Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

DarkNike hat geschrieben:Warum sind die ORF Sender unwarscheinlich?
Könnte mir gut vorstellen, dass SFinfo, ORF2 Europe und TW1/ORF Sport Plus bundesweit eingespeist werden
Weil SF und ORF sicher kein Interesse haben, für eine Einspeisung in dt. Kabelnetze zu zahlen. :|
Maliboy hat geschrieben:Luxe TV ist schon im Kabel (wenn auch nur in Englisch, aber brauch man mehr?)
Der Sender sollte schon vollständig eingespeist werden und Luxe TV sendet eben unter anderem auch in Deutsch.
Maliboy hat geschrieben:Games TV? Was genau senden die eigentlich. Hat das schon jemand von KabelBW gesehen=
Games TV sendet doch schon lange nicht mehr. ;)
Bei Kabel BW sendet Game-TV.com und auf deren Internetseite gibt es einen Livestream:
http://www.game-tv.com/stream
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

An die 'Testsender' der ÖR (EinsFestival HD, Das Erste HD und ZDF HD) glaube ich nicht. Eins Festival kann ich mir nur vorstellen, wenn aufs KCC umgestellt wird (was hier ja bezweifelt wird)

Nun, wenn ARD und ZDF 2010 den Regelbetrieb aufnehmen wollen muss es ja mal Testsendungen geben, wenn sicher auch erst in der zweiten Jahreshälfte.

1. Müsste dafür PREMIERE von KDG mehr Kapazität fordern (die KDG nicht hat)
2. Sind das eigentlich alles Sender, mit denen PREMIERE nicht so Dicke ist. Classica war schon öfter ein Streich kandidat. NG HD stände in Konkurenz zu Discovery (ich weiß, das der Exklusiv Vertrag ausläuft) und History ist ja auch bei KDG...

Anixe HD sendet ja nur auf Premiere weil es so vom Sat übernommen wird gilt aber als KDG free, es ist ja somit nicht ausgeschlossen, dass ein Sender dafür von Premiere auch auf einem KDG Kanal kommen könnte.
Classica HD will ja erklärter Maßen auf Premiere starten.
Das mit den "Exklusivverträgen" wird ja gerade rechtlich geklärt.
Ein oer zwei kanäle mehr denke ich schon, damit die von Premiere angedeutete offensive im Kabel überhaupt starten kann. Und die Digitalisierung muss ja 2009 eh vorangehen.

SF Info und ORF2 Europe glaube ich nicht dran.
Luxe TV ist schon im Kabel (wenn auch nur in Englisch, aber brauch man mehr?)
MusicMax und Go TV sind zwei Musiksender. KDG hat aber schon einige Musiksender im Programm. Aber vielleicht kommen die wirklich.
Regionalsender: Wünschenswert, aber für so flexibel halte ich KDG nicht

Also ORf2Europe hat ja keine Lizenzprobleme, und hat mir gegenüber erklärt, man sei immer noch interessiert und habe die gespräche auch noch nicht aufgegeben.
Wieso sollte SF Info ein Problem sein? Selbst über Zattoo können ihn Nicht-Schweizer sehen.
Regionalsender sollen doch e so nach u8nd nach überall kommen, denke ich.
Luxe auf englisch reicht? Nun, den kann man dann ja getrost canceln wenn es ihn auf deutsch geben sollte.

E!Entertainment und E.clips Konkurrenz? Nun - E! ist ja für Deutsche recht lustlos gemacht.
Mal nur englisch, mal Untertitel sehr selten mal deutsch.
Und wenn man so denkt sollte man natürlich RTL und Sat 1 nicht gleichzeitig einspeisen.
Games TV habe ich mir im Trailer von Kabel BW angesehen und es scheint wirklich dem bei der KDG gestrichenen sehr ähnlich sein, mal angesehen vom gleichen Logo.
Kid&Co (bei Unity schon), Nick Premium, yfe, Baby TV und weitere können ja ein Kinder Bouquet bilden wie bei Unity.

Sportdigital TV ist per Astra über Premiere zu beziehen und nach dem Ende von Big Brother Schrott...
Und Premiere Start ist doch schon da, man müsste es nur umfunktionieren und für alle als Goodie dazu.
Nett wäre zum Beispiel ein Premiere Sender der neben dem reinen Abspielen wieder neue Eigenproduktionen hätte wie damals neue Konzepte wie Zapping, oder die Roger Willemsen Talkshow oder die erste deutsche Call In Sendung.
Damals war Premiere offen für Neues und nicht wie heute reiner Abspielsender.

