MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Ich konnte mich übrigens gestern Abend schon mit meinen "MeinKabel" Zugangsdaten bei "MeinVodafone" anmelden und die Datenmigration durchführen (man kann auch ablehnen, und ist dann auf eine "Basisversion" beschränkt).
Von einer "Zusammenführung" ist dann aber (noch?) nicht viel zu sehen - es gibt nach wie vor die drei Portale. Und funktionieren tut derzeit auch nicht viel, das "MeinKabel" Portal ist immer noch in Wartung...
Von einer "Zusammenführung" ist dann aber (noch?) nicht viel zu sehen - es gibt nach wie vor die drei Portale. Und funktionieren tut derzeit auch nicht viel, das "MeinKabel" Portal ist immer noch in Wartung...
langsam tut sich was, die login-Seite geht (fast) wieder, aber dann kommt dieser Fehler
-
- Fortgeschrittener
Forum komme ich rein, Kontenzusammenlegung hat geklappt. Endlich nur einmal einloggen und alles nutzen. Perfekt.
-
- Insider
Gar nichts funktioniert richtig.
Mein Kabel immer noch Down und in Mein Vodafone kann ich keine Verträge hinzufügen weil die ein Aktvierungscode haben wollen, denn ich vor 10 Jahren garantiert nicht bekommen habe und beim anfordern des Codes gibs einen Fehler
Unfähigkeit kennt einen Namen.
Mein Kabel immer noch Down und in Mein Vodafone kann ich keine Verträge hinzufügen weil die ein Aktvierungscode haben wollen, denn ich vor 10 Jahren garantiert nicht bekommen habe und beim anfordern des Codes gibs einen Fehler
Unfähigkeit kennt einen Namen.
-
- Kabelexperte
Eher dieser:tomcat0074 hat geschrieben: ↑22.02.2018, 07:02 langsam tut sich was, die login-Seite geht (fast) wieder, aber dann kommt dieser Fehler
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
-
- Insider
Genau so siehts aus.reneromann hat geschrieben: ↑22.02.2018, 00:14...und dazu gehört eben eine vernünftige Planung, Tests, Backups und natürlich auch immer ein Plan B in der Tasche, wenn wirklich alle Stricke reißen...
Ich habe keine Kenntnis der Server Infrastruktur und sage mal ins Blaue hinein: man müsste die alten Systeme auf einem gänzlich neuen System zusammenführen inkl. Edge Router, Balancing, Mirroring etc. Dadurch könnte man es offline zu 99% testen und man könnte auf die alten Systeme zurück fallen. Hat allerding den Nachteil, dass es sehr teuer ist und genau deshalb hat man es wohl nicht so gemacht.
Dumm gelaufen.
-
- Fortgeschrittener
Ich stelle mir gerade vor wir hätten das in der Firma so gemacht...die heulen schon wenn mal ne Stunde nix geht.
Ich denke mal das war so geplant.
Einfach mal alles ausschalten und dann gemütlich neu bauen, betrifft ja nur Kunden und keine kritische Infrastruktur.
Alles andere ist zu teuer.
Ich denke mal das war so geplant.
Einfach mal alles ausschalten und dann gemütlich neu bauen, betrifft ja nur Kunden und keine kritische Infrastruktur.
Alles andere ist zu teuer.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Die drei Portale wird es auch weiterhin geben, denn es wird ja nur der Login zusammengeführt bzw. gilt jetzt für alle drei Portale.
Ansonsten sind die immer noch nicht ganz fertig mit der Umstellung, also wartet doch erstmal bis dahin ab.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Im Moment kann man sich ins offizielle Forum wieder nicht mehr einloggen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Nicht so schlimm, ich glaube der tomcat kennt den Unterschied auch nicht. Hat ja hier auch schon einiges vom Stapel gelassen was da rechtsrelevant sein könnte.reneromann hat geschrieben: ↑22.02.2018, 00:14 @derkalte: Dir scheint aber auch der Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung nicht mehr so geläufig zu sein, wie er sein sollte.
Dagegen droht er glaube ich mindestens das 2. mal schon mit einem Anwalt, wie albern ist das denn?
Und jetzt machst du dich auch noch angreifbar. Wäre ich Hartz 4 Empfänger würde ich mich jetzt als jener von dir als minderwertig diffarmiert sehen.reneromann hat geschrieben: ↑22.02.2018, 00:14 Du bewegst dich mit deiner Aussagenweit abseits dessen, was noch unter "freie Meinungsäußerung" fällt.
Sorry, aber jemanden als Hartz-IV-Bezieher bzw. Arbeitslosen zu diffamieren, geht definitiv zu weit - aber das sollte dir deine persönliche Anwältin besser erklären können...