Hintergrund: Liegt an den neuen Kabelmuxen (64QAM => 256QAM), angeblich schlicht kein Platz mehr für Sky Action HD.
Chris dazu im Helpdesk-Forum...
Chris hat geschrieben:So, ich habe mich so eben schlau gemacht und kann es nicht fassen... sky bietet optimierte Muxe ab morgen an, wo sich Kabel BW einklinken wird. Man hat die Sender sky sport HD Extra, sky Hits HD und sky Sport News HD umverteilt, aber für sky Action HD keinen Platz mehr gehabt. Statt nun zu sagen: "Hey wir machen einfach noch einen Mux für Kabel BW, wo es dann sky action HD, ESPN America HD, sky 3D, sky select HD drauf gibt" macht man lieber erst die Basiskabelmuxe und stößt die Restkapazität ab. Tolle Politik! Wär ich Abonnent via Kabel, ich würd denen die Bude kaputtschimpfen.
• Sky Kunden kommen bei Kabel BW ab 30. Oktober in den Genuss von drei neuen Sky HD-Sendern: Fox HD, TNT Serie HD und Disney Channel HD
• In den nächsten Wochen sind im Gebiet von Unitymedia insgesamt 14 HD-Sender von Sky empfangbar, neu dabei sind u.a. Sky Sport HD Extra, Sky Hits HD und Nat Geo Wild HD
Beatmaster hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so kommt, falls Sky sich mit KDG einigt.
Was wundert dich? Bei KDG gibt es ja sowieso kein "Sky Äktschoonnn"
Dann kommt er halt nicht - ändert jedenfalls nichts.
Schade für KabelBW User, dass ihnen der Sender nun genommen wird.