Kniedel du irrst dich. Auf der Kabel BW Seite gibt es einen Trailer. Nicht Game-TV, sondern wirklich Games TV
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kabel Deutschland : ...arte HD, EinsFestival HD, Das ErsteHD, ZDF HD, Eurosport HD, MTVN HD (6 HD Sender)
Vorerst Zukunftsmusik...Um die Sender einzuspeisen müssen mind. 2 Kanäle umgewandelt werden, ob die KDG dies im Jahr 2009 noch machen wird, wage ich zu bezweifeln.
Premiere:...............Classica HD, National Gepgraphoc HD, History HD (3 HD Sender)
plus Premiere direkt 1 HD
Eher wird FOX HD dazukommen (und das scheint sehr konkret zu werden...), als das die drei anderen bei Premiere starten...also auch Zukunftsmusik.
Kabel Deutschland:
Free TV:.................DGF, SF Info, ORF2 Europe, TW1, Luxe TV, Musicmax, Go TV, Regionalsender1, Regionalsender 2, Regionalsender 3 (10 Sender)
Was sollen wir denn nochmal mit Luxe TV? So toll ist der Sender nun nicht...Musicmax? Der Sender sendet nicht mehr (oder?)...Ausserdem war dort ESO TV zu Gast,was ja jetzt jeden Morgen über VOYAGES TV den letzten Nerv raubt! SF Info und ORF 2 haben (vermutlich) kein Interesse (mehr) im deutschen Kabelnetz reinzukommen, jedenfalls nicht bei der KDG...Gleiches gilt für TW 1 und GO TV...die Ösis wollen lieber unter sich bleiben, höchstens nur noch über Astra Satellit.
In Berlin werden sicher alle Regionalsender von Berlinern belegt werden können,
In Berlin sind wohl viele kontroverse Meinungen "am Start", die eine digitale Einspeisung der lokalen Sender immer weiter in die Ferne rücken.
Free Fremdsprachen:....................RTCG, NT1, Tele Madrid, Radio Italia TV, Budapest TV, TV Nikosia (6Sender)
RTCG, Radio Italia wäre nicht schlecht für mich persönlich, aber wie ich die KDG kenne, werde ich auf diese Sender auch weiter verzichten müssen...Aber was ist mit Budapest TV und TV Nikosia? Wer will denn einen Sender aus Zypern sehen? Wo findest du blos alle diese Sender und was senden diese denn so an Programmen? Die müssen nun wirklich nicht sein...Tele Madrid und NT 1 sind auch wieder etwas "exotischer" und spezifischer...diese würden dann für die Mehrheit der KDG Kunden auch in die Kategorie der "Aprilscherzsender" fallen...gleiches gilt auch für die anderen genannten Sender!
Pay TV:.................e.clips, Games TV, Karaoke Channel, yfe, Nick Premium, Baby TV, Kids&Co. (7Sender)
Ich muss mal deutlich werden: DAS SIND SENDER, DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT! Bevor man mit den x-ten Kindersender ankommt, sollten gefälligst von der KDG absichtlich nicht eingespeiste und/oder deswegen auch nie gestartete Sender wie AMAZIA, STUDIO UNIVERSAL, CRIME & INVESTIGATION CHANNEL oder auf die Warteliste gesetzte Sender wie SPORTDIGITAL TV eingespeist werden! Die Filmkanäle im KD Home Paket sind mehr als dürftig...Ausnahme sind einzig und allein TCM und Kabel Eins Classics! AXN ist eine einizige Katastrophe und eine Schande für einen Weltkonzern wie SONY! Kinowelt hat durchaus einen Cineastischen Anspruch (aber auch viel Trash!) und Silverline ist nur durch die inzwischen neu im Programm vorkommenden Asiatischen Filme ein bisschen besser geworden, allerdings überwiegt hier der Trashfaktor. Und genau das ist meiner Meinung nach ZU WENIG! Wenn ich bedenke, das man solche Sender statt den für KD Home ursprünglich geplanten Sender ACTIONGATE eingespeist wurden, dann hat sich die KDG hier einen ganz grossen Fauxpas geleistet.
Premiere:..............Sportdigital TV plus Umwandlung von Premiere Start mit neuem Konzept in Premiere Basic wieder für ALLE Premiere Kunden.
FALLS Sportdigital TV über Premiere reinkommt, dann sollte der Sender in einen der Pakete mit drin sein und nicht nur so wie jetzt über Satellit als STAND ALONE Angebot...was garantiert KEINE SAU bestellen wird! Die Mehrheit der Kunden wird doch nicht ihren Vertrag nur wegen Sportdigital neu starten wollen...Das ist ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist für die Murdoch Truppe! :streber:
Und Premiere Start sollte man ein für alle mal absch(l)iessen...oder a la Premiere One für alle freischalten! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Sportdigital TV muss per sat auch separat berappt werden und nicht in einem Paket, so würde es im Kabel sicher auch sein.
Also Ungarn haben keinen Sender und Griechen nur einen überteuerten, darum Budapest Tv und Nikosia.
Griechen gibt es ja nun enige im Bundesgebiet und denen bringt Kabel derzeit eigentlich viel weniger als z.B. Türken.
Tele madrid und NT1 sind via Astra frei zu sehen und keine schlechten Sender und spnisch und französisch sind Weltsprachen, der Vergleich mit Aprilscherzsendern also recht seltsam.
Games Tv fand ich gut. Und der Trailer via Kabel BW gefällt auch. Ebenso würde mich e.clips interessieren und sicher nicht nur mich.
Für KInder und gute Sender ohne Werbung würden Eltern aber zusätzlich berappen und die KDG will ja Geld verdienen.
AMAZIA, STUDIO UNIVERSAL, CRIME & INVESTIGATION CHANNEL sind kängst gestorbene Projekte, da bist du vollkommen unrealistisch!!!!
Filmsender werden immer weinige bleiben, denn Lizenzen kosten Geld und neben einer Kabel Grundgebühr noch mal "Premiere"-Preise kann sich die KDG nicht leisten kann also eventuellen Anbietern keinen Gegenwert bieten.
