[IPTV] Entertain
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
[IPTV] Entertain
ich habe noch einen uralten Telefonvertrag mit vDSL25.
Mit einem geringen Aufpreis gibt es nun entertain, alle ÖR in HD:
Soll man oder soll man nicht.
Hat jemand einen direkten Vergleich in der Bildqualität?
Mit einem geringen Aufpreis gibt es nun entertain, alle ÖR in HD:
Soll man oder soll man nicht.
Hat jemand einen direkten Vergleich in der Bildqualität?
MfG
-
- Newbie
Re: Entertain
Hallo Uli22,
dazu kann ich was sagen ... aus meiner Sicht ist bei Entertain die Bildqualität besser (kann am Receiver liegen). Auch das Handling ist besser. Sehr gute Menüführung. Die Aufnahmeprogrammierung ist gut und über Receiver oder Internet (Programm-Manager) möglich. Man kann 3 Dinge gleichzeitig tun ... z.B. 1 x SD anschauen und 2 X HD aufnehmen ... ist aber abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit, dürfte aber bei VDSL25 kein Problem sein. Ich nutze VDSL50. Zur Zeit zähle ich 22 HD-Sender (incl. der Regionalvarianten) in der Grundvariante ohne Aufpreis. Dazu zählt auch MDR HD, RBB HD, HR HD, tagesschau 24 HD, Einsfestival HD und EinsPlus HD ... werden bei KDG in absehbarer Zeit nicht angeboten. Die Senderumschaltung ist sehr schnell.
Obwohl wir hier im KDG-Forum sind kann ich aus meiner Sicht Entertain nur empfehlen (Entschuldigung!!!).
Viel Adventsgrüße an Alle
meierfelix
dazu kann ich was sagen ... aus meiner Sicht ist bei Entertain die Bildqualität besser (kann am Receiver liegen). Auch das Handling ist besser. Sehr gute Menüführung. Die Aufnahmeprogrammierung ist gut und über Receiver oder Internet (Programm-Manager) möglich. Man kann 3 Dinge gleichzeitig tun ... z.B. 1 x SD anschauen und 2 X HD aufnehmen ... ist aber abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit, dürfte aber bei VDSL25 kein Problem sein. Ich nutze VDSL50. Zur Zeit zähle ich 22 HD-Sender (incl. der Regionalvarianten) in der Grundvariante ohne Aufpreis. Dazu zählt auch MDR HD, RBB HD, HR HD, tagesschau 24 HD, Einsfestival HD und EinsPlus HD ... werden bei KDG in absehbarer Zeit nicht angeboten. Die Senderumschaltung ist sehr schnell.
Obwohl wir hier im KDG-Forum sind kann ich aus meiner Sicht Entertain nur empfehlen (Entschuldigung!!!).
Viel Adventsgrüße an Alle
meierfelix
-
- Insider
Was bei Entertain aber (leider) nicht geht: runter bekommen der Aufnahmen von der Platte. Ist die interne HDD des Mediareceivers voll, heißt es löschen! Für mich ein KO Kriterium. Sollte man jetzt allerdings eh schon "nur" den offiziellen KDG DVR im Komfortvertrag nutzen, auf den ja das gleiche zutrifft, ist ein Umstieg, entsprechende möglich Bandbreite, wegen der gleichzeitigen Aufmahmen vorausgesetzt schon sehr attraktiv!
Edit: Fehler korrigiert.
Edit: Fehler korrigiert.
Zuletzt geändert von berlin69er am 22.12.2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Mir geht es nur um die Bildqualität und die ÖR.
ich müsste sowieso dann noch lange zweigleisig fahren.
Was micht bei entertain stört, ich muss auf IP-Telefonie umsteigen.
Ich hatte mal eine DSL-Störung, die konnte ich wenigsten über ISDN melden. Das geht dann nicht mehr.
oder bis Mai warten?
Ich hatte mal eine DSL-Störung, die konnte ich wenigsten über ISDN melden. Das geht dann nicht mehr.
oder bis Mai warten?
MfG
-
- Insider
1. Wie oft kommt DAS schon vor?Uli22 hat geschrieben:Mir geht es nur um die Bildqualität und die ÖR.
...
2. Und wenn doch, hat bestimmt jemand in der näheren Umgebung ein Handy.
Viel wichtiger ist: Kommen die 25 Mb auch wirklich an?
Wenn ja ist das schon eine Option, sonst wird es knapp - abgesehen davon dass 50 Mb ohnehin vorzuziehen wären wenn man 2-mal HD zuverlässig haben will.
-
- Kabelexperte
ja. der Wert kann aus dem Modem ausgelesen werden.Viel wichtiger ist: Kommen die 25 Mb auch wirklich an?
Die Leitung kann nur 40 Mb, hat ein Techniker gemessen. Deshalb kein vDSL 50.
MfG
-
- Insider
Bei VDSL 25 kannst du gleichzeitig nur 1HD Sender aufnehmen und 1SD Sender sehen, oder 2SD Sender aufnehmen und 1SD Sender sehen.
Gleichzeitig 2HD Sender geht nicht..
-
- Kabelexperte
Ja ich weiß, ist auch nur als Ersatz für das CI+ Modul vorgesehen. Es würde auch ein reiner Receiver reichen, macht aber nur 1 Euro Unterschied.Burkhard10 hat geschrieben:Bei VDSL 25 kannst du gleichzeitig nur 1HD Sender aufnehmen und 1SD Sender sehen, oder 2SD Sender aufnehmen und 1SD Sender sehen.
KD bleibt mir noch erhalten und auch der Sagemcom, ist mir richtig ans Herz gewachsen.
MfG
-
- Insider
Ja dann spricht nichts dagegen.
-
- Ehrenmitglied
Ich habs mal verschoben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !