T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und KDG?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurz
Kabelexperte

Re: T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und

Beitrag von Kurz »

Nicht zu vergessen, bei allen Zubuch-Paketen:
"Nur ein Monat Mindestvertragslaufzeit"
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

Hulupaz hat geschrieben:Dabei sind Deine 17 Millionen Breitbandkunden nur zum Bruchteil in der Lage, wirkliches Breitband zu erhalten, nicht? Lies Du bitte Deine Statistiken erstmal richtig, bevor Du auf andre Benutzer hier Forum losgehst. Die Masse der Telekomnutzer hat nämlich maximal 1000-3000er DSL und damit ist HD nicht drinne. Man man, Telekomfanboi und hier auf anderen Forumnutzern herumtrampeln. Lass das oder geh bitte - Danke.
Servus Hulupaz,

bist du gerade in einer schwierigen pupertätsphase? ... nimmst alles so persönlich und defamierst andere als "fanboys" die anscheinand auf andere herumtrampeln ... ich glaube, du hast ein sehr stark spiegelndes display und solltest mal über ein mattes nachdenken ;)

... so, und nun bleiben wir hier doch wieder sachlich und kommen zum thema & den fakten zurück!

Es ging ja um den sprung der sat1pro7 aktie.
habe folgendes geschrieben:
"
warum? weil die sat1Pro7 aktie nach bekanntmachung bei entertain nach oben gesprungen sind von 18 auf 22 euro ;)

ProSiebenSat.1 legt vor Bekanntgabe der Zahlen am morgigen Donnerstag noch einmal ordentlich zu. Verantwortlich für die gute Laune der Anleger des Medienkonzerns sind starke TV-Quoten, eine Studie der Commerzbank und eine neue Kooperation mit der Deutschen Telekom.
das hatte ich geschrieben und bitte folgendes nochmals den letzten satz lesen: ...Verantwortlich für die gute Laune der Anleger des Medienkonzerns sind starke TV-Quoten, eine Studie der Commerzbank und eine neue Kooperation mit der Deutschen Telekom.

darauf wurde folgendes geantwortet: .... es sind ja nur ein paar wenige entertain kunden! dabei habe ich ein paar zahlen genannt und möchte hier nochmals erkären wie ich darauf gekommen bin.
[ externes Bild ]
hier der kuchen:
[ externes Bild ]

Es sind nicht ein paar wenige entertain-kunden sondern es sind zur zeit "NOCH" ca. 2 mio und möchte noch folgenden artikel hier einfügen:
Warum wird die Telekom zum TV-Anbieter? Hintergründe zum SAT-Angebot …

Die Deutsche Telekom bietet schon seit vielen Jahren einen vollwertigen und innovativen TV-Anschluss. Bekannt ist das Angebot unter dem Namen „Entertain TV“. Die Übertragung des TV-Programms erfolgt bei Entertain über den Internetzugang. Man spricht dann von „IPTV“. Grundvoraussetzung ist ein sehr schneller DSL- bzw. VDSL-Anschluss. Unter ADSL2+ (DSL16.000) bietet die Telekom erst gar kein Entertain an. Die Folge: Bislang können nicht einmal 45% der deutschen Haushalte (20 Mio. an der Zahl) Entertain TV nutzen. Durch das neue Hybridkonzept, welches die Vorteile aus zweierlei Welten vereint, erweitert die Telekom die Angebotsreichweite mit einem Schlag um fast 16 Millionen Haushalte. Tatsächlich überzeugt das Unternehmen mit einem sehr vielseitigen und vergleichsweise preiswerten Komplettangebot.
http://www.iptv-anbieter.info/iptv-alte ... n-sat.html

... und jetzt nochmal zurück zu meiner aussage: was bei aktien bewertet wird, ist das vertrauen, potential und eine zukunftsvision (siehe facebook).
die kooperation von telekom und der s1p7 gruppe wurde von börsianern bejubelt! die sat1pro7 aktie ist vielleicht zufällig auf 22 euro hochgesprungen, was ich aber nicht glaube. es ist ein wink mit dem zaunenpfahl an die rtl gruppe und ein gutes zeichen für uns alle. das diese hd+ restriktionen und visionen (keine aufnahme oder vorspulen / und auch noch dafür zahlen soll, das man werbung anschauen muss) einfach keine zukunft mehr haben.
für diesen schritt wurde die s1p7 gruppe mit der kaufempfehlung der aktie belohnt. da wird sich die rtl group sich ein paar gedanken machen.

ich behaupte jetzt nochmal: das die angebotsreichweite von 16 oder 17 mio. erreicht werden könnte. vorallem wenn die abschaltung der analogen SAT sender vollzogen wurde und die kdg nicht bald die weichen für die zukunft umstellt. mal schauen, wie der kuchen 2015 aufgeteilt wird und wo die kdg stehen wird.

Das ist meine meinung und die lasse ich mir nicht in einem öffentlichen forum verbieten. habe versucht, meine meinung zu mit links und auszügen zu belegen. meine infos über 20 neue hd sender bei entertain ab 1.3 sind wahr geworden, obwohl einige was anderes behauptet haben ...

an Hulupaz: bitte unterlasse diese kindische verhaltensweisse und ausdrücke wie: .... "telekom fanboi" ... der auf andere forumnuntzern herumtrampelt ...lese DU deine zahlen oder statistiken ..Lass das oder geh bitte - danke.

danke, ... ich "geh jetzt" mal wieder arbeiten und "komme auch wieder" :)

ps.
schaue grade n24 hd und kann aufnehmen und sogar vorspulen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

smosch hat geschrieben:Durch das neue Hybridkonzept, welches die Vorteile aus zweierlei Welten vereint, erweitert die Telekom die Angebotsreichweite mit einem Schlag um fast 16 Millionen Haushalte. Tatsächlich überzeugt das Unternehmen mit einem sehr vielseitigen und vergleichsweise preiswerten Komplettangebot.
Trotzdem bleibt dieses SAT-Paket Augenwischerei.
Mehr als die Onlinevideothek bekommt der Kunde nicht.