Selbst Select Kino war vielen zuviel, darum bieten sie jetzt fürs gleiche Geld eine 24h-Freischaltung als Anreiz
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sportdigital TV muss per sat auch separat berappt werden und nicht in einem Paket, so würde es im Kabel sicher auch sein.
Ist bei UM nicht der Fall...dort ist es im Digital Paket mit anderen Sendern buchbar...
Also Ungarn haben keinen Sender und Griechen nur einen überteuerten, darum Budapest Tv und Nikosia.
Schön und gut, aber wollen diese Sender denn auch in Deutschland im Kabel eingespeist werden?
Griechen gibt es ja nun enige im Bundesgebiet und denen bringt Kabel derzeit eigentlich viel weniger als z.B. Türken.
Die haben so gut wie alle eine Sat Schüssel und deshalb baruchen die nicht die KDG Abzock Pakete zu abonnieren, das kann man sehr gut z.B. in meiner Strasse sehen.
Tele madrid und NT1 sind via Astra frei zu sehen und keine schlechten Sender und spnisch und französisch sind Weltsprachen, der Vergleich mit Aprilscherzsendern also recht seltsam.
TV Canarias und die französischen (und engl.) Fassungen von Euronews und France 24 sind auch mit den "Aprilscherzsendern" eingespeist worden, obwohl knapp 2 Monate vorher "Euronews" in FR und GB (sprich englisch) von ihren angestammten Frquenzen von der KDG entfernt wurden, und France 24 in englisch ist seit einen Jahr auch nicht mehr drin! Ausserdem stellt sich auch hier die Frage, ob die beiden von dir genannten Sender auch eine Einspeisung im KDG Kabel wünschen?
Für KInder und gute Sender ohne Werbung würden Eltern aber zusätzlich berappen und die KDG will ja Geld verdienen.
Na klar, dann können sie nach UM Vorbild auch extra Geld dafür eintreiben, um Babys und Kleinkinder vor die Glotze zu locken. Oder auch für den Originalen Englischen Ton von Baby TV und Kids & Co. auch ein Extra Paket zu schnüren, ganz nach KD Englisch Vorbild!
AMAZIA, STUDIO UNIVERSAL, CRIME & INVESTIGATION CHANNEL sind kängst gestorbene Projekte, da bist du vollkommen unrealistisch!!!!
Solange sie ihre Sendelizenzen nicht widerrufen, sind diese Sender NICHT gestorben, oder weisst du es besser? Aufgrund der momentanen beschissenen Finanzlage überlegen es die Betreiber 2-mal, ob sie einen Sender starten oder nicht. FAKT ist, das die KDG einige dieser Sender bewusst hingehalten hat (obwohl es für die "Just Music" Sender im KDG Kabel sofort 4 Plätze frei waren!), das kannst du aus den Mund von Herrn Kröhne hören, der sich diesbezüglich (indirekt) an einen KDG Verteter bei den Medientagen München beschwert hat.
Filmsender werden immer weinige bleiben, denn Lizenzen kosten Geld und neben einer Kabel Grundgebühr noch mal "Premiere"-Preise kann sich die KDG nicht leisten kann also eventuellen Anbietern keinen Gegenwert bieten.
Komm mir nicht nur mit Premiere oder das die KDG sich etwas nicht leisten kann oder will...Nicht die KDG soll die Filme anbieten, sondern die von ihr angebotenen Sender. Es gibt massig gute (oder aber auch schlechtere) Filme die SO GUT WIE NIE oder sehr selten im TV laufen, aus welchen Gründen auch immer...und nicht alle Rechte gehören den Free TV Sendern...Es ist das Prinzip.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Mondramoe hat geschrieben:Also Ungarn haben keinen Sender und Griechen nur einen überteuerten, darum Budapest Tv und Nikosia.
Welcher Ungar will Budapest TV? Ich glaube da hast du noch nicht reingeschaut. Ein Großteil der Sendezeit wird mit Call-IN bestritten. Da gibt es weitaus sinnvoller Sender. Duna TV und M2 zum Beispiel.
Mondramoe hat geschrieben:Tele madrid und NT1 sind via Astra frei zu sehen und keine schlechten Sender und spnisch und französisch sind Weltsprachen, der Vergleich mit Aprilscherzsendern also recht seltsam.
Aus Frankreich könnte man durchaus eine Reihe von Programmen anbieten. NT1 ist da weniger interessant. TF1 und M6 sollte man schon einspeisen. Was spanische Programme angeht wäre es schonmal ein Fortschritt TVE Int. und TVE Canal 24 Horas nicht als PayTV zu vermarkten. Das englischsprachige Angebot müsste ebenfalls aufgewertet werden.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Welcher Ungar will Budapest TV? Ich glaube da hast du noch nicht reingeschaut. Ein Großteil der Sendezeit wird mit Call-IN bestritten.
Auch das noch...Hilfe! :shock:
Da gibt es weitaus sinnvoller Sender. Duna TV und M2 zum Beispiel.
Stimme zu, ausserdem ist RTL KLUB nicht übel (BTW: sendet dieser irgendwo über Sat. unverschlüsselt?)...Habe diesen Sender 1998 in Belgrad/Serbien bei meinen Bruder bei einer Sporadic-E Überreichweite geschaut...
Aus Frankreich könnte man durchaus eine Reihe von Programmen anbieten. NT1 ist da weniger interessant. TF1 und M6 sollte man schon einspeisen. Was spanische Programme angeht wäre es schonmal ein Fortschritt TVE Int. und TVE Canal 24 Horas nicht als PayTV zu vermarkten. Das englischsprachige Angebot müsste ebenfalls aufgewertet werden.
Stimme dir zu, ausserdem müssten die RAI Programme auch endlich um andere Sender erweitert werden, am Neujahrsabend war es extrem ärgerlich...gleichzeitige Verschlüsselung (!) auf allen drei RAI Kanälen... :wand: :wand: :wand: :wand:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

