Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Gerade habe ich einen Update für den Festplattenreceiver HUMAX DVR-9900c durchgeführt mit der Hoffnung, dass alles besser wird.
Tja, jetzt bereue ich es. Ich kann nicht einmal eine aufgenommene Sendung ansehen und anschließend auf einen Sender umschalten. In der Liste "Aufnahmen" klappt das scrollen nicht ordnungsgemäß. Schon fünfmal ist mir die Kiste eingefroren.
Ich steh kurz davor, die Kiste aus dem Fenster zu werfen.
Tja, jetzt bereue ich es. Ich kann nicht einmal eine aufgenommene Sendung ansehen und anschließend auf einen Sender umschalten. In der Liste "Aufnahmen" klappt das scrollen nicht ordnungsgemäß. Schon fünfmal ist mir die Kiste eingefroren.
Ich steh kurz davor, die Kiste aus dem Fenster zu werfen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Kostet 250€.DarkNike hat geschrieben:Ich steh kurz davor, die Kiste aus dem Fenster zu werfen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Für alle, die keine Probleme nach dem Update haben, hier nochmal die Änderungen:
- Gerät startet jetzt doppelt so schnell - Es wird kein Ladebalken mehr angezeigt, nur noch "Suche Signal" - kurz darauf ist das Fernsehbild zu sehen.
- Man kann jetzt 2 (!) Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Diejenige, die man gerade schaut und eine zusätzliche. Zwischen diesen beiden Sendungen ist ein Umschalten und spulen in der laufenden Aufnahme möglich. Will man auf ein drittes Programm umschalten, fragt der Receiver, welche Aufnahme er stoppen soll.
- Man kann 2 Aufnahmen auf verschiedenen Sendern PARALLEL zur gleichen Uhrzeit planen. Beide Sendungen werden aufgenommen.
- Automatische Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9 funktioniert wieder
- Bei den Serien wird nun die Gesamtanzahl der Folgen angezeigt
- Beim Abspielen einer Aufnahme wird man gefragt, ob man diese von vorne oder der zuletzt gesehenen Position abspielen will
@ DarkNike:
Probiers mal mit formatieren der Festplatte und zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Und ja, ich weiß, dass dann alle deine Aufnahmen weg sind, wenn du die Festplatte formatierst... Aber das wäre der einzige Weg, der mir einfallen würde. Bei mir ist der Receiver nach dem Update schneller als vorher.
- Gerät startet jetzt doppelt so schnell - Es wird kein Ladebalken mehr angezeigt, nur noch "Suche Signal" - kurz darauf ist das Fernsehbild zu sehen.
- Man kann jetzt 2 (!) Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Diejenige, die man gerade schaut und eine zusätzliche. Zwischen diesen beiden Sendungen ist ein Umschalten und spulen in der laufenden Aufnahme möglich. Will man auf ein drittes Programm umschalten, fragt der Receiver, welche Aufnahme er stoppen soll.
- Man kann 2 Aufnahmen auf verschiedenen Sendern PARALLEL zur gleichen Uhrzeit planen. Beide Sendungen werden aufgenommen.
- Automatische Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9 funktioniert wieder
- Bei den Serien wird nun die Gesamtanzahl der Folgen angezeigt
- Beim Abspielen einer Aufnahme wird man gefragt, ob man diese von vorne oder der zuletzt gesehenen Position abspielen will
@ DarkNike:
Probiers mal mit formatieren der Festplatte und zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Und ja, ich weiß, dass dann alle deine Aufnahmen weg sind, wenn du die Festplatte formatierst... Aber das wäre der einzige Weg, der mir einfallen würde. Bei mir ist der Receiver nach dem Update schneller als vorher.
-
- Newbie
Ich hatte bisher keine Probleme mit der neuen Firmware. Danke sehr für eine Liste der Updates.
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Englisch Paket
Internet Flat Classic
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Endlich. Ich hatte bei Humax und KD auch darauf vehement hingewiesen.Florian-Enders hat geschrieben:- Automatische Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9 funktioniert wieder
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
Läuft jetzt bei mir besser. Hab' mal versucht, "Die Simpsons" und "Takeshis Castle" aufzunehmen. Klappt! Wenn ich auf RTL schalten will, fragt der mich, welche Aufnahme ich abbrechen möchte.
Das "Aufnahmen" Menü wurde auch verändert und es heißt jetzt "Programmzeitschrift freigeschaltet".
Das "Aufnahmen" Menü wurde auch verändert und es heißt jetzt "Programmzeitschrift freigeschaltet".
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Forenmutti
WOW - dass da nochmal ein Update kommt hätte ich nicht gedacht. Gekriegt hab ich es auch - war total überrascht darüber.
2 Sendungen aufnehmen ist ein echtes Plus finde ich, der Rest ist nicht soooo offensichtlich wichtig (obwohl natürlich dennoch wichtig).
2 Sendungen aufnehmen ist ein echtes Plus finde ich, der Rest ist nicht soooo offensichtlich wichtig (obwohl natürlich dennoch wichtig).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Funktioniert jetzt auch die einstellbare Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen, welche per EPG programmiert wurden?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
- hat sich erledigt -
-
- Kabelexperte
Wurde die neue Software von KD wieder entfernt?
Mein Humax 9900C findet leider keine neue Firmware (1.00.51 ist installiert), sei es beim Neustart oder bei der manuellen Suche per Menü.
Mein Humax 9900C findet leider keine neue Firmware (1.00.51 ist installiert), sei es beim Neustart oder bei der manuellen Suche per Menü.