[IPTV] Entertain

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider

Re: Entertain

Beitrag von DarkNike »

rechne mal die 4,95€ Receivermiete weg. Bekommst du derzeit für einmalig 50€.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich möchte KDG nicht in Schutz nehmen, du musst aber schon mal zusammen rechnen, was du bei Entertain bezahlen darfst, bevor du alle diese Sender hell bekommst. Und wenn du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, bleiben diese Kosten noch zusätzlich erhalten. Natürlich hätte ich auch gerne so ein attraktives Angebot, vor allem was die Bildqualität angeht. Ich würde durchaus auch mehr dafür bezahlen. Aber nicht den doppelten oder dreifachen Preis...
Das möchte ich auch nicht bestreiten. Dazu folgende Rechnung:

T-Entertain (Comfort):
34,95 € Comfortanschluss (ab 7. Monat +5 € p.M.)
4,95 € Hardwaremiete
19,95 € Big-TV
4,95 € HD-Option
-----------
64,80 € Gesamtkosten (69,80 € ab 7. Monat)

KDG:
39,90 € Komfort 50 (ab 13. Monat +13 € p.M.)
10,00 € Premium HD
5,00 € Premium Extra
---------
54,90 € Gesamtkosten (67,90 € ab 13. Monat)

Wenn man also für einen Direktkunden rechnet, bei dem Kosten der KDG nicht anfallen, wie bei Mietern (über die Nebenkosten), ist T-Entertain bei vergleichbarem Paket im 1.-6. Monat ca. 10 € p.M. teurer, im 7.-12. Monat ca 15 € p.M. teurer, ab dem 13. Monat sind es gerade mal noch 2 € p.M. Dafür ist die Auswahl in allen Bereichen jedoch deutlich größer. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man beim Receiver für Entertein keine Möglichkeit hat, Aufnahmen auf einem externen DVD-Recorder zu sichern, bei der KDG funktioniert dies über Scart.
So wie ich das sehe, kostet bei Telekom HD-Start, also die Privaten in HD, auch nochmal 6,95 € Extra.
Und braucht man nicht 2 Geräte einen Speedport und den Mediareceiver zu je 4,94? Oder reicht der Mediareceiver?

Edit:
Dafür kann man bei der KDG-Rechnung sogar noch günstiger hinkommen, wenn man Einzelpakete nimmt:
24,90 € Kabelanschluss Komfort Premium HD ( Vorzugspreis für IP-Kunden )
5,00 € Premium Extra
19,90 € Internet & Telefon 50 ( ab 13. Monat +13 € p.M.)
2,00 € WLAN-Router
--------
51,80 € Gesamtkosten ( 64,80 € ab 13. Monat )
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn man den Kabelanschluss für TV nutzt, reicht ja sogar ein Inet Anschluss 16000, von welchen Anbieter auch immer. Dann wird die Rechnung noch günstiger.
Aber damit man mich nicht falsch versteht: es geht mir nicht um billig, billig, billig.
Nur muss man halt auch sehen, dass man sich das hervorragende Entertain Angebot sehr teuer erkaufen muss. Das sieht man natürlich nicht mit einer rosa Brille...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Dazu kann man nichts mehr sagen :wand: :fingerzeig:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Da es jetzt offiziell ist. ANIMAX wird über Entertain abgeschaltet: http://dwdl.de/sl/1608cc
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Damit bleibt ANIMAX nur noch in diversen Kabelnetzen und über Sky hierzulande empfangbar. Im Ausland sendet dieser nur noch in wenigen (vor allem) osteuropäischen Kabelnetzen und den jeweiligen Sat-PayTV-Anbietern...das liegt vor allem daran, das es keine HD Fassung gibt und anscheinend Sony keine starten wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Fragt sich nur warum der jetzt rausfliegt. Wobei ich den Sender mittlerweile gar nicht mehr schaue. Ist immer schlechter geworden.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe in meiner Kindheit viele japanische Animes/Mangas in den 1980er Jahren im italienischen Privatfernsehen angeschaut (und darunter ist durchaus brutales Zeug dabei, was hier die FSK sofort verbieten würde), aber Animax habe ich keine 5 Minuten angeschaut.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Schon habt ihr euren Grund gefunden. Zu wenig Interesse auf der Telekom Entertain Plattform :( Und das mit HD kommt noch oben drauf. Da Telekom verstärkt auf HD setzt. Und was verhandlungen angeht scheint Sony nen Harter Knochen zu sein....
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Ja, in den Kosten wurde die Modemmiete nicht berücksichtigt. Ich zahlte eine Staffelmiete abwärts, nach ein paar jahren waren es nur noch ein paar Cent.
Ich habe trotzdem ein neues Modem gemietet, wieder zum vollem Mietpreis, damit der Splitter entfällt. Und wollte auch Dect nutzen.

Aber das Preiverhältnis stimmt, Plattformstandard ist nunmal billiger.
MfG