ich hatte mal ne Anfrage bei gotv wegen einspeisung bei Kabel Deutschland hier die Antwort (nicht anderst zu erwarten)

Lieber Sven, wir würden sehr gerne ins Kabel Deutschland eingespeist werden – allerdings haben wir bis jetzt immer eine Absage bekommen.

Liebe Grüße

Felicitas Hager

und Kabel Deutschland schreibt mir man sei in Verhandlung

Felicitas Hager
Programmchefin
[^_^] gotv – be part of it
Schadekgasse 5/DG
A-1060 Wien

Tel: +43 1 961 0 951 41
Fax: +43 1 961 0 951 11
Mail: f.hager@gotv.at
Web: http://www.gotv.at
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Naja, da kann man der Chefin von gotv wohl eher glauben.
Ich denk, die von Kabel Deutschland lesen die Texte kaum wirklich, sondern
nutzen eine Taste zum Einfügen von Standardwortblöcken und fügen so diese blablabla-Verhandlungs-Aussage
ein.
STR23
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Mondramoe hat geschrieben:Naja, da kann man der Chefin von gotv wohl eher glauben.
Ich denk, die von Kabel Deutschland lesen die Texte kaum wirklich, sondern
nutzen eine Taste zum Einfügen von Standardwortblöcken und fügen so diese blablabla-Verhandlungs-Aussage
ein.
Ein Geheimnis ist das nun nicht. Die verhandeln angeblich auch mit Cartoon Network wegen der eng. Tonspur, die immer noch nicht zu Verfügung steht. Warum den Kunden auch eine ordentliche Antwort geben? :motz: