Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Ich weiß jetzt übrigens auch, warum sich der Receiver ab und zu von alleine einschaltet und den EPG lädt: Nach dem Update wurde die Fernrprogrammierung eingeschaltet. Ich hatte sie vorher aus gehabt. Obwohl "10 Min" dransteht, schaltet sich der Receiver nur alle 12 Stunden von alle ein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Nein, das hat nichts mit der Fernprogrammierung zu tun. Ich habe die komplett ausgeschaltet und der EPG wird jeden morgen gegen 7 Uhr geladen. Das haben die im Rahmen der Firmwareverschlimmbesserung so eingerichtet. Auf diese Weise wird vermieden, dass der EPG evtl tagelang nicht upgedatet wird, wenn man mal paar Tage die Kiste nicht an hat und keinerlei Aufnahmeprogrammierung hat, so wird der EPG trotzdem aktuell gehalten.DarkNike hat geschrieben:Ich weiß jetzt übrigens auch, warum sich der Receiver ab und zu von alleine einschaltet und den EPG lädt: Nach dem Update wurde die Fernrprogrammierung eingeschaltet. Ich hatte sie vorher aus gehabt. Obwohl "10 Min" dransteht, schaltet sich der Receiver nur alle 12 Stunden von alle ein.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Newbie
Hallo,
bin seit heute auch wieder Kabel Deutschland Kunde und hatte mir den Kabelanschluss+ bestellt.
Der Humax DVR-9900c kam heute und ich habe ihn gleich ausgepackt und in Betrieb genommen.
So richtig stabil läuft das Gerät wirklich nicht. Konnte ihn bis jetzt nur kurz antesten. Im Aufzeichnungsmenü (wo die Aufnahmen aufgelistet sind)
ist er mir aber gleich reproduzierbar abgestürzt, nachdem ich auf der Fernbedienung die 'Info' Taste gedrückt hatte.
Schon sehr empfindlich das Gerät.
Habe noch nicht gesehen, wo ich den Firmwarestand feststellen kann.
EDIT: Habe den Firmwarestand jetzt gefunden: 1.00.51
EDIT: Also noch die Vorversion, so wie es aussieht. Das Update wurde ja wohl zurückgenommen.
Aber so wie es aussieht, verschickt KDG an Neukunden nicht ausschließlich den DVR-9950c. Das Gerät sieht übrigens wie Fabrikneu aus.
Grüße
ccwurm
bin seit heute auch wieder Kabel Deutschland Kunde und hatte mir den Kabelanschluss+ bestellt.
Der Humax DVR-9900c kam heute und ich habe ihn gleich ausgepackt und in Betrieb genommen.
So richtig stabil läuft das Gerät wirklich nicht. Konnte ihn bis jetzt nur kurz antesten. Im Aufzeichnungsmenü (wo die Aufnahmen aufgelistet sind)
ist er mir aber gleich reproduzierbar abgestürzt, nachdem ich auf der Fernbedienung die 'Info' Taste gedrückt hatte.
Schon sehr empfindlich das Gerät.
Habe noch nicht gesehen, wo ich den Firmwarestand feststellen kann.
EDIT: Habe den Firmwarestand jetzt gefunden: 1.00.51
EDIT: Also noch die Vorversion, so wie es aussieht. Das Update wurde ja wohl zurückgenommen.
Aber so wie es aussieht, verschickt KDG an Neukunden nicht ausschließlich den DVR-9950c. Das Gerät sieht übrigens wie Fabrikneu aus.
Grüße
ccwurm
-
- Newbie
Hi,
möchte das keidige Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe auch das Problem, dass ich seit dem Update nichtmehr auf Dolby 5.1 umschalten kann?? Wenn man sich mit OK das Programm-Info-Menü holt steht zwar unten noch (OPT) aber es tut sich nichts mehr, wenn man auf die Option-Taste drückt! Und mein Dolby-Surround-Reveiver zeigt mir auch nur Stereo-Eingangssignal an Auch wenn ich im Service-Menü Dolby-Digital einschalte ändert das nichts am Ausgang
Gruss, Sascha
möchte das keidige Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe auch das Problem, dass ich seit dem Update nichtmehr auf Dolby 5.1 umschalten kann?? Wenn man sich mit OK das Programm-Info-Menü holt steht zwar unten noch (OPT) aber es tut sich nichts mehr, wenn man auf die Option-Taste drückt! Und mein Dolby-Surround-Reveiver zeigt mir auch nur Stereo-Eingangssignal an Auch wenn ich im Service-Menü Dolby-Digital einschalte ändert das nichts am Ausgang
Gruss, Sascha
-
- Newbie
Ich finde es auch schade das die neue firmware nicht mehr gibt und auch nicht mehr auf dem neuenDarkNike hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen.
Trotz SW 1.00.88 wurden gestern Heroes (RTL II - 23:15 Uhr) und TVtotal (ProSieben - 23:10 Uhr) per EPG aufgenommen.
humax machen kann, weil ich meine alten humax mit austauschen war!
würde mich freuen wenn die neuen firmware wieda da ist!
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Insider
Ich warte immernoch auf ein stabiles Update. Ich hab die neue zwar drauf, aber die Firmware hat so seine Macken.chatmarci hat geschrieben:Ich finde es auch schade das die neue firmware nicht mehr gibt und auch nicht mehr auf dem neuenDarkNike hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen.
Trotz SW 1.00.88 wurden gestern Heroes (RTL II - 23:15 Uhr) und TVtotal (ProSieben - 23:10 Uhr) per EPG aufgenommen.
humax machen kann, weil ich meine alten humax mit austauschen war!
würde mich freuen wenn die neuen firmware wieda da ist!
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Bei mir lief die sehr gut die SW 1.00.88 Firmware! Aber seit dem der Austausch von Kabel Deutschland war kann ich nicht mehr updaten weil die SW 1.00.51 total scheiße ist !!!DarkNike hat geschrieben:Ich warte immer noch auf ein stabiles Update. Ich hab die neue zwar drauf, aber die Firmware hat so seine Macken.
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
-
- Insider
Und die Fernprogrammierung geht auch nicht mehr.
Immer, wenn ich mich einlogge, kommt eine Fehlermeldung. Toll.
Immer, wenn ich mich einlogge, kommt eine Fehlermeldung. Toll.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Ich hab bei mir auch das 88er Update drauf und immer häufiger das Problem, dass über EPG einprogrammierte Sendungen aufgenommen werden, d.h. sie werden in der Liste Aufnahmen aufgeführt, wenn ich dann aber die Sendung wiedergeben will wird der Bildschirm für ca. eine Sekunde schwarz und dann springt das Gerät auf das laufende Programm.
Hat diesen Fehler auch jemand und weiß eventuell eine Lösung?
-
- Newbie
Moin !!!fisoft hat geschrieben:Ich hab bei mir auch das 88er Update drauf und immer häufiger das Problem, dass über EPG einprogrammierte Sendungen aufgenommen werden, d.h. sie werden in der Liste Aufnahmen aufgeführt, wenn ich dann aber die Sendung wiedergeben will wird der Bildschirm für ca. eine Sekunde schwarz und dann springt das Gerät auf das laufende Programm.
Ja das geht wenn man System wiederherstellen mache wenn das nicht geht sollte man auch die Festplatte einmal Formatieren !!!
Dann ist der Fehler behoben so was das bei mir mal! weil hatte auch Film auf der Festplatte und wollte die abspiele aber dann war auch das Bild schwarz und das gerät starte automatisch neu!
Ich hoffe das dir das helfen kann !!!
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes