tuner drin hat und ich die unentschlüsselten HD-Programme empfangen kann, hab ich mir überlegt auf KabelDigital für 2,90€ umzusteigen.
Vorher wollte ich mal Testen, ob dass mit Smartcard und AlphaCrypt auch funktioniert (hab ein CI-Steckplatz am Monitor):

Gibt es jemand von euch aus Kaiserslautern, der mal mit Smartcard und AlphaCrypt bei mir, zum ausprobieren, vorbei kommen könnte?

MfG
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Du hast mit deinen TV nicht die möglichkeit Digitales Kabel zu empfangen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Du hast mit deinen TV nicht die möglichkeit Digitales Kabel zu empfangen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den Rezensionen bei Amazon sthet, dass der Monitor DVB-C integriert hat, es aber nicht in den Spcs des Herstellers steht.

Was nun auch immer stimmt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
M.Foth
Fortgeschrittener

Beitrag von M.Foth »

Hallo!
Ich habe gerade bei Kabeldeutschland ein Verfügbarkeitscheck für das Kabelnetz Stralsund gemacht da stehen unter ÖR DAS ERSTE HD und ZDF HD drin,man könnte doch davon ausgehen das sie zu Empfangen sind bzw.der Empfang bald bevorstehen würde,oder? Wie seht ihr das?
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das hat nichts zu bedeuten.
Die beiden Sender stehen da seit den Showcases drin, obwohl KDG die schon seit einiger Zeit wieder filtert.

Die Abfrage dort kann man eh vergessen. Laut der KDG-Seite gibt es bei mir z.B. kein Prosieben.
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

Guten Abend.
Hab mal aus Langeweile nen Sendersuchlauf bei uns in KG gemacht.
Hat 4 neue HD Sender gefundendie vorher nicht drinn waren.
Sky Sport HD,DiscoveryHD,Sky Cinema HD,Eurosport HD auf 522 .Auch auf 618.hab ich 2 Signale .
Bin mal gespannt ob vieleicht ARD u ZDF HD mal eingespeißt wird. Vieleicht auf 618? , :fahne:
A.J.Solomon
Newbie

Beitrag von A.J.Solomon »

DarkStar hat geschrieben:Du hast mit deinen TV nicht die möglichkeit Digitales Kabel zu empfangen.
Doch, hab ich. Ich bekomm die ÖR sauber über digitales Fernsehn rein. Laut Bedienungsanleitung hab ich einen Hybrid Tuner im Monitor.
Fakt ist: ich kann Digitales Fernsehn empfangen und sehn (was nicht verschlüsselt ist).
reaper
Newbie

Beitrag von reaper »

Hallo,
ich hab da mal ne , vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich will Sky abbonieren wegen Fußbal usw. jetzt sagt mir jemand an Februar 2010 wird Kabel abgeschaltet, nur noch digital, diese sender kann ich nur mit dem Sky receiver ja nicht empfangen, oder???
Ich weiß nicht genau was ich machen soll, oder was ist dran an den Gerüchten. Vielen Dank im vorraus

MFG
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

es wird gar kein Kabel abgeschaltet und Sky kannst Du eh nur digital empfangen mit jedem Sky zertifizierten Receiver empfangen
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

Knidel hat geschrieben:Das hat nichts zu bedeuten.
Die beiden Sender stehen da seit den Showcases drin, obwohl KDG die schon seit einiger Zeit wieder filtert.

Die Abfrage dort kann man eh vergessen. Laut der KDG-Seite gibt es bei mir z.B. kein Prosieben.
Das hat sehr wohl etwas zu bedeuten und rechlich auch grosse Auswirkungen. Wenn ich als Kunde davon ausgehe dass diese Senderabfrage verbindlich ist, und ich kann da jedenfalls nichts gegenteiliges lesen, dann ist das Irreführung der Verbraucher ;).