[IPTV] Entertain
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: Entertain
Welt der Wunder TV SD und Entertain 3D kommen am Montag auch noch
-
- Kabelexperte
Entertain 3D?
Was ist das für ein Sender?
Was ist das für ein Sender?
-
- Ehrenmitglied
Der Wahnsinn, was die Telekom mit ihrem TV-Angebot so alles macht. Wenn ich mir allein das HD-Angebot angucke, so ist es hoffungslos überlegen gegenüber dem KDG-Angebot:
19 Pay-HDTV-Sender mehr als KDG
28 Free-HDTV-Sender mehr als KDG
11 Sky-HDTV-Sender (ohne Feeds, mit Feeds 20!) als KDG
Somit insgesamt 58 HD-Sender mehr!! Auch im Pay-SDTV-Bereich sind es 19 Sender mehr!
19 Pay-HDTV-Sender mehr als KDG
28 Free-HDTV-Sender mehr als KDG
11 Sky-HDTV-Sender (ohne Feeds, mit Feeds 20!) als KDG
Somit insgesamt 58 HD-Sender mehr!! Auch im Pay-SDTV-Bereich sind es 19 Sender mehr!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Ich möchte KDG nicht in Schutz nehmen, du musst aber schon mal zusammen rechnen, was du bei Entertain bezahlen darfst, bevor du alle diese Sender hell bekommst. Und wenn du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, bleiben diese Kosten noch zusätzlich erhalten. Natürlich hätte ich auch gerne so ein attraktives Angebot, vor allem was die Bildqualität angeht. Ich würde durchaus auch mehr dafür bezahlen. Aber nicht den doppelten oder dreifachen Preis...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Forenopi
Oh ja, hätte ich auch gerne. Genau das ist der Punkt. Zum einen die Zwangszahlung via Mehrnutzervertrag, zum anderen der bei vielen schon vorhandene Internetvertrag bei wem auch immer.
Bei uns steht schon in der Teilungserklärung der Eigentümergemeinschaft, dass die TV-Versorgung nicht über eine Antenne, sondern über einen Kabelanschluss "der Deutschen Bundespost" erfolgt. Das hat (damals sicher sogar in guter Absicht) ein Rechtsgelehrter dort vor 20 Jahren hinein geschrieben. Und diese Teilungserklärung ist so eine Art Grundgesetz für die ETG, sie kann nur einstimmig geändert werden. Nur auf Grund dieser sicheren Dauerverträge kann sich die KDG eine derart schlechte Versorgung leisten und hat es schlicht nicht nötig, den Zeichen der Zeit zu folgen. Auf einem "freien" Markt wäre sie längst dem Untergang geweiht.
Bei uns steht schon in der Teilungserklärung der Eigentümergemeinschaft, dass die TV-Versorgung nicht über eine Antenne, sondern über einen Kabelanschluss "der Deutschen Bundespost" erfolgt. Das hat (damals sicher sogar in guter Absicht) ein Rechtsgelehrter dort vor 20 Jahren hinein geschrieben. Und diese Teilungserklärung ist so eine Art Grundgesetz für die ETG, sie kann nur einstimmig geändert werden. Nur auf Grund dieser sicheren Dauerverträge kann sich die KDG eine derart schlechte Versorgung leisten und hat es schlicht nicht nötig, den Zeichen der Zeit zu folgen. Auf einem "freien" Markt wäre sie längst dem Untergang geweiht.
-
- Ehrenmitglied
Das möchte ich auch nicht bestreiten. Dazu folgende Rechnung:berlin69er hat geschrieben:Ich möchte KDG nicht in Schutz nehmen, du musst aber schon mal zusammen rechnen, was du bei Entertain bezahlen darfst, bevor du alle diese Sender hell bekommst. Und wenn du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, bleiben diese Kosten noch zusätzlich erhalten. Natürlich hätte ich auch gerne so ein attraktives Angebot, vor allem was die Bildqualität angeht. Ich würde durchaus auch mehr dafür bezahlen. Aber nicht den doppelten oder dreifachen Preis...
T-Entertain (Comfort):
34,95 € Comfortanschluss (ab 7. Monat +5 € p.M.)
4,95 € Hardwaremiete
19,95 € Big-TV
4,95 € HD-Option
-----------
64,80 € Gesamtkosten (69,80 € ab 7. Monat)
KDG:
39,90 € Komfort 50 (ab 13. Monat +13 € p.M.)
10,00 € Premium HD
5,00 € Premium Extra
---------
54,90 € Gesamtkosten (67,90 € ab 13. Monat)
Wenn man also für einen Direktkunden rechnet, bei dem Kosten der KDG nicht anfallen, wie bei Mietern (über die Nebenkosten), ist T-Entertain bei vergleichbarem Paket im 1.-6. Monat ca. 10 € p.M. teurer, im 7.-12. Monat ca 15 € p.M. teurer, ab dem 13. Monat sind es gerade mal noch 2 € p.M. Dafür ist die Auswahl in allen Bereichen jedoch deutlich größer. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man beim Receiver für Entertein keine Möglichkeit hat, Aufnahmen auf einem externen DVD-Recorder zu sichern, bei der KDG funktioniert dies über Scart.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Bei Telekom Funktioniert der Trick über Scart auch....
-
- Insider
Naja, du musst bei KDG den DVR (sprich Komfort Option) aber rausrechnen, denn den muss ich, im Gegensatz zu Entertain nicht mieten, wenn ich schon einen eigenen habe. Hinzu kommt, dass ich bei TV Kabelanschluss auch einen günstigeren, vielleicht auch mit geringerer Geschwindigkeit ausgestatteten Inet Vertrag zulegen kann, womöglich auch von einem anderen Anbieter. Bei Entertain ist der schnelle VDSL Vertrag der Tkom quasi Voraussetzung.
Aber du hast in der Form recht, dass sich die Rechnung bei Direktkunden schon lohnen könnte. Mehr als bei Nebenkostenzahlern.
Anders sieht's dann aber wieder aus, wenn ein Sat Anschluss möglich ist. Da kann kostentechnisch auch Entertain nicht mithalten. Entertain Sat ist in meinen Augen eine Mogelpackung und eigentlich überflüssig.
Aber du hast in der Form recht, dass sich die Rechnung bei Direktkunden schon lohnen könnte. Mehr als bei Nebenkostenzahlern.
Anders sieht's dann aber wieder aus, wenn ein Sat Anschluss möglich ist. Da kann kostentechnisch auch Entertain nicht mithalten. Entertain Sat ist in meinen Augen eine Mogelpackung und eigentlich überflüssig.
-
- Fortgeschrittener
Immer wieder super wie man von sich auf andere schließt. Könntest du das bitte mal lassen. Ich hab hier auch Kabel Deutschland mit vollen 100mbit anliegen und bei mir ist nichts irgendwo enthalten.
Wenn ich irgendwas von dennen haben möchte muss ich alles bezahlen...
Wenn ich irgendwas von dennen haben möchte muss ich alles bezahlen...
-
- Insider
Hä, wie meinst du das? Entertain über KDG? Wohl kaum...