Schlechter Speed in Uelzen 29525

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stitzl
Newbie

Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525

Beitrag von stitzl »

weihnachtsmann hat geschrieben:also lüneburg hat momentan extreme probleme. heute früh um kurz nach 11 uhr schon 81% auslastung. laut 24h statistik ist die leitung gestern von 11.30 uhr bis spät abends zu 100% ausgelastet.
Interessant! Woher hast du diese Informationen? Und warum wirkt sich das nicht auf Upstream oder Ping aus?
weihnachtsmann hat geschrieben:leider noch keine Segmentierung drin -.- oder wenigstens eine meldung dazu.........
...und wo würde ich darüber informiert werden?

Danke! Lars
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

stitzl hat geschrieben:Interessant! Woher hast du diese Informationen?
Tja, wo wird er diese Interna wohl her haben? :wink:
Wenn der Downstream ausgelastet ist, wirkt sich das auf Upstream oder Ping erstmal weniger aus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
stitzl
Newbie

Beitrag von stitzl »

Kunterbunter hat geschrieben:
stitzl hat geschrieben:Interessant! Woher hast du diese Informationen?
Tja, wo wird er diese Interna wohl her haben? :wink:
Na, nun lass mich bitte nicht raten... Ich versuche ja schon, mich hier so gut es geht zurecht zu finden.

Die von fLoo verlinkte aktuelle Segmentauslastung für Lüneburg wird bei mir bspw. auch nicht angezeigt (oder verzieht die Frau je nach Lage das Gesicht? :wink2: ) Insofern ist mir noch nicht ganz klar, ob es öffentliche Informationsquellen gibt und ich nur zu blöd bin sie zu nutzen, oder ob einige hier Insiderwissen haben, das für Normalsterbliche sowieso unerreichbar bleibt.

Grüße, Lars
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

der upstream ist bei euch tagsüber auch bei ca.60%.

dazu findest du nirgends öffentliche informationen, nur interne.
stitzl
Newbie

Beitrag von stitzl »

stitzl hat geschrieben:Nachdem die KDG-Technikhotline jetzt ein Ticket eröffnet hat und eine generelle Störung bestreitet, wollte ich nur mal hören, ob Euch Probleme bekannt sind, und was es beim Umgang mit den Technikern (die mich ja zurückrufen wollen) zu beachten gilt.
Seit Dienstag morgen nichts mehr von Kabel Deutschland gehört - und auch kein Ticket im Störungsstatus - da dachte ich, ich ruf da mal an. Und was stellt sich heraus: Der freundliche Hotlinemitarbeiter hat am 06.11. gar kein Ticket angelegt. Das stärkt natürlich das Kundenvertrauen und das Wohlwollen, das man den Hotlinern entgegenbringt, enorm. Erste Lektion im Umgang mit KDG ist offenbar: Lieber zweimal anrufen, und nachfragen, ob der erste Anruf erfolgreich war.

Na, dafür habe ich jetzt eine Woche lang das Hundertstel an erbrachter Leistung schön sauber dokumentiert. Und innerhalb 24h wollen sie mich jetzt kontaktieren... Ich bin gespannt und werde das Telefon sicherheitshalber auf den Nachttisch legen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

stitzl hat geschrieben:Erste Lektion im Umgang mit KDG ist offenbar: Lieber zweimal anrufen, und nachfragen, ob der erste Anruf erfolgreich war.
Wozu soll das gut sein?
außer das Du du die hotline auslastest und Wartezeiten hast, erreichst Du doch nichts.

Wenn ein Ticket hinterlegt wird, bekommst Du eine SMS.
Also merkst Du es sofort.
Natürlich muss eine sinnvolle Telefonnummer hinterlget sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stitzl
Newbie

Beitrag von stitzl »

MB-Berlin hat geschrieben:
stitzl hat geschrieben:Erste Lektion im Umgang mit KDG ist offenbar: Lieber zweimal anrufen, und nachfragen, ob der erste Anruf erfolgreich war.
Wozu soll das gut sein?
außer das Du du die hotline auslastest und Wartezeiten hast, erreichst Du doch nichts.
Wie man's nimmt - mein zweiter Anruf heute hat mir ja immerhin eröffnet, dass bzw. warum seit Dienstag nichts passiert ist. Aber Du siehst, ich lerne noch...
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn ein Ticket hinterlegt wird, bekommst Du eine SMS.
Also merkst Du es sofort.
Natürlich muss eine sinnvolle Telefonnummer hinterlget sein.
Warum hat mir das am Dienstag bloß niemand gesagt?! Und warum hat mich niemand nach meiner Mobilnummer gefragt?

Immerhin ergab das Gespräch vorhin, dass Kabel Deutschland angeblich versucht hätte, mich zu erreichen, und zwar unter einer meiner Rufnummern, die seit Dienstag nacht auch tatsächlich erfolgreich portiert sind (eben jener Nummer, von der ich morgens auch die Hotline angerufen hatte). Sie haben mich nicht erreicht, sei vermerkt worden. Der Witz ist, dass unter jener Nummer immer ein Anrufbeantworter rangeht, wenn von uns keiner abnimmt. Der ist ins Telefon integriert und kann auch nicht abgeschaltet werden. Diesen AB hören wir mehrmals am Tag ab - es ist die Büronr. meiner Frau. Aber es war die ganze Woche kein Anruf von KDG drauf...

Naja, jetzt - nach dem notwendigen 2. Anruf - kam dann auch die besagte SMS auf's Mobiltelefon.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

stitzl hat geschrieben:Naja, jetzt - nach dem notwendigen 2. Anruf - kam dann auch die besagte SMS auf's Mobiltelefon.
Wenn Du auf die in Zukunft achtest, brauchst du auch nicht nochmals anrufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pfanne
Newbie

Beitrag von pfanne »

Moin,
ich muss/will den Thread mal wieder ausgraben. Im Bereich Ebstorf sind wieder massive Geschwindigkeitseinbrüche aufgetreten. Geht seit dem 09.01. sporadisch so.
Paketloss 12-18%, Ping ~330ms, laut Speedtest DS: 8.000 kbit/s; US: 0 - 56 kbit/s; Ping ist dann zeitweise nicht messbar.

Wie sieht es denn in der Kreisstadt aus?

Und jmd schrieb damals mal etwas von Segmentierungsarbeiten, gibts da evtl genauere Infos?
Syy
Newbie

Beitrag von Syy »

Wiedermal Probleme in Uelzen ,
[ externes Bild ][ externes Bild ]

noch jemand betroffen oder liegts an mir? Resetten des Routers hat nichts gebracht

Edit: 32k Leitung btw.