Deine Grafiken beziehen sich nicht auf VDSL!
Ein großer Teil dieser anschlüsse der Telekom wird nie HDTV empfangen können, weil einfach die Bandbreiten zu gering sind.

Aber auch daraus siehst DU an den Neukunden im 3. Quartal:
Zuwachs bei der Telekom: 48000
Zuwachs bei den Kabelanbietern: 165000

Ich glaube, dass spricht nicht für die Telekom!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

@smosch
So wie auf jeder Tastatur befinden sich bestimmt auch auf deiner in der zweiten Reihe von unten rechts und links Tasten mit einem Pfeil nach oben. Das sind die Umschalttasten, die werden benötigt, um ab und an mal auf GROSSBUCHSTABEN umzuschalten. Solltest du vielleicht auch mal probieren. Ich weiß, hier werden keine Geschäftsbriefe verfasst und anspruchsvolle literarische Ergüsse werden wir hier auch kaum vorfinden, aber trotzdem sollte man/frau sich doch einigermaßen um Rechtschreibung bemühen - macht das Lesen wesentlich angenehmer.
Zuletzt geändert von ttmicro am 01.03.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

smosch hat geschrieben:bist du gerade in einer schwierigen pupertätsphase? ... nimmst alles so persönlich und defamierst andere als "fanboys" die anscheinand auf andere herumtrampeln ... ich glaube, du hast ein sehr stark spiegelndes display und solltest mal über ein mattes nachdenken ;)

... so, und nun bleiben wir hier doch wieder sachlich und kommen zum thema & den fakten zurück!
Du bezeichnest Dich sachlich und beleidigst mich als Pubertierenden? Ich habe Dich gemeldet, mit der Bitte Dich auch gleich zu verwarnen. Bitte troll Dich und gehe in ein anderes Forum, hier bist Du mit Deinem unsachlichen Ton unerwünscht. Deine sogenannten Fakten belegen zudem nur, wieviele Telekomkunden es anteilig gibt, aber nicht, dass diese auch Breitband sind. So und nun, husch husch ins Körbchen!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Keule1627
Newbie

Beitrag von Keule1627 »

Sehr amüsant dies zu lesen. Obwohl die Rechtschreibfehler stellenweise den Lesefluss unterbrechen.
Wie heißt es doch:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :streber:
Aber Spaß beiseite:
Telekom ist laut Statistik Marktführer bei reinen Breitbandanschlüssen. Dazu zählen aber auch die 384 kBit Anschlüsse.
Sprich: Diese Zahlen sind für einen reinen Entertain Vergleich gänzlich ungeeignet. :wand:

Die Telekom kann schon recht gute Pakete bieten wo halt VDSL geht. Alles drunter ist nicht für Entertain HD geeignet. Entertain SAT ist so ne Sache. Das muss jeder für sich entscheiden. Entweder ich bezahle einmalig einen DVB-S Festplatten Rekorder oder ich mache ein Mietpaket bei T. Für mich kommt davon nix in Betracht, da ich zwangsverkabelt bin und keine SAT Schüssel anbringen darf. Das Problem wie viele Andere auch.
Auch trenne ich zwingend Fernsehen und Internet. Denn funktioniert eines nicht, so funktioniert wenigstens das Andere. Sprich, liegt mal wieder eine DSL Störung vor, kann ich wenigstens noch TV schauen und über HSDPA surfen. Fällt Fernsehen aus (kommt bei der KDG auch öfters vor) kann ich surfen. :wink2:

mfg
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

smosch hat geschrieben:
Acxiss hat geschrieben:Als alter Entertain Kunden habe ich gestern den Newsletter erhalten. Hierbei war aufzunehmen das die Pro7/Sat 1 HD Group Sender aber auch nicht umsonst sind. Das Paket ist eine Monat kostenlos, danach kostet es 4,98/ Monat extra Gebühr zusätzlich!
Grüße
oje oje, ... steht doch ganz klar drin, das es "auf jeden fall" ein jahr kostenlos ist! und erst ab nächsten jahr (wahrscheinlich) 1.3..2013 dann monatlich 4,95 kostet. für spätbucher ab 1.8.2012 wird es dann schon früher jeden monat 4,95 kosten.
Unglaublich wie oft die leute nicht richtig lesen und immer alles nür überfliegen!
"HD Start 12 Monate kostenfrei
Bei Beauftragung des HD Start Paketes bis zum 31.08.2012 erhalten alle Entertain Neu- und Bestandskunden das HD Start Paket 12 Monate ohne Aufpreis. Erfolgt keine Kündigung mit Frist von 6 Werktagen zum Ende des Monats, kostet das HD Start Paket ab dem 13. Monat 4,95 Euro/Monat."

Wo kommt schneller RTL HD, bei KDG oder T-Entertain?
Wo kommen die nächsten ÖR HD-Sender schneller, bei KDG oder T-Entertain? Bei T-Entertain!
Buulette
Fortgeschrittener

Beitrag von Buulette »

Zu verstehen ist das Kapazitätsproblem von Kabel Deutschland aber wirklich nicht.
Die sollten einfach Selbst mal alle Ihre Wohnungen für Turbo DSL aufrüsten und dann einfach auf IPTV umstellen!
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »